Für die Klima vielleicht einen kleine Abflussschlauch legen???
Beiträge von Hartmut_S
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Servus,
egal wie ich den Karren stelle, da oben scheint immer ein Schwimmbecken drauf zu sein
Baujahr 1996 und noch dicht. Nur eine Dachluke musste nachgedichtet werden. Dabei habe ich gefühlt 100.000 Löcher im Dach von der Solaranlage und anderem. Anscheinend hat die Firma Beier nicht nur Pfusch gemacht.
Beim ersten Bremsen kommt meistens die große Sturzflut von oben, bestimmt 4 - 5 Eimer voll auf einmal. Hatte mein Fahrerfenster zum rangieren auf und hatte gleich meine dusche.....(fehlte zu dem Zeitpunkt eine Leiste zum Wasserabweisen) -
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Da stimme ich Actros voll zu. Ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht. Nur wenn es ums überholen geht, dann beiß ich manchmal fast ins Lenkrad, wenn ich könnte, aber nicht darf....
Die 2te Sache ist halt der alte 3er Führerschein, wie ich aber schon sagte.
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das kann ja selbst meine olle Kamelle locker. Da ist sogar noch Luft nach oben drin, nur mein Mut verlässt mich dann doch, denn ohne Lappen fährt es sich nicht so recht
Es gibt genug Liner über 7,5 Tonnen die offiziell nen 100er Bapperl am Heck haben. Fragt mal die Kollegen die die Volkner Besichtigung gemacht haben
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Die Preise für das Foto, welches bei 119 km/h aufgenommen wurde
GrussRainer
Wieso, sind die günstiger wenn schwerer?!?
Ich dachte LKW ist gleich LKW. -
Damit hast Du wahrscheinlich den Kern der Sache getroffen. der 2er Führerschein ist ab einem alter von 50 + mit einer Gesundheitsprüfung verbunden, die was die Augen betrifft nicht ohne ist. Ansonsten pille-palle.
Beim alten 3er hast Du lebenslang deinen Lappen.
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Richtig. Wenn eine Zelle kaputt geht, dann haste plötzlich statt 24 Volt nur noch ca 20 Volt und der Starter macht nur noch ölg ölg
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Frage ist da nur, wie lange spielt die Technik da mit, bis mir was um die Ohren fliegt. Laut Wechselrichter kann er 2,5 KW dauer. Ist aber ein Amischeiß und Baujahr 1996....
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Hallo Klaus,
da muss ich Dir allerdings recht geben. Hatte den Wechselrichter mal an, während die Alde auf 2 KW lief. Leider noch nicht elektrisch getrennt, also war der Wechselrichter ganz schön am ächtzen, als ich den Backofen dazuschaltete....
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Herzlich willkommen und immer knitterfrei
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Herzlich willkommen und immer knitterfrei
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leider pro KW...., was nach 10 Tagen etwas über 300,- Euros waren.
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Auf der letzten Tour war eine Zelle der Starter Batterie durch, trotz 24 V Ladegerät von Vic. Allerdings weiß ich nicht, wie alt bei mir die LKW Starterbatterie in Wirklichkeit war, da erst im Frühjahr erworben und alle Batterien bis auf Starter ausgetauscht....
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Das gleiche Sympthom hatte ich bei den alten AGM Batterien auch.
Ladezustand 100% bei 12,8V (2x160 A) ... Kaffeemaschine eingeschaltet, Batteriespannung auf 11,2-11,5V abgesackt, Entnahme ca. 90AH. Die eine AGM Batterie ist mir dann ja im Alter von 4 Jahren "hochgegangen" und ich habe überlegt auf LitiumIonen umzustellen, was sich dann aber als sinnfrei herausstellte in Relation Nutzen/Kosten.
Mit den neuen Exide FullGel (3x210A) habe ich bei 100% Ladung 13,4V und bei der Benutzung der Kaffeemaschine dann 90AH Verbrauch bei einer Spannungsreduzierung auf 12,5V die sich sofort nach durchlaufen der Kaffeemaschine (normale Kaffeemaschine) wieder auf 13,2-13,4V >erholen< .
