Beiträge von Majestix

    Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Gardenakupplung oder anderer Hersteller, die ich fest, ggf. in einer Box, in der Aussenwand einbauen kann. Diverse Stadtwasseranschlüsse habe ich gefunden, aber nicht druckreduzierte Anschlüsse leider nicht.
    Kennt da jemand etwas?
    Danke für Tips.


    LG


    Rainer

    Gibt es nicht bei Concorde, nur das komplette Lenkrad.
    Dennoch Danke für den Tip, einen Versuch war es wert.


    Danke auch Ambra, ich hab mal angefragt...

    Hallo WDA,


    wäre schön, wenn Du Deine Ergebnisse hier teilen würdest. Ich habe auch das C Lenkrad nachträglich montiert, leider ist das so klein, dass es das halbe Cockpit verdeckt, zumindest bei meiner Sitzposition. Das originale EC habe ich noch und würde, wenn möglich, sofort wieder auf dieses zurück umrüsten, aber abnehmbar muss schon sein.


    LG


    Rainer

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für Eure Hilfe.


    Habe bei mir nachgeschaut, unser Moderator hat Recht:
    Rechts neben der Treppe, links vom Add Blue Tank hängt der Filter mit der Pumpe. Und, ja, man braucht nicht drunter, aber einen ziemlich langen Arm :(


    Bin ich froh, dass ich einen IVECO habe.... :D


    LG


    Rainer

    Hallo Zusammen,


    zunächst ein herzliches Dankeschön für die "Anteilnahme"!


    Ich hätte,ehrlich gesagt, nicht soviel Erfahrung erwartet ;) .


    Wie dem auch sei, ich habe folgendes für mich mitgenommen:
    1. Es geht schon nachdem Tanken so lange zu "orgeln", bis der Bock wieder läuft, es kommt nur auf das Alter der Batterie an ;)
    2. Besser, man weiss, wo die Pumpe hängt und pumpt, bis er wieder Lust hat.


    @Ambra
    Herzlichen Glückwunsch zur Beförderderung. Qualität setzt sich eben doch irgendwann durch!


    Und danke für das Foto!


    Jetzt die Frage:
    Wo genau ist das unter dem Liner? Komm ich an die Pumpe von innen dran durch Losschrauben der Bodenplatte oder muss ich da bei einem vollintegrierten drunter?
    Wenn Deine zur Zeit frostgekühlten Finger eine Antwort zulassen, wäre ich Dir sehr dankbar.


    Gruss


    Rainer

    Hallo Zusammen,


    hier einmal ein paar Fragen speziell an die Iveco Eurocargo Fahrer:


    Hat schon einmal jemand den Dieseltank eines EC trocken gefahren?
    Was passiert dann?
    Muss ich manuell entlüften oder "orgeln", bis die Luft raus ist?
    Geht der Motor nach dem Neustart in den Notlauf?
    Ist die Einspritzpumpe dannach wirklich sofort Schrott?


    Vielleicht gigt es ja hier jemanden, der das mit einem EC schon einmal ausprobiert hat.
    Danke für ein paar Infos.


    Gruss


    Rainer

    Hallo Rolf,


    bei einem 12 to Zugfahrzeug merkst Du von dem Anhänger, zumindest solange es "nur" ein Anhänger für PKW (bis 3,5 to) überhaupt nix. Hinter unserem 8 to findet unser Anhänger einfach nicht statt ;)
    Auch, was die Stützlast betrifft, unser Liner senkt sich nicht ab wie ein PKW es tut, nur weil die Stützlast höher als 75kg ist, damit siehst Du das dem Hänger auch nicht an.
    Wir haben die tatsächliche Stützlast noch nie gemessen, aber, wie gesagt, man sieht auch nix.
    Von den juristischen Fragen habe ich keine Ahnung.


    Edit:
    Habe gerade gelesen, dass Hartmut schreibt, der Anhänger könnte tanzen. Meiner Erfahrung nach ist das eher eine Frage der Geschwindigkeit und, viel einflussreicher, des Reifendrucks. Sollte er wirklich tanzen, Reifendruck auf 4 Bar hoch und Ruhe is.


    Gruss


    Rainer

    Hallo Rainer,


    hab bei mir noch mal gesucht, diese Zeichnung ist das Einzige was ich dazu habe.
    Warum willst Du den Halter neu bauen?

    Hallo Michael,


    danke Dir für Deine Mühe.


