Bird View 360 Grad Visual

  • Vielen Dank für die Hinweise und Fotos, das lässt mich wieder hoffen. Im Zuge eines Treffens wäre die Gelegenheit, aber leider bin ich in Ulrichstein dieses Jahr nicht dabei, da anderweit verplant. Sofern sich ein Tagesausflug einrichten lässt, schreib ich mal eine PN...


    Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank


    Alex

  • Hallo Alex,

    wie Frank geschrieben hat, erfolgt für jedes Fahrzeug eine individuelle Einmessung und Anpassung des Systems. Hier geht Herr Herzogenrath genauso sorgfältig vor, wie beim Einbau.

    Hallo Alex,


    dies kann ich auch voll bestätigen. Und ich fahre in heiklen engen Situationen nach diesem System, bislang sehr gut, ohne Berührung an den Fahrzeugecken. Bei uns ist es so eingestellt, dass noch wenige cm Luft sind, wenn die Haus-/Garagenwand oder was auch immer mit der Kontrolllinie auf dem Bildschirm übereinstimmen. Ich kann also wirklich sagen, bei uns funktioniert dieses System zentimetergenau.


    VG Dieter

  • Auch ich kann nur die Erfahrung mit Visual360 beitragen. In unserem Wochner haben wir das im letzten Monat einbauen lassen. Und zwar mit Überwachungssystem.


    Wir waren mit dem Womo am Donnerstag-Nachmittag da. Da hat Herr Herzogenrath alles kurz angeschaut - wir hatten nämlich die Kabel schon von Wochner verlegen lassen (nur die Kabel, aber nicht die Kamers). Am Freitag hat er das System komplett eingebaut und eingemessen. Und am Samstag Vormittag die abschließenden Arbeiten inkl. Tests gemacht. Während der beiden Nächte konnten wir im Womo schlafen. Und auch ansonsten mit dabei sein - was sehr hilfreich war, weil Fragen gleich geklärt werden konnten.


    Kosten:

    • Kamerasystem mit 10-Zoll-Monitor: ca. 4.000 € (wie gesagt - Kabel waren schon verlegt, die Zeit kommt sonst noch hinzu).
    • Überwachungssystem mit 1TB-Festplatte und LAN-Kabel zum Router: ca. 2.000 €

    Den Monitor haben wir links neben dem Lenkrad. Der "Rückspiegel-Platz" war schon durch die normale Rück.-Kamera belegt, daher bot sich das an. Den 10-Zoll-Monitor wollten wir auch nicht in der Mitte haben, der hätte beim Sprinter dann zu sehr aufgetragen. Aber das war eines der Dinge, die prima gelaufen sind, weil Herr Herzogenrath verschiedene Monitor-Größen da hatte und man sie schon mal an die verschieden Stellen halten und bewerten konnte.


    Einbau war sehr sauber und ordentlich.


    Wir hatten in unserem letzten Fahrzeug (auch Wochner) das System von Dometic. Das Kamera-System hatte einen ähnlichen Preis - auch schon vor ca. 7 Jahren. Und qualitativ war es meilenwert von Visual360 entfernt. Bilder viel unschärfer, die Ausrichtung nicht wirklich gut usw.


    Es gibt nur eine Sache, die ich mir wünschen würde: Nämlich dass der Bildschirm per Tastendruck dunkler oder heller geschaltet werden kann. Es gibt einen Workaround über die Fernbedienung, aber schöner wäre es, wenn das bei einbrechender Dunkelheit relativ stufenlos ginge.


    Ach ja - und ärgerlich ist natürlich, dass da kein Wochner abgebildet ist. Könnten also bitte möglichst viele Wochner-Fahrer das System einrichten, dann lohnt sich vielleicht auch irgendwann die Darstellung eines Wochner-Mobils ;)


    Viele Grüße,

    Gerhard


  • Ich habe in der Zwischenzeit auch mit Hr. Herzogenrath telefoniert.

    Leider hat er erst wieder im November Termine frei, aber wir sind auf einer Warteliste falls jemand abspringt.

    Schon das Telefonat war sehr professionell. und einige Fragen konnten schon beantwortet werden.

    Bei uns dauert der Einbau ca. 3 Tage und wir können nicht im Wohnmobil schlafen.

    Es werden viele Schränke ausgebaut. Und das Wohnmobil gleicht einer Kernsanierung. :)

    Wir werden die 2 Nächte in ein Hotel gehen.

    Der Preis wurde auch schon genannt, weiß aber nicht ob ich ihn hier nennen darf.

    Wir freuen uns drauf wenn wir von ihm angerufen werden und das System eingebaut wird.