Jupp. 2016 in HH. Nach mehreren Wochen auf einem Parkplatz wieder aufgetaucht. Ich meine es wäre ein 570er Clou gewesen ...
vG
Martin
Jupp. 2016 in HH. Nach mehreren Wochen auf einem Parkplatz wieder aufgetaucht. Ich meine es wäre ein 570er Clou gewesen ...
vG
Martin
irgendwie peinlich, wenn einem die geklaute Schuessel wieder zurueckgebracht wird?!
Ist überhaupt schon mal ein NiBi geklaut worden?
..wenn die Einbrecher sehen, wer der Besitzer ist, sicher nicht...
irgendwie peinlich, wenn einem die geklaute Schuessel wieder zurueckgebracht wird?!
Peinlicher ist, dass das Ordnungsamt einen Aufkleber befestigt hat, dass der Wagen entfernt werden soll und nichtmal festgestellt hat, dass eine Diebstahlsnzeige vorliegt. Die originalen Kennzeichen waren noch dran und Aufbautür sowie Heckgarage waren aufgebrochen ...
Peinlicher ist, dass das Ordnungsamt einen Aufkleber befestigt hat, dass der Wagen entfernt werden soll und nichtmal festgestellt hat, dass eine Diebstahlsnzeige vorliegt. Die originalen Kennzeichen waren noch dran und Aufbautür sowie Heckgarage waren aufgebrochen ...
bei den Hamburgern darfst Du froh sein, wenn die sich ueberhaupt mal um offensichtlich "aufgegebene" Autos kuemmern, wir haben hier auch so Parkstreifenblockierer seit Monaten, die jetzt immerhin den gelben Zettel dran haben
Hallo,
in der neuen Reisemobil-International ist die WIPRO III mit Safe.lock erneut erfolgreich getestet worden.
Bei diesem Test habe ich gelesen, dass man auch mit einer Kill-SMS (SMS mit Kill) die Anlage dazu bringen kann, das Fahrzeug beim nächsten anhalten abzustellen. Für mich ist das neu, Anfage an Thitronik wurde bereits gestartet. Kennt das jemand, wie ist es angeschlossen bzw. umgesetzt?
Hallo,
in der neuen Reisemobil-International ist die WIPRO III mit Safe.lock erneut erfolgreich getestet worden.
Bei diesem Test habe ich gelesen, dass man auch mit einer Kill-SMS (SMS mit Kill) die Anlage dazu bringen kann, das Fahrzeug beim nächsten anhalten abzustellen. Für mich ist das neu, Anfage an Thitronik wurde bereits gestartet. Kennt das jemand, wie ist es angeschlossen bzw. umgesetzt?
Meines Wissens geht das nur mit dem "pro finder", der mit der WIPRO gekoppelt werden kann. Der "Pro Finder" ist aber eigentlich ein autarkes Gerät. Dann kommt noch hinzu, dass eine Fernstop-Funktion in Deutschland eigentlich nicht zulässig ist. "Unzulässiger Eingriff in den Strassenverkehr" Was jedoch zulässig und über das "pro finder" in Verbindung mit dem WIPRO III gemacht werden kann, ist ein "Stopp"-Signal auf den angeschlossenen CAN-Bus sofern das Fahrzeug das kann. Das bedeutet eine Aktivierung der Wegfahrsperre und kann nur durch eine Werkstatt wieder resettet werden (Den Trick kennen die professionellen Klaukünstler aber auch). Das bedeutet, das Fahrzeug ist fahrfähig bis zum nächsten Motorstopp. Danach kann nicht wieder gestartet werden.
vG
Martin
Sorry, ja wird selbstverständlich über den Profinder geschaltet. Gehört für mich zur Wipro einfach dazu. Über Google konnte ich nur eine Verbindung zu einer Fa namens komway in Verbindung bringen. Die schreiben das der Absätze der SMS in Verantwortung des Absenders liegt. Diese bieten einen Satz mit einem Relais zur zeitverzögerung für 89€ an. Also wird es alleine über canbus nicht funktionieren.
Antwort von Thitronik:
Hallo, der SMS Befehl "Kill" schaltet den Ausgang A ein, sodaß über ein Relais die Zündung unterbrochen werden kann. Genauere Anschlußhinweise für den Ducato folgen in Kürze. Unter dem folgenden Link finden Sie im Handbuch ab Seite 12 die möglichen Befehle, die der Pro-finder verarbeiten kann. Der Kill-Befehl ist dort noch nicht erwähnt. http://www.thitronik-automotiv…ndbuch_Pro-finder_2.4.pdf
Sorry, ja wird selbstverständlich über den Profinder geschaltet. Gehört für mich zur Wipro einfach dazu. Über Google konnte ich nur eine Verbindung zu einer Fa namens komway in Verbindung bringen. Die schreiben das der Absätze der SMS in Verantwortung des Absenders liegt. Diese bieten einen Satz mit einem Relais zur zeitverzögerung für 89€ an. Also wird es alleine über canbus nicht funktionieren.
