Ala Hop ! Ein Eifler in der Pfalz stellt sich vor

  • photo_2022-08-05_22-44-48.jpgHAllo liebe Leute .

    Ich will mal versuchen ein wenig über mich preiszugeben .


    Ich habe vor knapp 2 Jahren den Schritt gewagt , Haus und Hof zu verlassen um mich komplett auf Achse zu begeben .

    Und ich muss sagen , ich bereue diesen Schritt bis Heute nicht . Ganz im Gegenteil . Das Erlebnis sich zu reduzieren ist überwältigend .

    Auch habe ich hier meine Traumfrau gefunden . Sie lebt jetzt mit mir zusammen dieses Abenteuer .


    Ich bin mal gespannt wohin mich diese Reise noch führt .


    Wir haben mehrere Stellplätze und stehen auch gerne frei Momentan hauptsächlich in der schönen Pfalz und dem Eifel/Ardennen Raum .





    lg Chris und Martina

  • Hallo Martina und Chris,


    herzlich willkommen in unserer LinerTreff-Runde nun offiziell.

    Nachdem Du, Chris, schon 2 Jahre angemeldet bist, ist es schön,

    wenn Du jetzt aus der Dunkelheit heraustrittst. Vielleicht hatte

    Dir bislang die Traumfrau gefehlt. ;). Wir wünschen Euch

    viel Spaß bei Eurem Abendteuer auf reduziertem Raum. Ich

    kann mir vorstellen, dass man dafür die Natur um sich herum

    viel intensiver erlebt. Als passionierter Elch-Fan gefällt mir

    Deine Mütze sehr gut!


    Viele Grüße in die wirklich schöne Pfalz.


    Axel

  • Hallo Chris

    Hallo Martina


    Willkommen hier im aktiven Teil des Forums.


    Das mit dem wenig schreiben kann ich nachvollziehen.

    Habe gerade mal 100 Beiträge in fünf Jahren.



    Hier sind einige User die im Wohnmobil leben, das fasziniert mich.

    Wir können uns jedoch nicht vorstellen Haus und Hof komplett zu verlassen.

    Und dann ist ja noch die Sache mit dem Geld verdienen, man muss das ja unterwegs erledigen.

    Schön das Ihr die Möglichkeit habt und nutzt.

    Grüße Thomas

  • Moin Chris, moin Martina (oder andersrum?)

    Auch von uns ein herzliches Willkommen.

    Von Haus verkaufen und nur mit dem Womo auf Achse zu sein ist seit einiger Zeit auch das Gesprächsthema meiner Anke. Ich trau' mich noch nicht loszulassen. Werde mich wohl mehr darüber informieren müssen. Euch aber wünschen wir weiterhin viel Spaß und immer tolle Tage in der neu gewonnenen Freizeit.

    Beste Grüße aus Nordfriesland

    Hauke und Anke

  • JA, die erste Zeit war wirklich interessant und auch etwas stressig . Es gab sehr viel zu regeln , (nicht nur Behördlich) Auch die Umstellung an sich ist eine Herausforderung . Was wird dringend gebraucht, was kann weg und vor allem "wohin" . Es ist unglaublich, aber ich habe wirklich fast ein Jahr gebraucht um meinen Laptop nochmal aufzuklappen . ICh hatte einfach keine Zeit dafür . Den Fernseher hätte ich noch das erste mal anzuschalten .

    es ändert sich wirklich alles ..Gewohnheiten ,Freunde,Familie , Ernährung , Ziele , Ansprüche .. alles kommt auf den Prüfstand .

    Auch der ,über die Jahre angesammelte Kram .. Ich wollte ja nicht einfach alles in den Container werfen .. Flohmärkte waren ja auch eher MAu...


    lg.Chris

  • Moin Chris, moin Martina (oder andersrum?)

    Auch von uns ein herzliches Willkommen.

    Von Haus verkaufen und nur mit dem Womo auf Achse zu sein ist seit einiger Zeit auch das Gesprächsthema meiner Anke. Ich trau' mich noch nicht loszulassen. Werde mich wohl mehr darüber informieren müssen. Euch aber wünschen wir weiterhin viel Spaß und immer tolle Tage in der neu gewonnenen Freizeit.

    Beste Grüße aus Nordfriesland

    Hauke und Anke

    Moin, in den Norden . :)

    Leer und Willhelmshafen sind mir wohlbekannt.

    Verwantschaft usw..
    Wird Zeit dort nochmal ein paar TAge an der Küste zu verbringen . Insofern mich die Pfälzer ein paar tage ziehen lassen .

  • Moin Chris und Martina,


    dann an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich willkommen, nun auch als aktiver User im LinerTreff und herzlichen Dank für die sympathische Vorstellung.


    Ja, die Umstellung auf das völlig mobile Leben war bestimmt nicht einfach aber ihr habt es ja geschafft. Nun wird sich der Bewegungsradius sicher so nach und nach erweitern. Hier im Forum gibt es einige User, die auch komplett im Reisemobil leben und von deren Erfahrung ihr da lernen könnt.


    In diesem Sinne viel Spaß dabei!


    VG, Thomas

  • Hallo


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Exakt. Genau das passiert gerade . :) Nun haben wir Zeit und Luft um uns zu bewegen .

  • Servus Martina und Chris,

    willkommen im LinerTreff.

    Sehr interessant eure Lebensweise.

    Wenn du möchtest erfahre wir gerne mehr darüber. Vom Nickname bist du Schmied, auch Pferde oder mehr Eisen?

    Gruß Karin und Frank

    Hallo Karin und Frank , . Vielen Dank für eure Willkommensgrüße aus der NAchbarschaft .

    ich denke ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;) photo_2022-06-28_17-01-48.jpg