Ein Hohenloher ist jetzt auch dabei

  • Nachdem es im Forum üblich ist , sich vorzustellen, wollte ich es hier nochmals nachholen.

    Wie bereits erwähnt sind wir ansässig in der Region die sich Hohenloher Ebene nennt.

    Diese erstreckt sich östlich von Heilbronn in Richtung Crailsheim.

    Im Zentrum liegt der Hohenlohekreis ,in dem wir unser zu Hause haben.

    Mit dem Wohnmobil sind wir jetzt bereits 12 Jahre unterwegs.Anfangs eingesetzt in Sachen Rennsport, In den letzten 5 Jahren jedoch hat sich die Reiselust von uns nach und nach intensiviert.

    Aktuell sind wir mit einem Dethleffs Eighty 2 auf Ducato Basis unterwegs .

    Das Fahrzeug ist sehr zuverlässig , aber es besteht jetzt der Wunsch auf eine Erneuerung.

    Hier gibt es innerhalb unserer Familie noch etwas Klärungsbedarf ,da die Vorstellungen von Kastenwagen bis zu einem Liner doch etwas unterschiedlich sind.

    Man darf jetzt Raten ,wer da welche Vorlieben hat. :-))

    Auf der Such nach Lösungen , bin ich so auf dieses Forum gestossen und habe da jetzt bereits einiges erfahren.

    Werde da auf jeden Fall dabei bleiben und hoffentlich die Sperrminorität von 15 Beiträgen überwinden.


    Herzliche Grüße in die Runde

    Peter

  • Hallo Peter und Crew,


    herzlich willkommen in unserer LinerTreff-Runde.

    Die 15 Beiträge hast Du schnell beisammen.

    Bei Deinen Erfahrungen kannst Du Dich in vielen

    Themen einbringen.


    Viel Spaß beim Lesen und beim Schreiben von Beiträgen.


    Viele Grüße.


    Axel

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    der andere Peter :-))

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Peter,


    erst einmal ganz herzlich willkommen bei uns im LinerTreff. :welcome:


    Auch wir sind durch den Sport zum Reisemobil gekommen. Allerdings ist das nun schon mehr als 30 Jahre her und es war bei uns der Segelsport mit Regatten in verschiedenen europäischen Ländern. Beides lässt sich perfekt vereinen und auch wir haben dann die Reiselust als Ergänzung zum sportlichen Teil entdeckt.


    Die Wahl des passenden Mobils ist dabei sicher eine wichtige Entscheidung. Wenn sich in der Familie keine gemeinsame Entscheidung finden lässt, wäre zu empfehlen beide Varianten mal für einen Urlaub zu mieten und dann ergibt es sich zumeist fast von ganz alleine ... ;)


    Bis dahin wünsche ich hier im LinerTreff erst einmal viel Spaß und gute Inspiration.


    VG, Thomas

  • Moin Peter,


    Wenn sich in der Familie keine gemeinsame Entscheidung finden lässt, wäre zu empfehlen beide Varianten mal für einen Urlaub zu mieten und dann ergibt es sich zumeist fast von ganz alleine .


    Der Vorschlag von Thomas ist gut, :thumbup:


    Alternativ kannst Du auch den Linertreff abstimmen lassen. ^^


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Die Wahl des passenden Mobils ist dabei sicher eine wichtige Entscheidung. Wenn sich in der Familie keine gemeinsame Entscheidung finden lässt, wäre zu empfehlen beide Varianten mal für einen Urlaub zu mieten und dann ergibt es sich zumeist fast von ganz alleine ... ;)

    Pragmatisch ist diese Lösung schon, aber ich denke dies ist auch der Respekt gegenüber den großen Fahrzeugen von meiner Frau.

    Ich selbst bin früher mal gelegentlich Sattelzugmaschinen gefahren und habe deshalb keine Scheu vor den großen „Bussen“. ;)

    Wenn ich aber sehe , welchen Hausstand meine Frau pflegt mitzunehmen ,dann scheidet der Kasten auf jeden Fall aus. :-))

    Mein Interesse gilt den normalen Verdächtigen von C ,M ,und NB.

    War gestern in Polch und habe da bereits keine größere Gegenwehr erhalten.

    Wir werden sehen.

    Gruß

    Peter

  • War gestern in Polch und habe da bereits keine größere Gegenwehr erhalten.

    Peter, das ist schon mal eine gute Indikation, dass da noch was geht. :thumbup: :-))


    An die Dimension gewöhnt man sich sehr schnell und das Handling der Fahrzeuge ist auch schnell Gewohnheit. Meine beste aller Beifahrerinnen hat dann entschieden, dass sie "das große Ding" (Hallo! wir haben nur einen kleinen Flair ... ^^) nicht fahren möchte. Was für ein Glück für mich! So habe ich noch mehr Spaß und kann das alleine erledigen. :P


    VG, Thomas

  • Moin Peter und Familie,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.

    Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Wohnmobil.🚐🚌🚍


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Moin Peter und Familie,


    <3 :welcome: hier im Linertreff aus Gießen mitten in Hessen.

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P