Hallo aus dem schönen Norddeutschland

  • Hallo und guten Tag aus Hannover,


    wir mein Mann Edwin und ich , Kerstin, bekommen in zwei Wochen unseren Morelo Loft. Obwohl es nicht unserer erstes Reisemobil ist sind wir doch ziemlich aufgeregt und voller Vorfreude, denn es ist schon eine Weile her, seitdem wir unterwegs waren.


    Unser erstes Mobil haben wir im Jahr 1990 gekauft, einen Dethleffs Alkoven. Danach kam dann ein Teilintegrierter Dethleffs, eine Clou Trend 690 G und ein Concord Charisma A800H.


    Wir haben das Reisen im Eigenheim immer sehr genossen, haben es aber - nachdem wir den Job gewechselt haben - aufgegeben, bzw. aufgeben müssen. Da wir aber vom Camping-Virus infiziert waren haben wir uns einen Dauercampingplatz in der Nähe von Celle gemietet und dort unsere Freizeit verbracht.


    Nachdem wir beide jetzt aber das Rentenalter erreicht haben, haben wir uns einen Morelo bestellt, der - wie schon gesagt - in 14 Tagen ausgeliefert wird.


    Allerdings gibt es ein paar 'Anlaufschwierigkeiten' mit dem Forum X( Aber vielleicht kann mir ja jemand von Euch auf die Sprünge helfen:


    Ich habe mich hier angemeldet, musste aber kein Passwort für den Zugang hinterlegen und auch keine e-mail Adresse. Ist das so normal???


    Wir freuen uns auf interessante Erlebnisse auf der Reise und gute 'Gespräche' im Forum.

  • Hallo Kerstin & Edwin,


    herzlich willkommen in unserer LinerTreff-Runde. Jetzt hat es mit der Anmeldung doch ganz gut geklappt und Ihr stellt Euch bereits im Forum vor :thumbup:.

    Eure Anmeldung war vor 25 Minuten erfolgreich.


    Glückwunsch auch zu Eurer Entscheidung mit dem Ruhestand ein ordentliches Reisemobil zu bestellen, das ein stattliches Ostergeschenk ist.

    Ihr werdet die Tage zählen, nehme ich an. Für Eure Reisepläne alles Gute und viel Spaß beim Mitmachen im LinerTreff.


    Viele Grüße ins "schöne Norddeutschland" aus der Bierstadt Radeberg :00000436:


    Axel

  • Moin Kerstin und Edwin,


    herzlich willkommen im LinerTreff. :welcome:


    Dass jemand ohne eMail-Adresse und Passwort bei uns durch die Tür kommt, ist ausgeschlossen. Man braucht das ja auch für die tägliche Anmeldung. Also irgendwo im (erfolgreich absolvierten) Registrierungs-Prozess habt ihr das eingegeben. Wenn das Gerät, mit dem ihr euch angemeldet habt, sich die Anmeldedaten merkt, passiert das im Hintergrund, ohne, dass das für euch sichtbar ist aber wenn ihr dann mal den Browserverlauf gelöscht habt, ist die Erinnerung des Gerätes auch weg und dann müsst ihr bei dem Aufruf des LinerTreff die Anmeldedaten wieder eingeben.


    Der Loft ist ein sehr schönes Mobil. Da werdet ihr sicher viel Freude daran haben. Gerade für längere Reisen ist so ein Fahrzeug sehr gut aber da habt ihr mit dem Charisma ja auch schon genügend Erfahrungen gesammelt.


    Viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Hallo Thomas,

    ich kann mir das auch nicht erklären, aber ich schwöre, ich habe meine E-mail Adresse NICHT eingegeben. Allerdings hat Ed sich schon einmal versucht anzumelden, aber mit SEINEN Anmeldedaten UND

    seiner E-Mail-Adresse. Er hat auch eine Mail bekommen zum Abschluss der Registrierung, die er auch 'beantwortet' also auf den Button geklickt hat. Danach passierte nichts mehr. Er konnte sich mit seiner

    Kennung und dem Passwort nicht anmelden und neu registrieren konnte er sich auch nicht. Daher habe ich das jetzt mit meinen Daten gemacht. Hat auch alles geklappt, nur eine E-mail-Adresse und

    ein Passwort wurden nicht abgefragt =O

    HILFE!!!


    Gruß

    Kerstin

  • Mmmhhh ... wenn du sagst "Daher habe ich das jetzt mit meinen Daten gemacht." ... welche "Daten" hast du denn verwendet, wenn nicht deine eMail-Adresse und ein eigenes Passwort?


