Beiträge von Michael S

    Genau so wird der Webasto in meinem 2007 Liner installiert.

    Meiner Meinung nach wird das Satellitensystem nicht mehr benötigt. Auf unseren Reisen in ganz Skandinavien und auch auf einer Reise entlang der Mosel hatten wir keine Probleme mit 4G-Streaming. Was Sie tatsächlich sehen können, hängt davon ab, für welche Kanäle Sie bezahlt haben.

    Ich habe gerade unser Sat-System abgenommen und es recycelt. Wir haben es nie benutzt, obwohl es funktionierte.

    Als langjähriges Mitglied der Tiefbau-Industrie kann ich die Schlauch-Service-Unternehmen in unserem Geschäft empfehlen. Sie können jeden benötigten Hydraulikschlauch nachbauen, einschließlich aller Parameter wie Anschlüsse und

    -Qualität. Normalerweise ist der Preis viel niedriger als bei Original Ersatzteilen. Bringen Sie einfach Ihre Hydraulikschlauch mit.

    Dies ist keine direkte Antwort auf die vorliegende Frage, kann aber dennoch von Interesse sein.


    Ich bin nicht Claus, aber hier ist, was mit meinem alten Gastank gemacht hat.

    Ich füllte es vollständig mit Wasser, dann benutzte ich eine Säbelsäge mit einem Metallschneidmesser, um den Tank in zwei Teile zu sägen.

    Die beiden Hälften wurden ohne Fragen an der örtlichen Recyclingstation entsorgt, da es sich nicht mehr um einen Gastank handelte.

    In Schweden sind Wohnmobile als Pkw der Klasse 2 registriert, was bedeutet, dass wir mit unseren Wohnmobilen mit der Geschwindigkeit fahren können, die auf den Schildern steht.

    (Auch> 3500 kg)

    Leider gilt dies nicht für Wohnmobile, die nicht in Schweden registriert sind, da sie normalerweise nicht als Pkw registriert sind.

    Dies kann gut zu wissen sein, folgen Sie keinem schnellen schwedischen Wohnmobil in Schweden, es sei denn, Sie möchten das Risiko eines Strafzettel eingehen.


    Bei einem Anhänger sind 80 km / h immer die maximal zulässige Geschwindigkeit.

    Als ich das "Space Bathroom" zum ersten Mal sah, dachte ich, wer möchte die Nummer 2 im Schlafzimmer machen? Ich will nicht, das ist sicher!


    Hier bin ich viele Jahre später mit einem 2007 Concorde Liner, mit einem Badezimmer im Schlafzimmer!


    Das Schließen der Türen an beiden Enden funktioniert sehr gut. Jetzt vermisse ich den separaten Toilettenraum nicht mehr.


    Nur zwei Beobachtungen und ihre möglichen Folgen.

    -Max Ladestrom: 50 A.

    Möglicherweise erhalten Sie nicht den beworbenen Vorteil von LiFePO4.

    Sehr schnelles Aufladen und möglicherweise muss der Ladestrom irgendwie begrenzt werden.


    -Max Entladestrom: 100 A.

    Dies ist viel zu klein, um einen "normalen" 12V / 230V-Wandler zu verwenden. Wenn Sie ein Nivelliersystem haben, kann es auch die Stromaufnahme von 100 A überschreiten.

    (Zumindest beim Start.)


    Die Homepage von sokbattery sagt nichts darüber aus, dass das Batteriemanagementsystem das Laden bei niedrigen Temperaturen unterbrechen kann. Dies kann von Bedeutung sein oder überhaupt nicht, je nachdem, wie das Wohnmobil verwendet wird.


    //Michael

    Während ich die Erklärung lese, heißt es nicht, dass Dieselkraftstoff nicht mehr verfügbar sein wird, nur dass kein neuer LKW mit Dieselmotoren produziert wird.


    Wenn Sie fossilfreien Dieselfuel verwenden möchten, ist es bereits verfügbar, RME100.

    Ich habe den Gasverbrauch ausprobiert.


    Mit minus 6-10 Grad für 24 Stunden, Sonne und minus 6 Grad während des Tages.


    Ausgangspunkt war, dass das Auto mit Strom auf 21 Grad erwärmt wurde.


    Ich nahm die LPG-Flasche heraus und wog sie, stellte sie wieder ein und schaltete die Heizung für Gas und nicht für Strom ein.


    24 Stunden später wog ich die LPG-Flasche erneut, 5,5 kg wurden verbraucht.


    (95% Propan, schwedische Mischung)




    (Nach 10 Jahren habe ich den ursprünglich installierten Gastank gegen einen 230l Tank ausgetauscht)




    Concorde Liner 990.

    Hallo an alle Linerfreunde,

    Wenn ich mir die Registrierungsstatistiken in Schweden ansehe und dieses Forum lese, hat Morelo in Schweden einen höheren Umsatz als Concorde und ich habe in diesem Forum den gleichen Eindruck.


    Was könnte der Grund für diese Beziehung sein?

    Ich bin ernsthaft neugierig und möchte mich selbst informieren, keinen Markenkonflikt auslösen.

    Hell0

    Die Meldung über den Kühlmitteldruck kann so einfach sein wie ein fehlerhaftes Kühlmitteldruckventil.

    Das Ventil wird normalerweise in den Ausgleichsbehälterdeckel eingebaut.

    Im Ausgleichsbehälter befindet sich tatsächlich ein Drucksensor.

    Wenn die erhöhte Leistung (die eine steile Steigung hinauffährt) des Motors nicht zu einer Erhöhung der Kühlmitteltemperatur = Erhöhung des Ausgleichsbehälterdrucks führt, sagt die Software "dies ist nicht normal".

    Ich hatte diesen Sensor auch in meinem 2007er Flair 6 Tonnen.


    The message about coolant pressure can be as simple as a faulty coolant pressure valve.

    The valve is usually fitted in the expansion tank cap.

    There is actually a pressure sensor in the expansion tank.

    If the increased power output (driving up a steep grade) from the engine does not result in an increase of the coolant temperature = increase in expansion tank pressure, the software says "this is not normal".

    I had this sensor also in my 2007 Flair 6 ton.

    Hello,

    Es gibt noch ein weiteres Problem zu beachten.

    Das ist das Risiko einer Bakterienmigration.

    Wenn die schwarzen und grauen Tanks getrennt sind, können Bakterien von der schwarzen Seite nicht zum Spülbecken wandern und Lebensmittel möglicherweise kontaminieren.


    Dies ist ein Risiko, über das ich eine Herde habe. Kann jemand mit professionellem Wissen über Bakterien einen Kommentar abgeben?

    Ich habe ein Problem mit Mücken:cursing:, die ins Wohnmobil kommen.


    Zunächst möchte ich die Insektennetze an den Lufteinlässen überprüfen.

    Ich habe unter das Wohnmobil geschaut, aber ich kann nicht die üblichen Lufteinlässe finden, die ich auf anderen Wohnmobilen gesehen habe.


    Weiß jemand, wo die freie Luft in einen 2007 Liner eintritt?


    Viele Grüße aus Schweden