Beiträge von Cook

    Betrifft A 8 zwischen Stuttgart Flughafen und Leonberg.
    Die letzten beiden Wochenenden war ich mit dem Wohnmobil auf der Strecke unterwegs. Nachdem ich mit meiner gewohnten Tempomateinstellung 93 voriges Wochenende geblitzt worden bin, habe ich diese WE auf der Hinfahrt auf 88 reduziert - wieder geblitzt. Bei der Rückfahrt Tempomat auf 85 - auch wieder geblitzt.


    Wurde von euch schon mal wer mit einem FZ über 7,5 Tonnen auf der Strecke fotografiert ? Mit unserem Vorgänger 7,49 To wurde ich auch öfters abgelichtet was aber bei der Auswertung natürlich nicht geahndet wurde.


    viele Grüße Schorsch

    :D:D:thumbup::thumbup: Das liest sich so geil :D:D Hast quasi Deinen ganz persönlichen Blitzermarathon veranstaltet. :P

    Hallo Thomas, leider nein. Die Fördermenge hat sich nicht verändert. Ich bin mir eigentlich schon fast sicher, dass sich in der Verrohrung noch mehr Fremdkörper befinden und somit ein Verstopfungsähnlicher Zustand herrscht. Aber mittlerweile ist das echt to much für ein 280k gerät. :-(.

    So, habe mal den Filter der Pumpe inspiziert. Jede Menge Plastikgrat. Diesen entfernt und die Pumpe wieder aktiviert. Folgend wieder den Filter abgenommen und......wieder Kunstoffteile im Filter. Auch nach 5 Tests werden immer wieder Fremdkörper im Filter gefangen. :-(((. Tja, wo diese Teilchen wohl herkommen...? Vlt. Weiß einer welche der Beiden Madenschrauben für die Druckeinstellung zuständig ist. Und welchen Dienst verrichtet die andere Stellschraube. Kann ich der Lilie Anleitung nicht verständlich entnehmen.

    Huhu,


    ich habe eine Pumpe original von Concorde des Herstellers Lilie verbaut (s. Bild). Tatsache ist, dass die Fördermenge des Frischwassers entgegen der Herstellerangaben mit nur pulsierendem Rythmus weit unter ca. 11 ltr. pro Min. liegt (Baut keinen ausreichenden Druck auf). Dieses Problem habe ich heute neben weiteren Mängeln Concorde direkt mitgeteilt. Concorde selbst ist bemüht, den Fehler zu diagnostizieren und bat mir kurzfristig eine Vorstellung des Mobils im Werk an. Bis jetzt sehr kundenfreundlich....



    Viele Grüße,


    Björn

    Hallo zusammen,


    trotzdem eine Flow installiert ist, ist auf der optionalen Leiterplatte der Anschluss bzw. die Steckverbindung für die Flow nicht belegt. Stattdessen ist ein Kabel auf dem Steckplatz "Engine pre heat pump" installiert. Eigenartig hierbei ist, dass auf der bei mir verbauten, optionalen Leiterplatte die Bezeichnungen der Steckverbindungen andere sind, als in Bernds Anschlussplan. Nun habe ich heute gemäß Hartmuts Tip bei Alde in Schweinfurt angerufen und wurde im Zuge dessen mit dem techn. Kundendienst verbunden. Höchst freundlich und hilfsbereit. Das Statement des Ma´s lautete sinngemäß: Dat is nicht gut, ein nicht angestecktes Kabel ist im System nicht vorgesehen :-). In Folge dessen ein Anruf beim Freundlichen gab ebenfalls keinen Aufschluss. Somit habe ich Kontakt zu Concorde aufgenommen. Vorbildliche Kommunikation mit dem Hinweis, dass mit Hochdruck ein Termin im Werk erfolgen soll. Mir wurden 4 Termine binnen der nächsten 2 Wochen vorgeschlagen. Somit komme ich nicht drum herum, voraussichtlich nächste Woche Do. nach Schlüsselfeld zu reisen. Ich bin in jedem Fall auf das Ergebnis gespannt. Folgende, für mich bis jetzt festgestellte Mängel wurden zudem im Prüfauftrag erfasst:


    - Schwacher Wasserdruck mit pulsierend arbeitender Wasserpumpe
    - Quietschen / Knarzen mit extrem hoher Frequenz im Bereich Windschutzscheibe Beifahrerseite (Ich bin alles andere als Geräuschempfindlich, aber dieses willkürlich auftretende Geräusch nervt extrem und verleitet das Alpine zur Höchststimmung) Mir ist klar, dass ich keine Limousine, sondern ein Reisemobil bewege, aber dieser Zustand verspricht kein angenehmes Reisefeeling.
    - Jüngst auftretende Quitschgeräusche des Getriebewahlschalters (Vermutlich Iveco Prob.)


    Nun, nachdem die 4c Luftfederung bereits einen Defekt aufwies, hoffe ich nun auf Klärung bzw. Beseitigung der aufgeführten Mängel, damit wir mit dem Mobil Spaß haben werden und den Kauf nicht bereuen. Hmmm, Montagsmobil???


    Viele Grüße und herzlichen Dank für den Support.

