Flair Kabel Eingangstür

  • Fenster ja, aber keinerlei elektrischen Verbraucher. Könnte mir vorstellen, daß es als Vorbereitung zur damals bestellbaren Zentralverriegelung dient und nirgends angeschlossen ist.

  • Bei meiner Werksführung in Polch hatte NiBi mir erzählt, dass die elektrischen Kabelbäume bei allen Modellen mit oder ohne Sonderausstattung immer identisch sind.... Zumindest bei den aktuellen Modellen. Aber ich denke, das ist eine Fertigungs-Philosophie und besteht sicherlich schon länger.

    Ich konnte auch schon Dinge nachrüsten, wo ich die Vorbereitungen im Kabelbaum benutzt habe.


    LG

  • Könnte mir vorstellen, daß es als Vorbereitung zur damals bestellbaren Zentralverriegelung dient und nirgends angeschlossen ist.

    dass die elektrischen Kabelbäume bei allen Modellen mit oder ohne Sonderausstattung immer identisch sind..

    Ja, das würde sehr viel Sinn machen. Die Kabel kosten zwar extra aber für die Serienfertigung nimmt das Komplexität aus der Produktion.


    Bart, wenn die Tür-Verkleidung bei dir ähnlich leicht zu öffnen ist wie bei unserem Modell, dann kann man das ja auch in der Tür nachsehen. Bei uns ist die rechte Hälfte der Verkleidung nur mit Klettband in der Mitte befestigt und ansonsten im Rahmen nur eingesteckt. Wenn man die Griffschale rausnimmt und den Türgriff abbaut, lässt sich das recht leicht abnehmen. Vielleicht geht das bei eurem Modell ja ähnlich.


    Hier ein Foto, nachdem ich den rechten Teil schon abgenommen hatte:

    VG, Thomas

  • Danke an alle Beteiligten, hat leider nicht weitergeholfen. (habe eine andere Tür als auf dem Bild) Mittlerweile ist eine Antwort aus Polch gekommen. Die hat aber nicht zur Frage gepasst und hat das Thema komplett verfehlt. Auf erneute Rückfrage war dann Funkstille - super Kundenservice.

  • Die Kabelbäume waren schon 1994 beim Flair in allen Ausstattungsvarianten gleich.


    Ist super praktisch wenn man etwas nachrüsten oder das Kabel für einen anderen Zweck nutzen möchte. Bei mir steuert z.B. der Schalter und das Kabel für den nie bestellten Antennenverstärker, mittlerweile den Router. Und das tolle ist ja die durchgehende Kabelbeschriftung alle 50cm und Beschriftung der Verteilerdosen.


    Ist ja toll das die das beibehalten haben.

    Auch bei dem 2024 Modell?


    Mhm dann wird es wohl doch wieder ein NB werden.

  • Hallo Bart,


    Wenn ich mir das Bild ansehe, also das Scharnier, gehe ich davon aus, das Du einen 8000er Flair hast, keinen 800er oder 920er.


    Bei der Anfrage in Polch, hattest Du die Fahrgestell, bzw. Seriennummer mit angegeben? Damit sollte der Service in Polch das Modell gut finden können. Dann di Frage einfach noch einmal senden, jeder hat das Recht auf einen schlechten Tag.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...