    Dann versuch mal, dich an einem anderen Gerät parallel anzumelden (ja, das geht). Bitte ein Gerät verwenden, das ihr noch nicht genutzt habt, um den LinerTreff aufzurufen und am besten auf dem Gerät vorher den Browserverlauf vollständig löschen. Das Smartphone geht da auch. Wenn ihr allerdings alles mit Apfelgeräten macht und die untereinander vernetzt sind, dann kann es sein, dass die schon untereinander die Anmeldedaten ausgetauscht haben. Apfelgeräte machen sowas, wenn sie im Hintergrund die gleiche Apple-ID verwenden.


    Probiert dann auf dem anderen Gerät bitte mal die Anmeldedaten von Ed aus. Meine Vermutung ist, dass die Anmeldedaten von ihm zu einer erfolgreichen Registrierung geführt haben und bei einem neuen Aufruf des LinerTreff hat das System sich im Hintergrund die intern gespeicherten Daten gezogen und das Login automatisch durchgeführt hat. Wie ich schon sagte, solange man den Browserverlauf und Cache nicht löscht oder sich aktiv abmeldet, geht das auf den meisten Geräten so. Man kann sich dann immer das umständliche Login sparen, indem man nach einem Besuch im LinerTreff einfach nur das Fenster schließt.


    Sollte das mit den Daten von Ed nicht klappen, dann versuche bitte auch mal deine "Daten", die du oben erwähnt hast. Vielleicht hat Ed die ja für die Registrierung verwendet ... ^^


    Also probiert das bitte mal aus und lasst dann bitte hören, ob das geklappt hat.


    VG, Thomas

    .

  • Also mit meinen Daten waren gemeint: Name und Spitzname, Fahrzeug etc. NICHT Email und Passwort.


    Wir haben jetzt probiert und über Ed's 'jungfräuliches' Handy einzuloggen und siehe da.... er gibt SEINE E-Mail Adresse ein und ist mit der Kennung Kerstin (KE) unterwegs :/


    Das ist nicht schlimm, damit können wir leben, aber verstehen tue ich das nicht und das wo ich über 30 Jahre in der IT gearbeitet habe... :saint:

  • Hallo Kerstin,


    Aaaalso ....


    1. ... dann war meine Vermutung erst einmal richtig, dass die erste Anmeldung von Ed geklappt hat. Damit seid ihr also in der Lage, euch jederzeit wieder einzuloggen. Soweit passt das also.

    2. Wenn Ihr für diesen Account den (offensichtlich mit höherer Macht eingesetzten) Benutzernamen ändern wollt (also nicht mehr "Kerstin", sondern "was-auch-immer-euch-gefällt", dann könnt ihr das im sogenannten Kontrollzentrum machen. Dazu klickt ihr einfach auf das KE neben einem von euren Posts oder neben dem Eingabefeld. Dann auf der nächsten Seite klickt ihr wieder auf das "KE" oben links und kommt dann auf eine Seite, wo ihr die Daten und Bilder des Kontos verwalten könnt. Klickt da oben links auf "Verwaltung" und auf der dann erscheinenden Seite kann man den Benutzernamen ändern. Aber Vorsicht! Das kann man nur alle 6 Monate machen und sollte also gut überlegt sein, weil ihr mit dem neu gewählten Namen dann eine ganze Weile leben müsst.

    3. Kleiner Tipp noch: 2 Buttons unterhalb des o.g. Buttons "Verwaltung" gibt es auch einen Button "Avatar". Über den kann man sich auch ein eigenes Bild statt der Buchstaben in sein Logo hochladen. Mir persönlich gefällt das immer besser, als nur die Buchstaben aber da muss jeder selber wissen, ob er das möchte oder wie er/sie das gestalten möchte (ein Blümchen-Bild oder eines vom Mobil geht auch ;) ).

    4. Wenn du als Kerstin dann einen eigenen Account neben dem von Ed haben möchtest, ist es am einfachsten, sich auszuloggen (oben rechts auf KE klicken und in dem dann erscheinenden Menu gibt es ganz unten den Button zum Logout).und dann kannst du, genauso wie Ed, eine neue Registrierung mit deinen eigenen Daten vornehmen. Das ganze geht natürlich auch ganz einfach, indem du das auf einem anderen Gerät machst, dann braucht Ed sich vorher nicht auszuloggen.


    Sodele. Das sollte es dann hoffentlich gewesen sein. Dann nochmals herzlich willkommen und viel Spaß bei uns. Und wenn es mal wieder hakt .... :ichwarsnicht:


    VG, Thomas

  • Hallo Kerstin, hallo Edwin,


    herzlich willkommen im Liner Treff und viel Spaß hier bei uns.

    Susi und Klaus


    Das Leben ist endlich, deshalb gilt es endlich zu leben.


    NB Flair 920 LE Bj.2016