    Vielen Dank,


    nun, das Fahrzeug ist "nagelneu". Schmutz oder andere Ablagerungen vermute ich nicht, zudem sind die Leitungen nicht beschwert. Mir fiel allerdings auf, dass die Pumpe hörbar bei Wasserentnahme nicht an "einem Stück" läuft sondern immer kurze Pausen einlegt. Ist das so richtig?

    Hallo Hartmut,


    vielen Dank für die Rasche Antwort. Dies werde ich dann morgen direkt in Angriff nehmen. Mich hat nur gewundert, dass die Abdeckung der Kabelanschlüsse neben dem Aggregat lag. Ich checke das Morgen mal bei Alde. Danke


    Viele Grüße, Björn

    Huhu,


    Problemkind hier :whistling::P .


    Wieder mal eine Frage:


    Mir kommt der Wasserdruck der Frischwasserpumpe sehr niedrig vor. Ich habe den Hersteller der Pumpe leider nicht abfotografiert-allerdings noch einige Daten vor "Augen": 2,1 Bar - Abgabemenge rd. 11ltr. pro Minute. Habe dies heute Nachmittag mal getestet. In einer Minute konnte ich der Zapfstelle i.d. Küche max. 6,5 ltr. entnehmen. Concorde liefert ja bauseits das Fahrzeug mit dem Jabsco Filer aus. Kann dieser die Pumpe so arg ausbremsen? Macht es Sinn, bei nichtgefallen, eine Pumpe mit höherer Leistung zu verbauen? Bspws. max 3Bar. Es wäre zumindest Nice, wenn der Gardenaschlauch, welcher an der Außendusche angeschlossen ist, über 1,5 Meter Wasser speien könnte :-)) :D:D:D


    Viele Grüße,


    Björn

    Liebe Gemeinde,


    nun 2 Wochen nach Auslieferung unseres Carver haben wir die "Kennenlernphase" des Fahrzeuges noch nicht final abgeschlossen. Somit ergeben sich Fragen/Probleme die zu klären sind- in der Hoffnung, dass Ihr uns bei der ersten Diagnose unterstützen könnt.


    Heute fiel mir auf, dass an der Alde 3020 die Abdeckung der Kabelanschlüsse nicht befestigt war und nur lediglich "daneben geparkt war". Im Zuge dessen war zu erkennen, dass ein vorhandenes Anschlusskabel nicht angesteckt ist. Dieses Kabel führt zur Umwälzpumpe, wie Ihr den Fotos entnehmen könnt. Ansonsten funktioniert die Heizung!? Es ist neben der 3020 die Alde Flow installiert. Ist dieser Zustand damit in Zusammenhang zu bringen, sodass dieses Kabel nicht angeschlossen sein muss? Ich hoffe nicht, dass meine Frage zu einer für mich peinlichen Lösung führt... ;(:D


    Viele Grüße,


    Björn

    Hallo Zusammen,


    nun, nachdem wir mit manuell luftgefülltem "Balg" gut zuhause angekommen sind, kontaktierte ich kurzfristig VB. Ich muss sagen, dass die Ferndiagnose von Seiten des Unternehmens extrem zuvorkommend behandelt wurde. Vom zuständigen Mitarbeiter wurde eine defekter oder falsch angeschlossener Höhensensor vermutet. So war es dann auch. Dementsprechend wurde ein "gebrochener" Höhengeber festgestellt und dieser durch meinen Händler ausgetauscht. Jetzt funktioniert das System tadellos.


    Da wir ein Neufahrzeug erwarben, fallen uns nun bei eigener Inspektion einige Fehler auf. Diesbezüglich eröffne ich kurzfristig entsprechende Themen, in der Hoffnung, vor Kontaktaufnahme zum "Freundlichen", entsprechenden Support von Euch zu erhalten.


    Viele Grüße, Björn

    Lieben Dank Thomas,


    Nun, ich habe den Carver letzten Donnerstag abgeholt, den ganzen Freitag sämtliches und alles auf Funktionalität getestet und mich mit allem vertraut gemacht. Samstag habe ich mich dann mit dem Sohnemann auf eine Probefahrt nach Holland begeben. Nach ca. 300 km dann das vb Problem.....Beschreibe dies morgen ausführlich zu den anderen kleinen Krankheiten mit der Bitte um Support. Jedenfalls sind wir jetzt wieder zuhause, dank meines 12 v Fahrradkompressors mit welchem ich einen Luftbalg auf 4bar bringen musste um auf fahrniveu zu kommen, weil jener platt war:-(( prima Start. :thumbdown:


    Björn.

    Zunächst mal allen ein frohes Osterfest.


    Kann mir bitte jemand mitteilen, wo ich die Anleitung zum zurücksetzen der vb luftfederung mithilfe der Fernbedienung finde. Habe die Datenbank 3x durch aber nur die normalen Manuals gefunden.


    Lieben Dank vorab. :thumbup:

    Perfekt! Dann müsste es der „smartport“ sein. Eine letzte Frage: Stimmen die Bohrungen des chassis mit denen des Trägers überein oder müssen für die Schraubenbolzen Löcher gebohrt werden. Und, ist es zulässig, den Träger noch weiter „raus“ zu versetzen. Sonst, so fürchte ich, hab‘ ich wieder dieses lenkerproblem.
    ;(
    Viele Grüße