Beiträge von urs

    ...da ihr alle einer Meinung seit, werde ich nochmals das Problem mit der Antenne ausmessen lassen. Mal schauen, wer das um Bern machen kann.

    Melde mich wieder, wenn der Fehler gefunden ist. (Kann es auch etwas damit zu tun, dass wir schon die 3te Frontscheibe haben? Nicht wegen Rissen, sondern Schmutz zwischen den geklebten Gläsern und einmal falsche Maske. Ist die Antenne bei Euch seperat oder in der Frontscheibe integriert?

    VG Urs

    Hoi Martina

    ich war eigentlich überzeugt dass es nun nach dem Aufspielen des neusten Update durch Steitz besser sein sollte, Navi ist besser geworden, aber DAB nicht.

    Aber auch bei unserem PW MB oder VW beide mir DAB sind wir nicht wirklich zufrieden in der CH, wenn wir bei uns auf dem Röstigraben rumfahren( Bern) ist es schlecht und wir haben Tunnel, da geht gar nichts.

    Aber auch in D, Bayrischer Wald oder südlich von Stuttgart, Löcher am laufenden Band. Denkst Du, das sei ein Antennenproblem? Nochmals zu Steitz?


    Wäre sicher toll, wenn dies ausgemerzt werden könnte, denn wenn das Signal da ist, ist es gut.

    LG Urs

    ...also sooo schlecht ist das Navi nicht, bei uns akzeptiert es die Dimensionen und Gewichte des Fahrzeuges, wenigstend fast immer. Wir haben es als Bus programmiert. Da der Ausschnitt während der Navi immer sehr eng ist, läuft bei uns immer auch das TomTom Truck mit, welches die Verkehrslage sehr gut abbildet, und zwischendurch sind sich die beiden Geräte nicht einig, wo es lang geht.

    DAB finden wir in der Schweiz ganz schlecht und im Ausland nur noch schlecht. Jede Menge Unterbrüche, lieber ein Rauschen als gar nix. Warum das DAB so gelobt wird, ist uns nicht klar.

    VG Urs

    ...und wir haben das Reserverad in der Garage stehend, innen an der Heckwand auf einem Alusockel montiert.

    Nimmt Platz weg;-( aber bleibt sauber und kann so immer auch gut kontrolliert werden..) aber da das Gestell für die Rakkukisten um das Reserverad geplant wurde, ist es kein Problem.

    Nebennutzen: es entlastet die Vorderachse, da diese bei vielen Fz an der Belastungsgrenze ist, vorallem wenn auch ein Hubbett eingenaut ist.

    VG Urs

    ...dafür sind wir mit unseren grossen Mobilen hier in der CH den Reisebussen gleichgestellt, was Kosten und Geschwindigkeit und Überholverbot anbelangt, wenigstens das!

    Und die ärtliche Kontrolle ist ja nicht so verkehrt.

    VG Urs

    Hoi Ralph

    Steitz hat einen schrägen Metallbügel angepasst, fix, rüttelsicher und genau auf den Fahrerkopf ausgerichtet. Wenigstens beinahe genau, aber so, dass das Bild immer gut ist.

    Gemäss der Auskunft von Baupunkt sollte jetzt auch das Zoom während der Navigation kleiner, sprich grösserer Kartenausschnitt, eingestellt werden können, wird bei mir mit einem neuen Update in Zukunft hoffentlich auch so sein. (Auskunft am Blaupunktstand im Januar an der Messe in Stuttgart)

    a also ohne Gelenk spezial von Steitz. Aber mit den best. Schraubenlöcher des Navi.

    b kann nicht verstellt werden.


    Viele Grüsse

    Urs

    bei uns blitzt es auch, gem. Auskunft von C oder auch GG sei das normal...

    Es ist alles normal, wenn es noch klein wenig funktioniert..... ev kann man normal noch steigern zu es muss so sein oder es war schon immer so....

    VG Urs

    Das möchte ich auch gerne wissen, unser Atego ist auch ca 12 Monate alt, hat 20000km, zeigt aber im Moment noch nichts an....ev gibt es eine kleine Jahreswartung?

    VG Urs

    ...und weil es zwischendurch dunkel wird, nachts, haben wir bei uns zusätzlich zur Kamera auch noch ein Licht montiert, weil schwarze Nacht bleibt auch mit einer Kamera schwarz..

    vG Urs

    Das ist bei uns wie bei Luna auch so, und mit den zusätzlichen Doppelglasdachluken von Outbound verschwindet die Wärme auch nicht über das Dach...und im Sommer umgekehrt, die Wärme kommt weniger rein...


    LG Urs

    Hallo Martin und HaJo,

    Ist bei unserem Concorde liner plus 890 aus 2018 auch quer montiert, aber wir haben seit Fahrzeugübernahme damit Probleme beim Aus-Einfahren der Schüssel. Sollte nun im März behoben werden.

    (Probleme hatten wir beim Charisma, in Fahrtrichtung eingebaut, nie.)

    Ich weiss nicht, ob der Quereinbau für die Probleme verantwortlich ist, könnte aber sein, da der Fahrtwind doch mit 100km daran quer rüttelt. Da stellt sich die Frage, ob die Scharniere für eine solche Belastung ausgelegt wurde


    Viele Grüsse

    Urs.

    Guten Tag

    Da wir häufig zu dritt und mit Rollstuhl reisen, denken wir daran, in Zukunft ein 4 plätziges Fahrzeug auf einem Hänger mit zu nehmen.

    Wie sichert Ihr den Hänger und das Fahrzeug darauf gegen Diebstahl?

    Hänger am Fahrzeug als auch Hänger abgestellt?

    Hänger wird ein FitZel sein, wegen dem einfachen Handling.


    (wir wissen, dass es komplizierter wird, dafür haben wir immer die Möglichkeit, die Umgebung/Stadt zu entdecken. Rollstuhl und öffentliche Verkehrsmittel sind selten kompatibel)


    Vielen Dank zum Voraus für Hinweise und Erfahrungen zum Sichern des Hängers.

    Urs

    haben wir nun schon 2x bei versch Concordes gemacht, sprich machen lassen. Outbond hat einen Einbauer in Holland zur Hand, der baut sonst Expeditionsmobile, der hat das gut bei uns gemacht, und im Gegensatz zu Expeditionsmobilen werden unsere "Strassenroller" nur ganz sachte gefordert.

    Also bei uns bis jetzt keine Probleme;-)

    FG Urs

    Ich bin nicht Rogger, fahren aber einen Liner Plus 890 auf Atego 1230 seit 6 Monaten mit 20000km.

    Alles gut, viel besser als der Eurocargo, den wir unter einem Charisma3 hatten.

    Bei ca 90/95 kmh haben wir 1500/1600, also mitten im grünen optimalen Bereich.

    LG urs.