Ob das der Weisheit letzter Schluss ist? Wenn man dem Motorsteuergerät während des Motorlaufs Klemme 15 (Geschaltete Spannung Zündung) nimmt, dann dürften sämtliche Warnungen leuchten und der Fehlerspeicher glühen
Bei Fahrzeugen mit CAN-Bus, darf man davon ausgehen, das sie ein elektronisches Aggregatemanagement haben. Da würde ich ausschließlich über den Wegfahrsperrenport gehen, weil da ein prozessbeteiligter Algorithmus abläuft. Mit einem Relais müsste soonst die gesamte Zündschlossmimik simuliert werden ...
Bin da mal vorsichtig skeptisch ...
vG
Martin
Ich habe die ab Werk eingebaute Cobra mit Gas-Alarm im Einsatz.
Bisher keine Fehlarlarme weder bei Fliegen im Auto noch "falschen Gasen"
Ich würde sagen empfehlenswert.
Alles anzeigenIch hatte mich mit einem unterhalten, der zu mir meinte, dass das Gebimmel der Alarmanlagen wohl kaum jemanden interessiert.
Er rät mir eher dazu folgendes einzubauen:
http://www.faz.net/aktuell/tec…ckte-kamera-14322375.html
Er meinte bei diesem System hat es den Vorteil, dass man nach Erhalt einer SMS sich gleich einloggen kann und dann auf dem Handy sieht, ob tatsächlich jemand ins Wohnmobil eingestiegen ist.
Meine Frage wäre, hat hier diesbezüglich jemand Erfahrungen?
Ja so ne Art innenraumüberwachung das haben wir auch zu Hause im Einsatz. Der Micha ist gebäudesystemtechniker und der kennt sich mit dem ganzen Kram recht gut aus. Unser womo bekommt auch drinnen Kameras und eine sms sagt Bescheid wenn iwas was los ist. Außerdem können wir unsere Hunde beobachten wenn wir außer Haus/ womo sind—er liebäugelt im womo auch mit einer smart Home Lösung— er kreiert aber noch ....
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ja so ne Art innenraumüberwachung das haben wir auch zu Hause im Einsatz. Der Micha ist gebäudesystemtechniker und der kennt sich mit dem ganzen Kram recht gut aus. Unser womo bekommt auch drinnen Kameras und eine sms sagt Bescheid wenn iwas was los ist. Außerdem können wir unsere Hunde beobachten wenn wir außer Haus/ womo sind—er liebäugelt im womo auch mit einer smart Home Lösung— er kreiert aber noch ....
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Evtl. als Tipp: ich habe den Netgear Nighthawk M1 Router im Mobil mit externer Antenne installiert und betreibe über den Router eine Netgear-Arlo-Kamera. So sehe ich auch, wenn etwas im Mobil passiert und / oder kann Wuffi beobachten.
So sieht es momentan im Mobil aus:
vG
Bernd
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180628/52bd8d7fc89a4f895af4e953772c9754.jpg]
Würde jd von euch einbrechen wollen ???
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Alles anzeigenEvtl. als Tipp: ich habe den Netgear Nighthawk M1 Router im Mobil mit externer Antenne installiert und betreibe über den Router eine Netgear-Arlo-Kamera. So sehe ich auch, wenn etwas im Mobil passiert und / oder kann Wuffi beobachten.
So sieht es momentan im Mobil aus:
vG
Bernd
Ja perfekt Bernd —genau das wird’s werden nur dass wir zw.mehreren innenraumkameras hin u her schalten können — die aussenüberwachung läuft über birdview. Innenraum gesichert mit 2 Dobermännern
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ja wie ist das denn
Ich habe die ab Werk eingebaute Cobra mit Gas-Alarm im Einsatz.
Bisher keine Fehlarlarme weder bei Fliegen im Auto noch "falschen Gasen"
Ich würde sagen empfehlenswert.
Wenn bei Deo oder Haarspray Nutzung nicht ausgelöst wird, geht der Sensor nicht!!! Der macht keine chemische Analyse!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
ich hatte die "falschen" Gase als menschliche Flatulenzen verstanden?!