Kamera Rückspiegel

  • Vielen Dank,

    ich kenne diese Firma, ich habe mit ihnen, mit Mario Milling, auf der Messe in Düsseldorf gesprochen. Sie verkaufen MirroCam jetzt genauso wie Morelo mit allen Zertifikaten. Ich habe zunächst mit ihnen gesprochen, aber es kostet 6.000 € + Aufau. Ich dachte, dass ich das chinesische jetzt selbst einbauen und es in zwei Jahren in einem neuen Wohnmobil ab Werk kaufen würde. Der Zusammenbau ist sehr einfach, allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich den alten Griff verstecken kann. Deine Lösung ist perfekt. Hast du bei ihnen nur die Halterung gekauft oder das Set mit den Kameras ? (Entschuldigung für mein Deutsch)

  • Schaut mal bei glampershop.de

    Da gibts ein Camerasystem für unter 2000€ mit Adapter für Morelo mit E Zulassung

    Ich hab zwar andere drin , hab ja auch nen Concorde, aber das System erscheint mir echt gut.

    Hatte Kontakt wegen der Hubstützenverlängerungen dort, sehr nett


    Michael

  • Ich habe nur die vier Surround Cams von Analog auf dig austauschen lassen ohne Mirrorcams zu installieren . 6000 € war mir dann doch nen Schluck zu viel . Aber das Ergebnis von Alt auf Neu ist schon bemerkenswert . Vor allen Dingen haben sich die Schlagschatten massiv reduziert . War eigentlich ein Fan von Mirrorcams , aber nachdem sich bei einem unserer Actros auf Grund von Unterspannung ein komplettes System abgeschossen hat und sich Daimler nichts davon angenommen hat ( 3500 € nachverhandelt ) ist meine Euphorie massiv eingebrochen .

  • Ich habe nur die vier Surround Cams von Analog auf dig austauschen lassen ohne Mirrorcams zu installieren . 6000 € war mir dann doch nen Schluck zu viel . Aber das Ergebnis von Alt auf Neu ist schon bemerkenswert . Vor allen Dingen haben sich die Schlagschatten massiv reduziert . War eigentlich ein Fan von Mirrorcams , aber nachdem sich bei einem unserer Actros auf Grund von Unterspannung ein komplettes System abgeschossen hat und sich Daimler nichts davon angenommen hat ( 3500 € nachverhandelt ) ist meine Euphorie massiv eingebrochen .

    Die von mir verwendeten Systeme decken 12-32 Volt ab. Damwird es wohl kaum ein Problem mit Unterspannung geben.


    Wobei ich mich frage, ob sich dadurch ein komplettes System „abschießen“ kann.

  • Lese gespannt bei diesem Thema mit, ich würde gerne parallel zu den org. Spiegeln damit arbeiten. Hatte auf der Messe das Camos System gesehen, aber der Preis hat mich dann doch abgeschreckt. Mal von den Gehäusen der Kameras abgesehen reden wir hier ja "nur" von vier Kameras und 2 Monitoren 10-12".

    Was habt Ihr sonst für Systeme installiert, glampershop wäre noch ein Preis den ich zahlen würde. Bergmann-Koch hat auch ein günstiges System (400€) im Programm, jedoch nur für die Beifahrerseite (kennt das zufällig jemand?).

  • Lese gespannt bei diesem Thema mit, ich würde gerne parallel zu den org. Spiegeln damit arbeiten. Hatte auf der Messe das Camos System gesehen, aber der Preis hat mich dann doch abgeschreckt. Mal von den Gehäusen der Kameras abgesehen reden wir hier ja "nur" von vier Kameras und 2 Monitoren 10-12".

    Was habt Ihr sonst für Systeme installiert, glampershop wäre noch ein Preis den ich zahlen würde. Bergmann-Koch hat auch ein günstiges System (400€) im Programm, jedoch nur für die Beifahrerseite (kennt das zufällig jemand?).

    Servus,


    Ich habe das selbe System wie Martin. Ist preislich komplett sehr günstig. Als Zusatzsystem perfekt.

    Kein toter Winkel mehr und je nach Wetter sogar den originalen Spiegel überlegen. Nur Sonne von hinten auf den Monitor macht es etwas schwieriger. Unter dem Strich jederzeit wieder. Der Einbau war richtig easy

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Servus,


    Über Alibaba bestellt. Da ich gerade unterm bin, kann ich nicht in den Unterlagen schauen.

    Aber hier ist der Einbau in der Galerie dokumentiert

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Bei alleinigem Anbau von Kameraspiegeln muß sich die Unterkante der Monitore nach ECE Norm auf gleicher Höhe der herkömmlichen Aussenspiegel befinden.

    Die Unterkante ? Das wäre ja im Normalfall gar nicht zu realisieren, wenn ich mal von Morelo, Concorde und Phoenix bei Vollintegrierten ausgehe und z.B. ein Hubbett verbaut ist.

  • Die Unterkante ? Das wäre ja im Normalfall gar nicht zu realisieren, wenn ich mal von Morelo, Concorde und Phoenix bei Vollintegrierten ausgehe und z.B. ein Hubbett verbaut ist.

    Bei der Erstellung der ECE Norm hat ja auch keiner an die Nachrüstung bei Reisemobile gedacht.


    Anders ist es, wenn ab Werk das Fahrzeug damit ausgerüstet wird und die Homologierung bereits mit Kameraspiegel erfolgt.

  • Bei alleinigem Anbau von Kameraspiegeln muß sich die Unterkante der Monitore nach ECE Norm auf gleicher Höhe der herkömmlichen Aussenspiegel befinden.


    Gruß


    Elbert

    ^^ ^^ ^^ ... das ist eine Interpretationsfrage ...


    Ziehe eine Linie von Augenhöhe zum klassischen Aussenspiegel. Die Unterkante des Monitors bei Mirrorcam-Systemen muss auf dieser Linie liegen (gleicher Blickwinkel!) .... Nicht waagerecht auf der gleichen Höhe, wie die Unterkante des originalen Spiegels!



    Prinzipiell reicht es sogar, wenn die Unterkante des oberen Montordrittels auf der Linie ist ...


    vG

    Martin



    Kleiner Nachtrag: Durch einen geringfügigen Trick (Videosplitter) kann man auf das untere Rampenbild auch die Rückfahrkamera aufschalten, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird.