Super Sense Sensor undicht.

  • Hallo,

    Wer hat die Super Sense Sensoren selbst eingebaut und kann mir sage wie die Befestigung aussieht.

    Sind da Dichtungen drunter? Werden die eingeklebt?

    Ich habe vor Einfahrt in die Halle den Wassertank voll gemacht.

    In der Halle muß ich das Fahrzeugheck absenken und deshalb ist der Sensor im Tank komplett im Wasser. (Sprich das Wasser steht bis unter das Dach)

    Ich habe gestern mal eine Durchsicht gemacht ob alles in Ordnung ist und habe festgestellt das der Sensor "undicht" ist.

    Kann ich da was "nachziehen"? Ich dacht immer das man den Sensor in den Deckel verbaut?



  • Hallo Ralf,


    ja, da sind Gummidichtungen oben und unten, also beidseitig dabei um den Sensor im Tank abzudichten. Will man die originalen Sensoren im "Deckel" erhalten, so bleibt eigentlich nur der Einbau in der Tankhülle.


    vG

    Martin

  • Hallo Ralf,


    Schau Dir mal die Einbauvideos an.

    Dann wird Dir klar, wie das im Querschnitt aussieht und wie man es dicht bekommt.

    Denk aber daran, dass Du irgendwie eine Hand in den Tank bekommst, so dass Dir nichts in den Tank fällt.

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Dichtringe nicht zu hart sein dürfen. Dann bekommt man sie schlecht dicht.


    Viel Erfolg

    Mario

  • Ich warte erstmal bis der Tank leer ist. Habe jetzt erstmal Lappen drum gelegt.

  • Hallo Ralf,


    die Sensoren müssten älter als 5 Jahre sein - waren die immer dicht und jetzt plötzlich nicht mehr oder waren das gebrauchte, die Du "neu" installiert hast?

    Falls das plötzlich gekommen ist, hat sich ggf. eine Mutter gelöst? Im DigiCamper Wiki kannst Du die Anleitung sehen - die ist zwar für die neueren Sensoren, aber die "Montageart A" ist da unverändert.


    Hier der Link:


    Oder direkt hier ein Ausschnitt davon:

    7779-pasted-from-clipboard-png


    Beste Grüße


    Josef

  • Der Sensor wurde im April 2018 von Concorde eingebaut, bei mir habe ich da nie ein Problem festgestellt,

    muß allerdings auch sagen, das ich immer genau anderst gestanden bin, mein Stellplatz ging nach vorne runter,

    so das das Wasser nach vorne drückte.