Bedienungsanleitung Iveco Daily 70C 21

  • Hallo in die Runde, leider wurde mir beim Kauf unseres gebrauchten Morelos kein Bediener Handbuch mitgegeben. Gibt es sowas überhaupt? Auf den Seiten von Iveco muss man als eingetragener Betrieb einen Downloads starten – scheidet aus. Und hier im Forum hab ich leider auch keinen einzigen Hinweis auf diese Bedienungsanleitung gefunden. Dort stehen zum Beispiel Ölstände, Öl-Qualität oder andere Dinge die beim täglichen Betrieb des Fahrzeugs notwendig sein könnten. Hat jemand einen Tipp für mich? Liebe Grüße, vielen Dank schon einmal - - und immer gesund bleiben.

  • Hallo Pitti

    Sprich doch einfach mal eine Iveco Werkstatt mit Deinen Fahrzeugdaten an. Dort kann für das Basisfahrzeug eine Betriebsanleitung bestellt werden. Zum Aufbau geht es nur über Morelo. Beide Bücher kopieren, macht schon ne Menge Arbeit.

    Viel Erfolg

    frettchen

  • Servus Frettchen, Dankeschön, ich dachte an ein digitales Medium. So eine dicke Schwarte würde ich nicht mitnehmen. Der Aubau liegt ja schon auf dem SmartTablet. Jetzt fehlt halt das Chassis.

  • Kleiner Moderatoren-Service: die Anleitung als pdf anbei.


    Mir scheint allerdings, dass das eine Montage- und Umbauanleitung für das Fahrgestell und kein Bedienerhandbuch ist. Eventuell hat da noch jemand eine weitere Quelle.


    VG, Thomas

    Lieber Thomas, vielen Dank für das pdf - aber wie du schon vermutet hast, hat es mit einer Bedienungsanleitung/User Manuel leider nichts zu tun. Ich habe aber heute Abend im Apple Store eine Iveco App entdeckt bei der man nach Eingabe seiner Seriennummer/Fin eine digitale Anleitung bekommen kann. Diese kann man zwar nicht downloaden, aber sie ist in der App offline verfügbar. Als PDF also nicht abspeicherbar. Damit ist mir geholfen. Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    die, welche es Interessiert, die App " IVECO " aus dem Apple Store sieht wie folgt aus ..........;)

    das Handbuch muss man dann über den Bereich "use and maintenance (left-hand drive)"

    herunterladen, gibt es aber nur in englisch und weiteren 5 Sprachen kein Deutsch:/

    Das hier aufgeführte Dokument ersetzt das in den Fahrzeugen beigefügte bzw. mitgelieferte Handbuch

    nicht im vollem Umfang, aber es ist allgemein schon sehr ausführlich und hilfreich.


    Lg von unterwegs Hermann

  • Moin Hermann,


    ich habe die App „Iveco Easy Guide“ gestern geladen und es gibt zumindest für das iPad eine deutsche Sprachversion.


    Als Beispiel:


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralf,

    ich hätte dann zur Vervollständigung noch dazu fügen sollen engl. nur beim Iveco EuroCargo beim Daily auch in Deutsch;)

    Warum dies so ist, vielleicht ist die Übersetzung für den EuroCargo noch in Arbeit, da die App ja noch nicht sehr alt ist:sleeping:


    Lg aus La Paz Hermann

  • Hallo Hermann,


    auch beim Eurocargo finde ich eine deutsche Anleitung:



    Bei der „only Chassis“ Version ebenso:



    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralf,

    welche App Version hast Du ? ich habe 1.0.5

    aber ich glaube nun zu wissen wo der Hacken ist, unter Emission Level Euro III/V gibt es nur EuroCargo 12-18T und diese sind halt leider in engl.

    habe nicht unter EuroVI vorher nachgeschaut, da dies nicht meinem Fahrzeug entspricht:whistling: hier ist die Beschreibung im Bereich 6 - 10tT in Deutsch:thumbup:

    Na dann haben wir es letztendlich doch noch geklärt, die Hoffnung stirbt zuletzt:-))

    Lg aus La Paz Hermann