Der Batteriefachman hatte mir bei der Selektion der neuen Batterien (Überlegung LitiumIonen versus Gel) etwas von "brutalem Verkristalisieren" der AGM Batterien bei einer akuten Hochbelastung (Kaffeemaschine) erzählt. Habe mir nicht jedes Detail gemerkt aber die Grundaussage war, dass bei einer solchen Belastung die AGM Batterien extrem gefordert werden und eine solche Belastung tunlichst vermieden oder durch große Batteriekapazität ausgeglichen werden sollte. Ich habe das gemacht indem ich zum Einen auf FullGel und zum Anderen auf 630A Kapazität erweitert habe. Für die Zukunft werde ich, da ausreichend Platz und keine Gewichtsprobleme, nochmal 400A dazupacken und dann habe ich mit 1.030 A Kapazität vermutlich endgültig Ruhe. Die Batterien werden einfach alle 3 Jahre erneuert und bei einer Kalkulationszeit von 9 Jahren bleibe ich immer noch eklatant unter der Investition von LitiumIonen-Batterien (Sofern hier die Preise nicht deutlich absacken).
vG
MartinServus,
ich habe 6 mal 180 A Solarbatterien drin und habe dafür gerade mal knapp einen 1.000,- gelöhnt. Als meine Elektrik noch total am spinnen war, war ich am verzweifeln und habe mich geärgert, nicht nur 400 A Li reingesetzt zu haben, aber nachdem meine Elektrik fast fertig "aufgeräumt" ist und nochmals 800W Solar zusätzlich aufs Dach geklebt wurden ist Strom eigentlich kein Problem mehr.
Was mich interessieren würde, ist es technisch bezahlbar zu realisieren, das überflüssiger Strom in die Alde Heizpatrone geleitet werden kann. Habe gerade im letzten Urlaub die Patrone auf dem Campingplatz mit 2 KW mitlaufen lassen und die Stromrechnung bei 0,60 Euro war teurer als der Platz
Werde also zum Gastank noch 2 x 11er Flaschen installieren, das ich nicht mit Strom mitheizen brauche. Hatte Angst, dass ich mit dem Dickschiff LPG nachtanken müßte. Nur bei Strom über 300,- Euro kommt die Installation der 2 Flaschen nach einem Urlaub günstiger ....
lg Hartmut
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Hallo,
in Neumarkt in der Oberpfalz da gab es den Setzler, der Werkstattschef Herr Heinen war sehr gut. Ansonsten arbeite ich mit CRM Müller zusammen, das ist ein "Mobiler Service" sitzt in Schorndorf, kommt aber immmer zu mir nach Hause zum arbeiten....
Grüße
Hartmut -
Ist man gut, wenn das liest sieht man, dass man mit seinen Problemem nicht alleine da steht.
Bei meiner alten Kiste bin ich halt vom Alter ausgegangen, aber anderen passiert auch was.Bei mir ist gerade der Warmwasserschlauch von der nagelneuen Alde abgerutscht und in einer Notreparatur von mir bis morgen geflickt worden. Müsste ja Halbe Stunde vor Sylvester passieren
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Bei mir kommt es sehr auf die Strecke an. Kassler Berge bestimmt über 30 Liter, Holland mit 86kmh 20 Liter. Im Schnitt liege ich meistens bei 25 l was bei einem 18 Tonner noch akzeptabel sein dürfte. Dafür hab ich auch 800 l Tank
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das macht enorm viel aus. Wir stehen hier seit ein paar Tagen und plötzlich pipte es. Das Tiremoni meldete Druckverlust an den inneren Zwillingsreifen. Der Druck war auf Grund der Temperatur um über 1 Bar zurück gegangen.##
Das heißt zwischen Kalt = knapp 7 Bar und Warm = 9,5 Bar alles drin.Dabei ist die Temperatur der Reifen gerade zwischen 0° und gerade mal 20° bei diesen aussentemperaturen.