• Servus zusammen .

    Mir ist bei unserem Loft aufgefallen dass die Treppe nicht mehr automatisch einfährt sobald ich die Zündung einschalte .

    Wenn ich sie über den Schalter an der Treppe bediene geht sie einwandfrei .

    Weiß jemand an was das liegt ???

    Danke

    Helmut

  • Das gleiche haben wir auch. Die Treppe hat 2 Steuergeräte, eins gehört zur Treppe, das andere zur generellen Steuerung des Aufbaus. Das zur Treppe, ist seitwärts an der Treppe habe ich getauscht, kein Erfolg, also das von Morelo bestellt, konnte es nicht tauschen, weil ich es nicht finde. Morelo sagt unter dem Kühlschrank, da sind 2, aber für meine elektrischen Fenster vorne, dann finde ich eins hinter der Klappe oberhalb der Tür, ist aber für die Satantenne, Morelo selbst sagt, wir wissen es nicht, und müssen das Kabel verfolgen. Selbst versucht, das Kabel zu verfolgen ist nicht einfach, man müsste viele Sachen ausbauen, dazu habe ich keine Lust, dann lebe ich damit, das die Treppe nur piepst, wenn ich starte. Gefunden habe ich ein Verlängerungskabel, also ist das Modul weiter entfernt verbaut.

  • Bei uns ist das manchmal auch so, dann liegt es aber daran, das die Tür nicht komplett anliegt. Tür nochmal öffnen und wieder etwas ambitionierter schließen hilft dann immer.


    Soll bei einem neuen Fahrzeug daran liegen, das die Dichtungen noch sehr stramm sind und soll sich dann mit der Zeit geben.

  • Mir ist bei unserem Loft aufgefallen dass die Treppe nicht mehr automatisch einfährt sobald ich die Zündung einschalte .

    Und wenn du nach dem Zündungeinschalten den Motor startest, fährt dann die Treppe ein ?



    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

    Grüße von Walter aus Selbu/Norwegen
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar usw.

  • danke Michael

    War mir jetzt nicht sicher ob das mit der Zündung erst dann funktioniert wenn die Türe zu ist ,Hab das eigentlich so im Kopf gehabt dass es egal ist ob die türe auf oder zu ist .

    Bei uns fährt sie über D+ nach Motorstart nur ein, wenn die Tür zu ist, ....vorher nicht.

  • nein aber ich habe die türe noch offen um einfach zu sehen ob sie einfährt .Muß zu meiner Schande gestehen hab es nicht bei geschlossener Türe versucht .

    Einfach gestartet und bei offener Türe geguckt ob sich was tut