Super B wird nicht in der App angezeigt

  • Daniel Lindner

    Hat den Titel des Themas von „Büttner Wechselrichter und Ladegerät funktionsweise“ zu „Super B wird nicht in der App angezeigt“ geändert.
  • Die Nomia Super B haben definitiv kein Bluetooth, es gibt dafür ein Zusatzdisplay SB Touch Display ( siehe Link ) auf dem max. 4 Batterien dargestellt werden können.

    Ich hatte gerade gestern, mit Herrn Gewecke, der die Super B in Deutschland vertreibt, darüber gesprochen., weil ich die Batteriekapazität erhöhen möchte.

  • .......... weil ich die Batteriekapazität erhöhen möchte.

    Was hast du bis jetzt und wo willst du hin? Mit wieviel Solar?


    Für mich als Anfänger schwierig den effektiven Bedarf (Kompressorkühlschrank, Kaffeemaschine, Spülmaschine, 2 Ebikes, und die sonstigen üblichen kleineren Abnehmer sowie ab und an mal Klimaanlage) abschätzen zu können. Habe bisher in der Konfig. (kann aber noch angepasst werden) 2 x 340 Ah mit 6 x 130 Solar.. Mehr Solar bringt vermutlich nicht viel aber ev. eine 3. Batterie?

    Herzliche Grüsse aus CH

    Thomas & Sandy mit Bonsai


    Schön mit euch unterwegs zu sein 😊

  • Was hast du bis jetzt und wo willst du hin? Mit wieviel Solar?


    Für mich als Anfänger schwierig den effektiven Bedarf (Kompressorkühlschrank, Kaffeemaschine, Spülmaschine, 2 Ebikes, und die sonstigen üblichen kleineren Abnehmer sowie ab und an mal Klimaanlage) abschätzen zu können. Habe bisher in der Konfig. (kann aber noch angepasst werden) 2 x 340 Ah mit 6 x 130 Solar.. Mehr Solar bringt vermutlich nicht viel aber ev. eine 3. Batterie?