    Ich möchte gerne die 2. Lima auf 24 Volt umbauen und dann meine 3 x 160A AGM durch 8 x 700A LiO in Serie = 24Volt ersetzen. Die 24V LiMa passt leider nicht in den alten Halter.
    Den Halter hatte ich auch schon draussen, abgezeichnet und vermessen. Platz ist genug da und so sollte es nicht schwer sein, den neu lasern zu lassen. Damit hätte ich dann von vorne in der "Anlieferung" nur noch 24V, hätte nicht die riesen Probleme beim Kabelquerschnitt, meine Bordversorgung mache ich mit einem B2B 24->12 Booster und kann meinen Mastervolt auf einen 24V umwechseln. Das Gewicht bleibt gleich und ich komme bei meinem Stromverbrauch, 7 kW pro 24h, :( endlich über mindestens 2 Tage :thumbup:


    Gruss


    Rainer

    Hallo Zoppo,


    danke für die Antwort.
    Mir ging es eigentlich auch mehr um den Vorteil der ACC gegenüber dem nor. Tempomaten. Aber, da hast Du ja bereits geschrieben, der Abstandhalter wäre ein Grund.
    Ich fahre sehr viel mit Tempomat und möchte ihn auch nicht mehr missen. Besonders im LKW Überholverbot auf der BAB ist das Ding unverzichtbar, um in der Kolonne zu tuckeln. Hier könnte ich mir vorstellen, dass ein ACC noch besser wäre, da er den Abstand gleich anpassen würde, das mach ich zur Zeit mit dem Tempomatschalter.
    Ansonsten wäre für mich doch ein zusätzlicher Abstandswarner zum Tempomat ausreichend, oder?


    Gruss


    Rainer

    Zitat von zoppo


    Ich möchte das Teil nicht missen, bin aber auch durch den PKW verwöhnt, wo ich extrem oft mit aktivem Tempomat fahre.

    Hallo Zoppo,


    einen Tempomat haben wir serienmässig schon drin. Macht es da Deiner Meinung nach noch Sinn, auf einen Abstandsregeltempomaten ACC aufzurüsten?


    Danke dür ein kuzes Statement.


    Gruss


    Rainer

    Es sollten doch mehr „Mitleser“ den Mut haben ihre Meinung hier zu äußern!


    Wenn immer die Selben Teilnehmer kommunizieren wird es sonst zu einseitig!


    Na gut, dann will ich auch 'mal:


    Ich bin selbstständig tätig und ich weiss, was es kostet, die Aufmerksamkeit meiner Kunden zu bekommen (Werbung).
    Wenn ich der hier vielfach Angesprochene wäre, ich käme doch vor Lachen nicht mehr in den Schlaf. Um diese Aufmerksamkeit zu bekommen, die ihm hier zu Teil wird, müsste er sonst ein Vermögen ausgeben. Selbst ich habe die Hp schon besucht, nur um zu sehen, um was es hier eigentlich geht.
    Also, aus meiner Sicht: "Mission complied" zu 110% :thumbup:


    Gruss


    Rainer

    Hallo Zusammen,


    danke für die Vorschläge.


    @Thomas

    Zitat von Fantom

    Wenn Du das hinbekommst, dann hätte ich gerne ein Video davon. Slapstick mag ich gerne

    Hallo Thomas,


    rol, ich mache mich eh so schon oft genug zum Larry, da brauche ich nicht auch noch öffentliche Auftritte, also, mit dem Video, dat wird nix ;)



    @Niko

    Zitat von christolaus

    Wenn Du eine Halle mit Rolltor findest, geht es auch ganz einfach.

    Hallo Niko,


    danke, auch eine sehr gute Möglichkeit. Halle mit Rolltor habe ich. Das geht wahrscheinlich noch einfacher als die "Additionsmethode".



    @Jo

    Zitat von pax

    genauer als genau macht ja auch keinen Sinn.

    Hallo Jo,


    na klar, ich brauche nicht den letzten Zentimeter. Ich wüsste nur gerne sicher, wie hoch mein Auto ist und außerdem, wieviel Spielraum ich über die Luftfederung noch dazugewinne.



    @all
    Es ist schon irre, wie sehr man sich manchmal selber im Weg steht. Da habe ich mir jetzt schon seit langem Gedanken darüber gemacht, wie ich diese blöde Höhe messen kann und komme nicht auf die simpelsten Lösungen. Vielleicht sollte ich wirklich das Denken einstellen und gleich fragen ;)
    Also, danke an alle hier im Forum für die Hilfe!


    Gruss


    Rainer

    Hallo Thomas,


    danke, dat isset! :thumbup:
    Wie immer, da hätte ich auch selber drauf kommen können:


    Addieren!


    Erst nur die Dachhöhe und dann vom Dach aus die Aufbauten!
    Und ich habe immer überlegt, die Aufbauten vom Boden aus zu messen. ;(


    Gruss


    Rainer