Fernbedienung für Garagentür, Seilwinde, Licht defekt (Concorde Liner Plus)

  • Moin zusammen,


    ich brauche Eure Hilfe. Eigentlich wollen wir über Weihnachten in den Schnee. Nun reagiert meine Fernbedienung gar nicht mehr. 9-Batterie ist getauscht/ nagelneu. Es gibt ein Klicken zu hören, wenn ich z.B. das Licht anmache, aber es passiert halt nichts.... Hat jemand eine Idee?

    (Concorde ist aus 2017). Freue mich über Tipps, was ich probieren könnte. :)


    lG aus dem Norden

    Stefan

  • Hallo Stefan,


    hast du nur die Fernbedienung mit der Batterie? Bei mir gab es noch eine Kabelfernbedienung, welche im letzten Fach rechts untergebracht war.


    Damit sollte zumindest die Winde noch gehen. Wie die Garagentür aufgeht als Notbetrieb ist mir nich tbekannt.


    Gruß Dieter

  • Hallo Dieter,


    ja, das ist richtig. Die Winde funktioniert damit auch, nur ich komme nicht daran, wenn die Garagentür zu ist. :(


    lG aus dem Norden

    Stefan

  • Wir hatten auch mal die FB kaputt oder /und die Platine der Steuerung wurde auch getauscht.


    Bei unseren 1130 Gmax waren da ein Schalter zum die Heckklappe ohne FB zu öffnen.


    Ich diskutiere gerade mit Christa, sie meint auf der Beifahrerseite die kleine Klappe von der Heckgarage an der Wand. Ich bin mir da aber nicht sicher.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------