Wir haben Ihn

  • Hallo Leute,

    vielen Dank für die lieben Glückwünsche.

    Nun sind wir schon 800 km gefahren und es macht richtig Spaß. Die 12 Gänge schalten einfach nur toll. Der Motor mit seinen 250PS und 6,9Liter schieben den Wagen schön die Berge rauf. Der Verbrauch auf den 800km laut Bordcomputer liegt bei 16,2Liter. Wenn der so bleibt bin ich happy, aber ich denke mit der Zeit wird der Fahrstil ein bisschen „ sportlicher“🤣🤣. Was für mich sehr ungewohnt ist, die Bedienung des Scheibenwischers. Beim Charisma und bei allen anderen Fahrzeugen die ich hatte war der rechts am Lenkrad. Bei dem MAN ist er links zum drehen. Habe ich auf dem Weg nach Haus oft verwechselt. Das wird aber sicherlich besser. Mit der Zeit. Nun muss ich mal schauen was für ein Navi/Radio ich einbaue. Der Platz ist ja begrenzt. So nun genug gequatscht.


    Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Man sieht sich sicherlich das ein oder andere Mal. .

  • Moin Ralf,


    Da hat die lange Suche ja doch ein sehr gutes Ende genommen. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mobil, möge es euch viel Freude bereiten und zuverlässig begleiten. Weiterhin viele schöne Fahrten.


    Gruß

    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Hallo ihr zwei, :-))


    dann erst mal herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Liner. :coolman:


    Wir haben auch den 6,9 l MAN und es macht Spaß ihn zu fahren.


    Mit dem Scheibenwischer brauchst du keine Angst zu haben, das hast du Ruckzuck drauf. 8o


    Tschau AED

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Klasse Fahrzeug wir fahren auch MAN und sind sehr zufrieden damit.

    Unserer Verbrauchsanzeige schwindet meisten 1-2l nach unten.

    Wenn der Tank leer ist muss man eben tanken.

    Wir wünschen viel Spaß mit den Liner.

  • Moin Ralf,

    Glückwunsch und dann allzeit gute Fahrt.

    Bin ein bissel neugierig.......Hast du Einzelheiten über das Fahrzeug ?

    Ausstattung, Alter, Km Leistung etc.


    VG

    Jörg

  • ja da darf ich natürlich nicht fehlen, auch wir gratulieren Ralf und Sonja zum neuen dicken Wohnmobil, das uns 12 Jahre durch dick und dünn gebracht hat.

    Viele schöne Ausflüge und immer ein paar Liter Diesel im Tank


    Sigi und Uschi

  • Klar habe ich Daten.

    Baujahr 9/2011

    Km 132000km

    Länge 9,9m Breite 2,50m Höhe 3,94m

    Kingsize Bett

    Loung Version

    MAN 6,9Liter, 6 Zylinder, 250 PS, 12 Gang Automatik.

    380Watt Solar

    Luft gefederte Sitze

    Garage für Toyota IQ

    400ah Lithium

    Gastank

    Hubstützen

    Luftfederung

  • das ist immer noch einer der schönsten Liner. Wir wünschen allzeit gute Fahrt und viele schöne Momente auf Euren Reisen


    Grüsse


    Claude+Karin

  • Die Basis passt , Kleinigkeiten kann man modifizieren . Glückwunsch und immer problemloses Reisen .

  • Ich bin mir nicht sicher ob es für dieses Fahrgestell überhaupt einen Retarder gibt , aber nach meinen Erfahrungen benötigt dieses Fahrzeug auch keinen . Selbst bei starken und langen Gefällestrecken ist die Geschwindigkeit durch die Motorbremse und kurzes anbremsen sehr gut zu kontrollieren . Beim Daily ist das etwas anderes , der hat keine Motorbremse , somit macht da der Retarder Sinn . Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege .