Beiträge von Cook

    Hallo Teknoarne,


    die Fotos kann ich leider auch mit dem Notebook nicht betrachten. Gibt´s n Trick? :D:D
    Weiter habe mir die Linnepe Modelle angeschaut. Welcher ist die 200kg Lösung. Leider nicht gefunden. Kannst Du mir weiterhelfen? Wichtig für ist für mich zu erfahren, wie der Träger montiert wird.


    VG Björn

    Zunächst mal eines großes Dankeschön für den Support und die Tips. Kommenden Sa. geht ja die Auslieferung des „Schiffs“:-) von statten. Und weil Ungeduld meine größte Charakterschwäche ist, muss schon jetzt alles fix geplant sein, da es über Ostern mit Sack & Pack in den Kurzurlaub geht(Probe- und Jungfernfahrt) :-).


    Zum Thema: ich war eben beim ktm dealer vorstellig. Die Lösung ist eig. Ganz einfach. Die Lenkergewichte sind recht lang, dh. für die Lagerung der Heckgarage diese mit je einer 5mm sechskant schr. Entfernen. So komme ich auf 75 cm und die Wiese ist grün. Kupplungs und Bremshebel müssen ebenfalls latent kürzere verbaut werden-mach‘ ich selbst. Also alles gut. Das „reindrehen“ des Lenkers hätte nicht funktioniert, da ich den Smart rail von linnepe einsetze und somit schon außen verzurre und einfedere- dementsprechend fixiert. Eine gute Alternative zum Roller. Fixes Moped mit 149kg trockengew. Hatte damals einen sh 125 i in meinem ehem. Reisemobil geparkt, Cruiser Touren gestalteten sich allerdings etwas spaßbremsend. Ich denke, ich habe für mich die ideale Auswahl getroffen. Trotzdem bin ich auf die Fotos von Tekno.. gespannt, da die Montage eines Trägers für die Zukunft nicht ausgeschlossen ist. Die Praxis zeigt, ob mir mit dem Semmel in der Garage evtl. Stauraum fehlt.



    Grüße

    @Teknoarne,


    Prima Support. Wäre Toll, wenn Du die Typbez. des Linnepe einstellen würdest. Und: Wenn Du Fotos erstellen solltest, wäre es Prima, auch Bilder von unten (Befestigung) zu machen. Ui ui ui, ich hoffe, ich bin da nicht zu fordernd :rolleyes: . Sorry, aber wäre super hilfreich.



    Viele Grüße und nen flotten Start in den Tag!


    Mein Arbeitstag beginnt genau JETZT. :evil:

    Und genau wegen dieses „opulenten Wohnraumes“ habe ich mich auch für jenes Modell entschieden. Ergo, muss ein entsprechend adäquates Beiboot her. Ärgerlich ist nur, dass es wahnsinnig knapp ist-dennoch zu „Spack“:-) Aber nützt ja nix.

    Liebe Freunde des "Linertreffs",


    meine Frage bzw. Bitte ist etwas ungewöhlich.


    In der Heckgarage des o.g. Carvermodells ist auf der rechten Seite (Von der Beifahrerseite betrachtet) eine verkofferte Absenkung (unterseite der Stufe im Aufbau zur Hecksitzgruppe) Diese vermindert bekannterweise die Höhe der Garage in dem entsprechenden Bereich. Mein Begehr ist es, ein Motorrad in der Garage zu Transportieren (KTM duke 390). Die konkrete Frage an Euch ist nun, wieviel der Abstand des Endes dieser Verkofferung ab der linken Seite bis zum Tür Rahmen links in cm ist. Hintergrund ist: Die max. Breite des Moppeds beträgt an den Lenkerenden rd. 84 cm. D.H., die Durchfahrtsfahrtsbreite darf an der Höchsten Stelle der Garage max. 85 cm betragen. Ist eilig, da es etliche Interessenten für´s Mopped gibt.Hoffe, meine Ausführung ist verständlich ^^ .


    Herzliche Grüße
    Björn

    In dieser Konfig. hole ich das "Schmuckstück" am 12.04.2019 ab:


    Bisherige Ausst. von Seiten Concorde:


    Iveco C21 Chassipak. 70 II mit 4 Kanal Voll. Fed.
    Tank 120 ltr.
    Bi Led
    Luxus Schwingsitze (überflüssig, da 4 kanal-aber wurde so vom Besteller konf.)
    Centurion Pak.
    Reisbus Spiegel Lang
    Frontscheibe m. PVB Folie u. beheizt
    Fahrerhausschb. elektr.
    Heki 3 über Hubbett u. Heck
    3 x Gel á 170 ah (Umbau Lithium evtl. super b in Verbind. mit Master V. Bus entscheide ich nach den ersten Ausfahrten u. autarker Dauerbelastung)
    Ladebooster (Wandler) 50 ah
    Mass combi 12/2200 /100
    Markise elek.
    led markise
    led heckwand
    led stauräume
    12v/230v/sat anschluss außen i. stauraum
    Gasaußensteckd.
    Außendusche
    gastank 120 ltr.
    sog toil. entlüftung
    dachklima truma av. comfort
    fußbodenheizung (für mich wichtiges Kriterium, weil fast alles nachrüstbar, aber diese nicht :)
    Mot. Wärmetauscher
    frisch u. Grauwasser 320 ltr.
    porz. Toilette mit Festtank 230 lktr.
    alarmanlage garage u. aufbautür wipro
    Gas-alarm
    Alpine 8 Zoll navi mit LKW software
    Sound Pak. Fahrerhaus
    Soundpak. Aufbau
    Alde zusatzboiler 6 ltr
    32 Zoll Tv mit Auszug nach unten
    24 Tv Schlafbereich
    Doppel Rückfahrkamera
    Holz Atlas Zeder
    Leder Perlmut
    Holzrollos



    Zusätzliche Extraeinbauten, welche zur Zeit verrichtet werden:


    EP Hubst. mit Touchscreenpanel u. Bluetoothmodul für Smartph.
    Alde Smartcontrol mit Klimacontrol via truma inet box
    Klarstein Spülmasch. amazonia 6 Luminance, angeschlossen an warmwasser m. aquastop
    6x 100 wp solarmodule an Mastervolt mppt scm 60 MB (masterbus o. Remote)
    Anhängerkupplung abnehmbar mit Blende
    Zusatzsteckdose 230 V auf Sideboard unter Fernsehr
    12v u. 230v Steckdose Garage auf Fahrerseite für evtl. Kühlbox m. Kompressor)
    Am Freitag noch fix nachbestellt: Austausch des "Concorde Hobbydachlüfters gegen Maxxfan deluxe"




    Bereits zusätzliches erworbenes Zubehör:
    Multianker f. Stangen Markise f. Stellplatz mit festem oder weichem Untergrund
    Netgear card 810 mobiler Router (Zuhause bereits getestet-Hammer) für Telekom Tarif XL Premium ab August 2019
    Solar außenkamera
    Bettwäsche (Spannbettl.) nach Maß v. Bettwarenshop.de
    Mobilade uno 30 und uno 40 nebeneinander, verbaue ich selbst im Durchladeboden vorn


    Evtl noch final geplant:


    Retarder
    Zentraverrieglung Klappen
    birdview (Hersteller noch unbekannt, interessiert an "Liners" System)
    Daewoo Waschmaschine MINI, Montage in Gasflaschenkasten (passt genau:-)!!! Entscheide ich, nachdem ich weiß, wie ich mit dem Tank hinkomme


    Die Ausstatt. Merkmale wie Concorde Kuscheldecke, Tisch ausziehbar und absenkbar, 4 pers. Zul. etc. pp hab´ich mal insgesamt weggelassen.


    Und nun freue mich auf das tolle Fahrzeug aber NICHT AUF DIE WAAGE:-( Nach meinen Berechnungen liege ich im fahrbereiten Zustand bei 6,600kg. Wäre ein Super Wert für einen Allein. Da passt noch ein kleines Moped.


    Einen schönen Abend @all
    Björn

    Hallo liebe Mitglieder des Linertreffs,


    zunächst möchte ich anmerken, dass ich schon geraume Zeit das Angebot des "stalkeränhlich stillen Mitlesens :-)" in Anspruch nehme und nach monatelangen Besuchen dieses Netzwerks in der Addition, etliche, hilfreiche Informationen bezüglich der Neuanschaffung meines "Traummobils" aufsaugen durfte. Deshalb: Vielen Dank dafür an die "Gemeinde"! Tolles Forum!


    Nun zu mir:


    Ich selbst bin 47 Jahre jung und erlebte bereits in jungen Jahren einige Campingurlaube im Rahmen der familiären Ferienzeit überwiegend in Form der Zelterei. Primäre Ziele waren seinerzeit das ehem. Jugosl., Italien, Dänemark etc.. Bis heute ziehe ich diese Art des Reisens möglichen Hotelaufenthalten vor. Dies wird sich im Wesentlichen auch nicht ändern:-)


    Mit Mitte Anfang 20 kam der Wunsch auf, mit einem damals geliehenen WOMO einen Sommerurlaub zu realisieren. Also, Alkoven für 3 Wochen geliehen, Frau & Kids eingepackt und ab gen Süden gereist. Das war bis zu diesem Zeitpunkt mit gaaanz viel Abstand der schönste und viel wichtiger der entspannteste Urlaub jeher. Wir wurden also in den Bann gezogen! Leider jedoch folgten aufgrund schwerwiegender finanzieller Downs wegen Krankheit keinerlei Urlaube dieser Art mehr.


    Da ich von Natur aus eher nicht derjenige bin, der die Flinte ins Korn wirft, studierte ich nach meiner Ausbildung zum Koch, fachbezogen BWL um eine adäquat wirtschaftliche Basis zu schaffen. Im Rahmen meiner beruflichen Visionen, gründete ich auf gut Glück im Jahre 2000 ein kleines Unternehmen im Bereich der Gastronomie. Fortan entwickelte sich die Firma durch etliche, harte 12-16 Std. Tage zu einem gesunden mittelständischen Unternehmen. Also, doch noch recht gut die Kurve bekommen. Ich als Insider darf behaupten, dass die Gastronomie, in meinem Fall die Großgastronomie ein extrem hartes Tätigkeitspflaster ist, welches keine Nöhlerei und Gejammer zuläst:-)


    Nach einigen weiteren Jahren, war wieder an Urlaub zu denken. Anstatt zu mieten, kauften wir uns ein Teilintegriertes WOMO und sammelten intensivere Erfahrungen. Diese Kaufentscheidung fiel allerdings zu früh. Ich war der Firma noch zu unentbehrlich.


    Jetzt, nach knapp 20 Jahren der Hardcore Up & Downs bin ich dankbar und weiß es durchaus zu schätzen, dass ich es mir gegenwärtig ohne Kopfschmerz erlauben kann, einen neuen Versuch des mobilen Reisens zu starten um meine "Festplatte" einmal herunterzufahren und die Vorzüge der Entspannung zu genießen ohne auf die Uhr zu schauen. Demenstprechend suche ich bereits seit ca. 1,5 Jahren nach einem entprechenden Reisemobil, dass nahezu, zumindest für meine Ansprüche, keine Wünsche übrig lässt. Hätte ich zu Beginn meines Kaufvorhabens geahnt, dass sich die Kaufentscheidung so lange hinzieht, hätte ich auch ein Neufzg. konfigurieren können. Aber es ist halt anders gekommen. Nützt ja nix:-).


    Zielführend und fix geplant ist nunmehr, dass ich zum Ende des Jahres beruflich um einiges kürzer treten werde. Somit erlaube ich mir, zunächst mehrwöchige und anschließend langfristige Reisen zu unternehmen. Hierbei steht die Autarkie im Vordergrund. Ich wage zu behaupten, dass ich mir aufgrund meines riesigen Interesses in den vergangenen Jahren, auch durch Euch, umfassende theoretische Kenntnisse angeeignet habe. Dies spiegelt sich in den Reaktionen einiger WOMO Händler wider:-) Jetzt gilt es, die praktischen Fertigkeiten mit einem "größeren" Reisemobil zu erlangen. Dafür nutze ich nun 2019.


    "Anfangen" werde ich mit einem Carver 890 rrl wg der 7,5 Tonnen. Im Anschluss kann ich immer noch entscheiden ob ein Aufbau auf einem wahren LKW Chassi mehr Sinn macht. Für mich als Alleinreisender ist der C zunächst einmal mehr als ausreichend.


    Erworben habe ich ein 890er Modell 2019 mit einer umfassenden Ausstattung. Trotzdem ist das Fzg noch beim Verkäufer noch in Behandlung und erhält zu den umfangreichen Gimmicks weitere Optionen, die ich als wichtig erachte, weil jene mich auch in meinem nicht mobilen Eigenheim angenehm, im Allgemeinen unterstützen.


    Das Fahrzeug wurde von einem Kunden des Händlers konfiguriert und verbindlich bestellt. Leider jedoch geriet dieser in die Insolvenz und nahm das Fahrzeug bei Auslieferung nicht ab. Sein Begehr war natürlich, dass das Fzg. schnellstmöglich einen Abnehmer findet-hat ja funktioniert :-). Der VK Kurs war extrem erschwinglich. Es ist quasi ein Vorführer ohne Vorbesitzer mit 400km aufm Tacho (Fahrt von Aschbach bis Händler)


    So, ich hoffe nicht, dass Euch meine Ausführung ermüdet hat:-) Vlt. ist es für den einen o. anderen gar nicht so unwichtig, dass trotz vieler Hürden die Umsetzung eines Traumes möglich ist - wenn man das will!! Und nun freue mich mega auf eine künftig aktive Kommunikation auf dieser Plattform. Wenn die Ausstattung meines Fzg. erwünscht ist, stelle ich Sie gern ein.


    Viele Grüße und ein flottes We.