Palace auf Eurocargo

  • Hallo Zusammen


    In 2 Monaten bekommen wir ja unseren Palace auf Eurocargo. 7,49 to.


    Hat jemand einen ähnlichen Aufbau auf EC und kann mir etwas zum Fahrkomfort sagen?


    Wir hatten vorher einen Liner auf Daily, waren damit nicht unzufrieden - wir wollten aber einfach LKW-Feeling und mehr Stabilität.


    Wie in einem anderen Thread schon erwähnt, bin ich wegen der Zuladung gedämpft zwar aber optimistisch!


    Würde mich über einiges an Live-Erleben freuen! ^^

  • Du wirst sehen wie schön der EC läuft, Bremsen, Motor, Schaltung usw.


    Mach Dir um die Zuladung keinen Kopf, das Fahrgestell verkraftet das locker

  • Hallo kbovorhof,


    genau den 88 LB auf Eurocargo hatte ich, klasse Fahrzeug, ist schon ein kleiner Truck.
    Ich bekomme Ende des Monats einen Empire auf Daily, mein Weg ist quasi andersrum.
    Der Eurocargo gefällt mir nach wie vor gut, als ich ihn gekauft habe wollte ich unbedingt ein
    LKW Fahrgestell, keinen Transporter.
    Ich habe noch ein Chip Tuning drauf, soll so 250-260 PS haben.
    das Drehmoment ist traumhaft, man flitzt die Berge nur so hoch.
    Im Fahrbetrieb, insbesondere Stadt und Landstraße wird man komplett entschleunigt, jede Hektik ist sinnlos, da der EC mit seinem automatisiertem Schaltgetriebe immer wieder zu gemütlichem fahren verleitet.
    Geräuschkulisse liegt über Daily & Co, jedoch unkritisch.
    Verbrauch 14-20 Liter, der untere Wert mit 85 km/h auf der Autobahn im Flachland, der Obere mit Anhänger, Zeitdruck und Bergen.
    Zuladung: Als ich mal so alles reisefertig drin hatte, mit allen Tanks gefüllt lag ich glatt bei 8 Tonnen.
    Was mir aufgefallen ist: ich habe in den Dieseltank mal 215 Liter eingefüllt, das ist deutlich über der Herstellerangabe und sorgt für gute Reichweite.
    insgesamt ein tolles Mobil - für den Empire hab ich mich auf Grund der tollen Optik entschieden.
    Meine Fahrerlaubnis lässt nur 7,5 to zu, Erweiterung möchte ich nicht, da ich dann alle 5 Jahre dran denken muss...


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Brummer,
    lass dich nicht kirre machen


    vile Grüße


    TomTom

  • Hallo kbovorhof,
    wir fahren den 2. Eurocargo, der erste war ein Alkoven, der jetzige Integriert als 88 LB (siehe rechts). Der jetzige ist deutlich leiser als der Alkoven, aber lauter als ein Daily ! Habe alle Varianten selber gefahren. Die Fahrleistungen sind vollkommen i.O. Komfort ist sehr gut. Wir haben jetzt 60 000 km quer durch Euroopa hinter uns und ich und meine Chefin sind sehr zufrieden. :thumbup: Wir haben Volllftfederung und Schwingsitze (hatte der Vorgänger übrginesn auch) ist einfach nett :D . In der Entscheidung war ich bereits auf Daylli programmiert(Neufahrzeug) als der Eurocargo auftauchte, die Entscheidung haben wir bis heute nicht bereut. :thumbup:
    VG Detlef

  • Hallo Klemens,


    ich will meinen Palace 90 LBX auf Daily um den 14. Mai abholen. Vielleicht trifft man sich ja dort zum direkten Vergleich.


    vG
    Bernd