TomTom Support

  • Moin,

    ich habe das TomTom Model 4PL60 und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

    Es bietet die Möglichkeit über Wlan sich zu aktualisieren, was ich regelmäßig und ohne Probleme durchführe.

    Komischerweise erkennt das Gerät die A45 Sperrung bei Lüdenscheid nicht, obwohl ansonsten jede Kleinnigkeit minutengenau angezeigt wird.

    Woran liegt das? Und wie kann man das ändern.?

    Ein Support von TomTom ist nicht mehr vorhanden , den ich kontaktieren könnte.

    Zumindest habe ich nach intensiver Suche nichts gefunden.

    Beste Grüße Peter

  • Vor zwei Jahren hatte ich Ärger mit Tomtom, da gab es noch den Support, jedoch waren am anderen Ende der Leitung keine Menschen, sondern Bots. Meine konkreten Fragen wurden nicht beantwortet, und die Antworten waren allermeistens Textbausteine und hohle Phrasen. Die Software dahinter erkennt zwar einzelne Wörter, aber schreibt dann Dinge, die man auch in der Betriebsanleitung nachlesen kann, und wenn genau DAS, was man als Lösung des Problems angeboten bekommt, eben NICHT funktioniert, erkennt es der Bot nicht mehr und wiederholt das, was er zuvor geschrieben hatte, was eh nicht wweiterhilft.


    Jetzt haben sie offenbar - wie du schreibst - selbst diesen ohnehin schlechten Service auch noch eingestellt. Ich habe noch das Go Camper und werde es wohl noch so lange benutzen wie es funktioniert.

    Ein neues Tomtom werde ich nicht kaufen.


    Gruß

    Martin

  • Im Gegensatz dazu mein Erlebnis mit dem Garmin Support diese Woche.


    Wir haben in unserem neuen Loft das Vieo verbaut. Es hat immer wieder den Kontakt (Freisprechen) zu meine iPhone 12 verloren.

    Support angerufen, 30 min Warteschleife ;( aber dann :thumbup: :thumbup: :thumbup: Sehr geduldiger Mitarbeiter, der das Problem beheben konnte.

    Und das Navi macht ohnehin, was es soll.

  • .................... Garmin Support .............................


    Wir haben in unserem neuen Loft das Vieo verbaut.

    .....................Support angerufen, 30 min Warteschleife ;( aber dann :thumbup: :thumbup: :thumbup: Sehr geduldiger Mitarbeiter, der das Problem beheben konnte.

    Ich habe ja im Garmin Vieo Thread schon darüber berichtet: Zuerst wollte ich im so beworbenen Garmin Chat mir helfen lassen, aber keine Unterstützung für Ihr Produkt im Chat. Dann angerufen, nicht durchgekommen. Nächsten Tag 25 min in Warteschleife, bevor mir ein Mitarbeiter sagt, daß für Vieo nur zwei Spezialisten per Mail zuständig sind. Ich also Mail hingeschrieben und erst nach 3 Tagen Antwort bekommen. Da war Problem schon selbst gelöst.


    Irgendwie wird das unsere Zukunft sein. Hochtechnisierte Produkte, zu denen der Händler nichts mehr sagen kann und die Hersteller keinen Support mehr liefern. ;( 8o