Wir haben seit über 2 Jahren 2 x 230 Ah Akkus von Ninthcit á 660 € drinne. 230, weil die 280er ausverkauft waren und wir in Corona-Zeiten kein Risiko mit der Lieferzeit eingehen wollte. Ninthcit ist Hersteller und hat ein Versandlager in Deutschland. Die Akkus waren in drei Tagen da, bestens verpackt.
[Blockierte Grafik: https://ninthcit.de/cdn/shop/products/1_b92757ea-4acc-4a7e-a866-0dd3a2c39e39_300x300.jpg?v=1642320774]
Die Akku´s sind CE und FCC zertifiziert. Durch unseren Boschdienst fachgerecht einbauen lassen und die Büttner-Technik und den Kombilader sowie Solartegler entsprechend auf die Ladung - wie vorgegeben - umkodiert.
Was soll ich sagen? Läuft,
Immer noch volle Ladung von 460 Ah und für unsere Bedürfnisse haben wir Strom im Überfluß. Auf dem Dach sind 260 Wh Solar.
Die Kompressorgefrierbox im Heck merkt man quasi gar nicht. Wir können mit Kaffeemaschine, Wasserkocher, Föhn, laden von elektronischen Geräten, TV, Router, Antennenverstärker und anderen Verbrauchern locker 10 - 12 Tage autark stehen, was wir seltenst wirklich ausnutzen.
Bei der Weiterfahrt lädt der Booster die Akkus ja recht schnell wieder voll.
Kosten Inkl. Einbau ca. 1.600 € . Die beiden 210 Ah Gelakku's konnte ich noch gut verlaufen.
Achja, etwa 100 kg Gewicht eingespart als Nebeneffekt. -
Ninthcit wirbt damit, dass sie auch gerne für Wiederverkäufer umlaben können...
Ich erinnere ich mich in diesem Zusammenhang immer an meine damaligen Träume für ein großes Alkovenmobil von Triple E: Ist etliche Jahre her und war finanziell damals nicht drin.
Die Eckdaten:
In USA kostete der Triple E damals mit allem drum und dran 50.000 USD Endpreis, zu der Zeit etwa 70.000 DM: Der deutsche Importeur in der Nähe von Grevenbroich rief für das Fahrzeug hier dann ohne jedes Extra ( was ja in USA schon dabei war) 170.000 DM auf. Der Umbau auf europäische Norm in Stroim und Gas erfolgte bei Triple E übrigens direkt im Werk. und verusachte quasi keine Mehrkosten nur die Verschiffung. wäre hinzugekommen.