Unansehnliche Innenverkleidung der RheinComposite Tür überarbeiten

  • Hier ein Tipp, wie man die ggf. unansehnliche Innenverkleidung der Rheincomposite-Tür etwas pimpt. (Gleich gesagt: Ich hab es noch nicht erledigt aber alles vorbereitet)


    Zunächst wird die Innenverkleidung demontiert und zerlegt (Schalter raus, Staufach (Netz) abmontieren etc.


    Nun wird die Verkleitung gründlich gereinigt (Isopropanolreiniger). Dann wird die Verkleidung mit Schleiffließ abgerieben. Mit Lederspachtel ggf. Beschädigungen ausbessern. Danach nochmal komplett entfetten. Nun mit Haftgrund, Lack und Versiegelung (Ich habe als Farbe Beige gewählt) die Türverkleidung bearbeiten:


    Innenraumfarbspray
    Unser Angebot an Kunststofflacken und Zubehör ist ideal für diejenigen, die ihre Kunststoffteile und -oberflächen aufwerten möchten. Unsere…
    www.foliatec.com


    (Der Haftvermittler ist aktuell ausverkauft, soll aber demnächst wieder verfügbar sein. Bei amazon ist er verfügbar)


    Fotos stelle ich ein, sobald ich die Verkleidung bearbeitet habe, dauert noch etwas.


    vG

    Martin