Beiträge von Michael S

    Als ich nach Informationen zu US-Wohnmobilen suchte, kaufte ich eine Bewertungsdatenbank von:

    RV Consumer Group - We Rate RVs
    RV Consumer Group rates and compares thousands of motorhome and towable models through the RV Ratings Guide. Researching and rating RVs since 1982.
    rv.org

    Wenn jemand ernsthaft am Kauf eines US-Wohnmobils interessiert ist, empfehle ich dringend den Kauf der verfügbaren Bewertungs-/Informationsdatenbank.

    Ich habe das Geld ausgegeben und es hat mir die Augen geöffnet!

    Bevor ich meine Concorde kaufte, habe ich mich intensiv mit US-Wohnmobilen beschäftigt.

    Was vielleicht nicht auffällt, ist der große Qualitätsunterschied zwischen den verschiedenen Modellen.

    Die Wohnmobile mit der niedrigsten Qualität sind so schlecht, dass sie in Europa nicht verkauft werden könnten.

    Dies gilt auch für große Wohnmobile, Größe ist in den USA kein Qualitätsindikator für Wohnmobile.


    Auf der anderen Seite des Qualitätsspektrums wird die höchste Qualität in den USA hergestellt.

    Wir sprechen über Preise für einen neuen Bus ab etwa 3.000.000 US-Dollar (+ alle Steuern).

    Link zu einem Reisebushersteller, an dem hochwertige Umbauten durchgeführt werden.

    World Leader In Luxury Motorhomes | Prevost Motorhomes

    Hallo,

    Es könnte sein, dass ich das Gesamtbild nicht verstehe.


    Ich bediene das E&P-System auch vom Fahrersitz aus.

    Den Touchscreen habe ich immer griffbereit. Es besteht die Gefahr, dass es albern klingt, aber der Touchscreen ist eine Fernbedienung.

    Die Batterielebensdauer beträgt ca. 2-3 Monate.

    Um den Akku im Touchscreen/in der Fernbedienung aufzuladen, stecken Sie ihn einfach wieder in die Halterung.

    Als Besitzer eines Wohnmobils mit MAN-Chassis stimme ich Martin voll und ganz zu.


    Ich kann hinzufügen, dass der 6,9-Liter-Sechszylindermotor eine EVB-Bremswirkung von maximal 182 kW hat und die maximal zulässige Drehzahl bei Verwendung des EVB 2800 U/min beträgt.


    Michael

    Während unserer zweiwöchigen Reise in Nordskandinavien haben wir vor ein paar Wochen viele Liner gesehen.

    Zu den ungewöhnlicheren Wohnmobilen, die wir trafen, gehörten zwei Phoenix-Alkoven, einer auf LKW-Chassis.


    Ich habe sie nicht alle gezählt, aber eine Schätzung ist, dass wir 20-25 Concorde, Morelo, Phoenix gesehen haben.

    Ich schätze, dass etwa 1/3 - 1/2 davon in Deutschland zugelassen waren.

    Nur zur Information.

    Als mein E&P-System installiert wurde, stoppte der Elektromotor während des Entlüftungsvorgangs plötzlich.

    Der Techniker sagte, dass der Überhitzungsschutz des Motors beim Entlüften einsetze, das sei nicht ungewöhnlich. (Ich war in der Werkstatt)


    Meine Anlage wurde 2020 eingebaut, zumindest hatte der Elektromotor damals einen Überhitzungsschutz.

    Es wäre interessant zu wissen, woher die Software weiß, dass eine Stütze herunterfällt. (Die Software startet die Pumpe)


    Auch aus hydraulischer Sicht.

    Wenn die Dichtung auf der Minusseite beschädigt und undicht ist, warum verhindert dann das Vakuum auf der Plusseite das Ausfahren der Stütze?

    Aus der Beschreibung geht hervor, dass die Pumpe ansprang, die Hubstütze absenkte, während der Fahrt Kontakt mit der Straße hatte und die Seitenlast die Öldichtungen zerstörte.

    Die Pumpe läuft weiter und schüttet das Öl auf die Straße.


    Ist das eine plausible Kette von Ereignissen?

    Ja Ralf, gerade in der Klasse bis so 5,5 T sehe ich das Recht oft. Hat das einen bestimmten Grund, wie zb. der Einbauort der Stützen?

    Mein Fazit, nachdem ich das Thema mit anderen diskutiert habe.

    Viele Wohnmobile auf Fiat-Basis sind vorne sehr niedrig, und die vorderen Stoßdämpfer befinden sich aufgrund der für den Einsatzzweck zu weichen Federn fast außerhalb des Federweges.

    (Wohnmobile auf Fiat-Basis sind bis mindestens 5 Tonnen erhältlich.)


    In diesem Fall ist möglicherweise der Hübstutzen erforderlich, um das Wohnmobil auch auf ebenem Boden auszurichten. Als Ausgleich verfügen sie normalerweise über keine Luftfederung.


    Wenn der Boden aus der Sicht des Fahrers bergab geneigt ist, ist kein großer Winkel erforderlich, um die Vorderräder vom Boden abzuheben, um das Wohnmobil gerade auszurichten.


    Ich staunte erst vor ein paar Wochen auf einem Campingplatz, wo drei 5-Tonner auf Fiat-Basis mit den Vorderrädern gut 5-15 cm über dem Boden geparkt waren.

    Bei meinem MAN 10-Tonner auf dem gleichen Campingplatz reichte es aus, die Hinterachse mit der Luftfederung abzusenken, um das Wohnmobil auszurichten.

    Bezogen auf Glühkerzen.

    Schon Ende der 1990er Jahre ging es um mehr als nur darum, den Motor zum Starten zu bringen.

    Es gibt auch eine andere Nachglühung, die durchgeführt wird, um die Verbrennung bei kaltem Motor zu verbessern.

    Bei einigen Motoren sind die Glühkerzen auch mit einem Verbrennungsdrucksensor kombiniert.


    In meinem 2009er VW 3,0 V6 hatte ich Fehlercodes für zwei Glühkerzen. Der Motor sprang gut an, aber im Laufe einiger Monate bekam ich Probleme mit dem Partikelfilter. Grund hierfür war eine schlechte Verbrennung in der Warmlaufphase, die durch die beiden defekten Glühkerzen verursacht wurde.


    Ich empfehle, die Fehlercodes der Glühkerzen so schnell wie möglich zu beheben.

    Hallo,

    Ich weiß nicht, ob das hilft, aber soweit ich das beurteilen kann, benötigen Sie die Iveco-Teilenummer 42550973.

    Wenn Sie im Internet suchen, werden Sie viele Bilder dieses Teils finden, und wenn Sie sich diese Bilder ansehen, ist dieses Teil identisch mit Ihrem Filterhalter mit Handpumpe.


    Natürlich müssen die Stecker und Anschlüsse auf das neue Teil übertragen werden.