Dieselanzeige ohne Zündung

  • Hallo Ueli,

    ich glaub du machst dir da zuviel Gedanken.

    Peilstab oder immer mal mit Reservekanister nachfüllen waren die Möglichkeiten, die mir einfallen.

    Da du ja voll getankt hast, dürfte da nichts passieren. Wieviel Liter hast du, 90 L doch bestimmt.

    100L gemäss Preisliste - Original Iveco Daily 50C17.

    Und ja, vermutlich mache ich mir zuviel Gedanken. Aktuell schreibe ich auf, wieviele Stunden sie läuft. Und das wird sicher nicht jeden Morgen sein. Und wenn es dann mal in der Nacht kalt wird, heize ich mit Gas. Die Flasche muss ja so oder so irgend wann mal raus und befüllt werden.

    Aber es ist schon schön, wenn man am Morgen vor dem Aufstehen im Bett den Knof auf dem Handy drückt und es wird warm.

  • Die Stürzen würden einfahren und was mit dem Vorzelt oder Kederschiene / Wohnmobilwand passiert, möchte ich weder wissen noch testen.

    Dieses Problem kenne ich nur zur Genüge, auch wenn bei mir erst bei Motorstart die Stützen einfahren.


    Bei mir gibt es im Display der Hubstützenanlage ( Goldschmitt ) die Möglichkeit einen Code einzugeben, der als Diebstahlschutz dient. Wenn der aktiviert ist, dann fährt die Anlage beim Motorstart NICHT ein, sondern macht nur ein lautes Piepsen. Schau mal Ueli, ob das auch bei Dir geht.


    Bei unserem Liner zieht ein Einschalten der Zündung das Senken der Luftsitze nach sich und meine Frau ist dann bitterböse auf mich, weil sie auf ihren Sitz dann fast am Boden liegt :D Also muß ich dann den Motor starten, um die Kessel wieder aufzupumpen.

  • Bei mir gibt es im Display der Hubstützenanlage ( Goldschmitt ) die Möglichkeit einen Code einzugeben, der als Diebstahlschutz dient. Wenn der aktiviert ist, dann fährt die Anlage beim Motorstart NICHT ein, sondern macht nur ein lautes Piepsen. Schau mal Ueli, ob das auch bei Dir geht.

    Hallo Christian,

    kannst du das mal etwas näher beschreiben ?


    Beii uns fahren die Hubstützen selbst nach dem Starten des Motores nicht ein.

    Hatte das nie getestet. Dachte es ist wie elektrische Stufe uund Sat-Spiegel auch D+gesteuert.

    Erst neulich durch Zufall zum Glück in unser Garage auf glattem Fliesen passiert.

    Hubstützen nur zum Räder entlasten etwas augefahren.

    Dann den Motor gestartet, Gang eingelegt und losfahren wollen.

    Was für ein Schreck, und das schreckliche Geräusch die kratzenden Stützen auf den Fliesen, ca.10 cm, aber nichts passiert, kein Schaden.

    Das prägt sich ein und ich werde nie wieder vergessen die Hubstützen vor Abfahrt beim Einsteigen einzufahren.



    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

    Grüße von Walter aus Selbu/Norwegen
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar usw.

  • Dieses Problem kenne ich nur zur Genüge, auch wenn bei mir erst bei Motorstart die Stützen einfahren.


    Bei mir gibt es im Display der Hubstützenanlage ( Goldschmitt ) die Möglichkeit einen Code einzugeben, der als Diebstahlschutz dient. Wenn der aktiviert ist, dann fährt die Anlage beim Motorstart NICHT ein, sondern macht nur ein lautes Piepsen. Schau mal Ueli, ob das auch bei Dir geht.


    Bei unserem Liner zieht ein Einschalten der Zündung das Senken der Luftsitze nach sich und meine Frau ist dann bitterböse auf mich, weil sie auf ihren Sitz dann fast am Boden liegt :D Also muß ich dann den Motor starten, um die Kessel wieder aufzupumpen.

    Ich habe E&P Stützen. Da kenne ich keinen Code.

    Hatte vor einigen Tagen alle Zeltheringe gegen Schrauben ersetzt. Als alles los war, wirde die Zündung eingeschalten und die Stützen blieben am Boden. Ich weiss aber, dass es nicht im,er so ist. Wollte auch schon mal Zündumg einschalten um den km Stamd abzulesen - Stützen wurden eingefahren.

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

  • Hallo Christian,

    kannst du das mal etwas näher beschreiben ?

    Im Normalzustand ist es so wie bei Euch, nämlich das bei Starten des Motors die Stützen einfahren und dabei ein lauter Warnton kommt, damit man nicht losfährt und die Stützen verbiegt.


    Auf meinem Goldschmitt Display gibt es die Möglichkeit, mittels eines einzugebenden Codes das Einfahren der Stützen zu vermeiden, z.B. wenn man Kinder im Auto hat oder als Diebstahlschutz oder was für mich wichtig ist, das Automatische Einfahren zu vermeiden, wenn man das Auto hochgehoben hat und unter dem Auto arbeitet. Es kommt dann nur ein widerlicher Warnton die ganze Zeit. Um dann auf Normalstellung zu schalten, muß man wieder den Code eingeben, dann kann man per Knopfdruck die Stützen einfahren, oder aber bei Motorstart automatisch.

  • Zitat von Cliff



    ouh, das ist schade.


    Gibt es keine Arbeitsstellung bei E P.?? Also wenn man bei laufenden Motor und ausgefahrenen Stützen unter dem Auto arbeiten will??



    Ist bei EP nicht gestattet, da keine Schlauchbruchsicherungen verbaut werden :(.