Liebe Liner Community...
durch Lesen hier im Forum habe ich aufgeschnappt, dass man die Differentialsperre beim Iveco Daily 1-2 mal pro Jahr betätigen sollte, nach dem Motto "wer rastet der rostet"
(Fahrzeug: Dethleffs Globetrotter XXL, Baujahr 2016)
Es ist mir absolut klar, dass man das nicht auf Asphalt sondern auf Schotterparkplatz als Untergrund machen sollte, die einen schreiben, dass sie "Bögelein" fahren, andere schreiben dass nach dem "bögeln" die Sperre unter Spannung ist und das Fahrgestell erst entspannt werden muss.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin Schisser was die Fahrzeugbasistechnik angeht: kann mir einer mit einem Iveco Daily schreiben wie er die Differentialsperre testet/nutzt, so dass ich mich da als Leitfaden langhangeln kann ohne Angst zu haben etwas kaputt zu machen? Und wenn sie "hängt", wo muss geklopft werden zum Entsperren?
Vielleicht habe ich auch zu viel Negatives rund um die Differentialsperre hier gelesen und sehe das ganze gerade viel zu kompliziert
Über Hilfe freue ich mich,
viele Grüße aus der Schweiz,
Flo aka Jolly Jumper