@pieto801:
Das würde ich so nicht sagen, ich hatte im Carthago ( auf Ducato Basis - ich weiß nicht ob man das mit Iveco direkt vergleichen kann - auch wenn es der gleiche Konzern ist ) eine Thitronik verbaut und da ging auf einmal auch nichts mehr ( ging nicht auf oder zu und sprang auch nicht mehr an - da die Thitronik wohl mit auf dem CAN Bus liegt und auch das mit beeinflusst ), habe dann die Anlage dann im Sicherungskasten zehn Minuten Stromlos gemacht und siehe da sprang wieder an und Türen gingen auf und zu ( zumindest mal die ZV )....
Bin aber auch mal gespannt, was da als Fehlerquelle herauskommt...
Grüße Peter
Das könnte tatsächlich auch eine Ursache sein: Mit der Thitronik bin ich zwar nicht vertraut, aber ich meine, sie schaltet auch noch irgendeine Leitung ab, die für den Motorstart erforderlich ist. In diesem Fall könnte ein "Neustart" der Thitronik vielleicht wirklich helfen. Wo allerdings deren Sicherungen sind... ?
Ich hatte mich gedanklich zu einseitig auf die werksseitige Wegfahrsperre verlegt.
Und ganz aus, wie von Dirk geraten, (Massekontakt am Schnellverschluss abziehen) und nach ein paar Minuten wieder aufstecken würde ja auch die Thitronik neu starten.