Moin aus dem Land zwischen den Meeren

  • Moin


    Nachdem ich schon seit einiger Zeit hier angemeldet bin und immer mal wieder die eine oder andere Info hier "abstauben" durfte, dachte ich mir, dass wenigstens ein Vorstellungstext zu dem anonymen Mitglied angemessen wäre... fairerweise...


    Anonym bin ich geblieben, weil ich mein aktuelles Fahrzeug ja eigentlich eher in der Rubrik "Kuriositäten" hier angesiedelt sah, denn als "Liner". Liner waren für mich eben immer die ersten grossen N&B mit diesem Namen. Aber der Markt entwickelt sich und das Forum hat sich seit der Zeit des Beginns ja auch ziemlich bewegt.


    Mein Name ist Andreas und ich lebe im Moment hoch oben im Nord-Westen Deutschlands, an der Küste. Mal die eine, mal die andere...

    Ich bin "Camper" (was immer man auch darunter verstehen mag) seit Anfang der 80er, als ich mir meinen ersten LT Benziner Serienhochdach ausgebaut habe. Naja, eigentlich bin ich es sogar seit den Sechzigern, als ich einen Stock auf der Wiese unter eine Decke gestellt habe... für ein Zelt... aber ich glaube, das geht zu weit... zurück... aber zeigt umso klarer die Basis :-))


    Danach wurde es ein T3 JX, auch im Selbstausbau, denn der LT als Benziner soff.

    Die nächsten Stationen waren Wohnwagen 8.5 Meter Doppelachser und dann ein RMB, alt aber fein den ich komplett innen renoviert habe.

    Dann eine Weile lang nix, nur den T3 habe ich immer behalten.


    Dann habe ich den T3 nach 34 Jahren verkauft und ein neues altes Wohnmobil gekauft, in dem man auch wohnen kann. Mir ging das Winke-Winke im T3 auf den Keks. Als ich meinen T3 gekauft hatte, war das ein geschlossener Transporter für kleine Fluchten und noch kein "Live-Style Gefährt" in dem die Fahrer regelmässig jünger sind als ihr letzter ATM. Nein, das ist keine Kritik sondern eine Realaufnahme der Zeit.


    Der Neue ist nun eher durch Zufall und Gelegenheit die man nicht verstreichen lassen darf, seit 2020 eine ebenso schicke wie zeitlose internationale Co-Produktion von LOGO, Logemann Fahrzeugbau in Oldenburg (NS) mit einem Iveco-Diesel 2,8 Liter mit 122 PS Heckmotor auf einem Chassis "Pusher 7000" (Co-Produktion von RVI und CVR aus der Jahrtausendwende) und einer integrierten selbstragenden GFK-Sandwich Karosserie aus Deutschland. Alles auf 7,4 Metern.

    Also ein kleiner, feiner Pusher, der für mich ein ideales Fahrzeug ist.


    Und wenn ich mich hier eingeschrieben habe, dann weil ich bei einigen meiner Fragen hier schon eine Antwort gefunden habe, noch bevor ich mich eingeschrieben habe. Ich finde Foren toll für Informationsaustausch und brauche sie, als begeisterter Nicht-Schrauber, dazu natürlich auch. Dabei steht natürlich der Focus auf Austausch.


    Wenn ich also selbst auch mit und nach meinen Camping-Erfahrungen seit Beginn der 80er etwas beitragen kann, gerne.



    Viele Grüsse aus dem Norden, dem Land zwischen den Meeren



    Andreas

  • Servus Andreas, sehr nette Vorstellung, willkommen im LinerTreff aus der entgegengesetzten Richtung, Oberbayern


    Schorsch

  • Hallo


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Andreas,


    herzlich willkommen.


    Und ich muß gestehen, ich bin sehr gespannt auf ein paar Bilder von Deinem LOGO. Gehört und gelesen habe ich ein bisschen was darüber. Aber gesehen habe ich noch nie einen....#


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Hallo Andreas,


    danke für Deine Vorstellung. Schön, dass Du Dir einen Ruck gegeben hast. Tut ja nicht weh.

    Da Du kein Camper "von der Stange" bist, passt Du super ins Forum und kannst bei Deinen

    langjährigen Erfahrungen uns mit Beiträgen etwas abgeben.


    Viele Grüße aus der Bierstadt Radeberg :00000436:


    Birgit & Axel

  • Hallo Andreas,


    herzlich willkommen hier im LinerTreff und allzeit gute Fahrt mit deinem "Exoten".


    PS, sehr schöne Vorstellung.


    BG in den Norden Frank & Claudia vom Rand des Ruhrgebiet / Ecke Münsterland.

  • Vielen Dank für den netten Empfang!


    Ich werde mal versuchen mein Profil noch zu vervollständigen, da scheint es Felder zu geben die ich noch nicht gefunden oder ausgefüllt habe.

  • Moin Andreas,


    ganz herzlich willkommen nun auch als aktiver User. :welcome:


    Logo-Mobile kenne ich natürlich, da ich in Oldenburg aufgewachsen bin. Als wir unser erstes kleines WoMo (einen Dethleffs Alkoven) hatten und unseren Camping-Bedarf bei Feldhus gedeckt haben, kam ich immer an der direkt neben dem Händler liegenden Werkstatt vorbei und habe mitbekommen, was für tolle Fahrzeuge da gebaut werden. Jedes Mobil ist ein Einzelstück und wird individuell eingerichtet. Das gibt es wirklich nur noch selten. Die aktuelle Situation bei Logo kenne ich aber nicht mehr, da ich heute nur noch sehr wenig nach Oldenburg komme.


    Daher wäre es schön, mehr über das Auto zu erfahren. Bilder sind dabei immer gerne genommen. Wäre doch klasse für einen ersten Beitrag zu r allgemeinen Diskussion.


    Und natürlich wünsche ich dir auch viel Freude hier bei uns.


    VG, Thomas

  • Servus Andreas,

    herzlich willkommen im Linertreff.

    Eine interessante Historie und ein interessantes Fahrzeug das Du aktuell fährst.

    Danke für die schöne Vorstellung und lieben Gruß aus Baindlkirch

    Jürgen

  • Hallo Andreas

    Was für eine symphatische und spannende Vorstellung! Sei willkommen im Linertreff, du wirst diesen sicherlich berreichern. Deine „Camper-Bio“ kann ich sehr gut nachvollziehen, auch bei mir fing sie an mit Zelt/T2-BerlinAusbau/Fiat616N mit draufgepackter und „selbstausgebauter“ Kabine, Euramobil und nun unser hoffentlich letzes, unser Wochner in dem wir uns sehr zu Hause fühlen und sind.

    Herzlicher Gruss von Unterwegs

    Jürg