Streu Trockentrenntoilette

  • Hallo zusammen,


    wir sind erst seit kurzem mit unserem Wochner mit Trockentrenntoilette unterwegs . Betreffend dem Einstreu für den Feststoffbehälter sind wir noch auf der Suche nach einem gut geeigneten Streu. Seitens des Herstellers haben wir da keine konkreten Tipps bekommen. Ausprobiert haben wir bisher Kleintierstreu und Katzenstreu, beides nicht optimal. Hat da jemand Erfahrungen zu diesem Thema? Mit der Suchfunktion konnte ich da leider nichts finden....


    Ach ja: grundsätzlich sind wir mit dem System sehr zufrieden, erlaubt es uns doch mindestens eine Woche autark zu stehen. Handhabung ist auch simpel und für mein Empfinden wesentlich hygienischer als mit der Kassette vorher....


    Liebe Grüße, Olly

    Liebe Grüsse, Olly


    (Wochner Mujaro II 570 ABG)


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Hallo Nasso,


    ja, Abluft ist an, Geruch ist auch nicht das Problem (zumindest nicht im normalen Betrieb). Kleintierstreu ist schwierig zu handeln und saugt kaum auf, wenn doch mal etwas Feuchtigkeit in den Feststoffbehälter kommt (wir üben noch ;)). Katzenstreu staubt sehr, also auch nicht so toll...


    Ich versuche es mal mit Kokosfasern - hast Du eine Empfehlung?


    LG, Olly

    Liebe Grüsse, Olly


    (Wochner Mujaro II 570 ABG)


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • wir sind erst seit kurzem mit unserem Wochner mit Trockentrenntoilette unterwegs . Betreffend dem Einstreu für den Feststoffbehälter sind wir noch auf der Suche nach einem gut geeigneten Streu.

    Ciao Olly


    Wir leben ja seid fast drei Jahren mit der Toilette. Wir nutzen eigentlich gar nichts ausser Papier den Kompost ist ja nicht auf Dauerreise ;). Ca. alle ca. 5- 7 Tage entsorgen wir. Wenn es ganz warm wird wie über 30 Grad drausen auch mal nach 4 Tagen den Inhalt des Eimers, also Tüte zu und weg mit. Wenn es dann mal Monte Zuma will dann einfach ein bisschen Sägemel drauf, das bekommt man Welt weit den überall wird Holz gesägt. Bei uns stinkt nix wie auch schon LinerTreff Kollegen bestättigen können. OK Nix ist übertrieben in dem Moment wo wir Sitzen ;)

  • Ich kauf das hier in China. Wär vielleicht etwas zu umständlich.

    Uwe Hollenbacher hat ja die Ziegel verlinkt. Die sind kompakter und nehmen nicht so viel Platz weg.

  • Wir haben als Neulinge vor einem Jahr mit TTT begonnen und drei Sorten Streu gekauft. Am besten Gefallen hat uns Kildwick Miscanthus Öko-Streu und das Goldeimer »Kackpulver« (beides auch bei Amazon erhältlich). Das erste ist deutlich leichter und hell und gefällt uns in der Handhabung besser.


    Viel Erfolg bei der Suche ☺️


    Gruß Jochen

    Aus NRW, da, wo die Straßenbahn die Räder oben hat.

  • Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise - da haben wir ja einiges zum Ausprobieren ;) :P


    @Jubel: 👍😂

    Liebe Grüsse, Olly


    (Wochner Mujaro II 570 ABG)


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)