Concorde Serienausstattung oder Probleme?

  • Hallo Zusammen,



    Ist das Serienausstattung bei Concorde oder reißen die Trittstufen bei immer noch aus, wie bei meinem Concorde Liner aus 2006?

  • Ich hab nur die 2 Stufen und halten augenscheinlich trotz meines viel zu hohen Gewichts gut


    Hab zu meiner Schande gestern 119kg gesehen. Gehe jetzt wieder aufs Laufband, aber nicht um die Treppe zu schonen


    Die 3er ist beim MB Fahrwerk verbaut

  • Es sind immer noch die selben Grundbaumuster deshalb fangen die halt irgendwann an zu hängen!
    Ich sehe es als Verschleißteil das man bei Zeiten austauschen muss! :00003250:

  • ;( So in der Art lege ich auch ab und an etwas unter die Stufe ...


    Hintergrund:


    Madame fängt um 19:30 Uhr nach dem 3. "Plöpp" des Abends an, mit den Worten "Schaaahaatz, ich will denn aba auch gleich ins Bett" während ich mit Olli, Kalle, Meier und Stephan gerade die Kiste mit dem abendlichen Lebenselexier in die Raummitte gerückt habe ... Noch bevor ich den Satz zuende verstanden habe, gepaart mit den Worten "Denn komm halt nach ... " schwebt Madame gen Wohnmobil. Während die Holde die Tür der trinktechnischen Anstalt passiert, fleuchen noch die Worte "Aber mach mich nicht wach!" durch den Äther ... Genau dann ist der Augenblick wo ich an ihr vorbeitrabe und das ortsübliche Kaminscheit unter die unterste Stufe klemme. Wenn ich dann später nach Abschluss der abendlichen Aufgabe in das Wohnmobil klettere, würde ohne diese Abstützung das Auto eine seitliche Schwingung vornehmen, die Madame die mit Honig vergohrene Milch aus dem Napf schwappen lässt.


    Meine Maßnahme hat also nix mit der Stufenstabilität zu tun, sondern ist eher ein Vorsichtsgebahren um beim Einsteigen das Schwanken des Wohnmobils zu vermeiden. Sonst muss ich wieder in das Bugbett ...


    vG
    Martin

  • ..........ne Hydraulikstütze wäre wohl das Mindeste! :D

  • Es sind immer noch die selben Grundbaumuster deshalb fangen die halt irgendwann an zu hängen!
    Ich sehe es als Verschleißteil das man bei Zeiten austauschen muss! :00003250:

    Du bist zu anspruchslos ;)
    Mit anderen Worten viel Geld für viel Plunder?


    Kann man in der "Premium Klasse" nicht ein wenig mehr erwarten?

  • Erwarten können kann man schon.....


    Bekommen werden wir es nicht. Da müsste schon einer anfangen andere Qualitäten gezielt einzusetzen und dafür sind die Stüchzahlen zu klein.


    Und wie schwer deren Geschäft ist, hat man bei Morelo gesehen. Alleine überlebensfähig waren sie letztlich nicht....

  • eigentlich ganz einfach, die hätten nur den Clou Liner modifiziert nachbauen müssen.....die Treppe hätten sie 1:1 übernehmen können!

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Thomas was hatte den der Clou Liner für nee Treppe ?(


    Wir haben uns am WE schon wieder extremst aufgeregt ab der Projekt 2000, der doofe Scherstift ist schon wieder geknackt :cursing:


    Hat von Euch schon mal wer probiert 3 Scherstifte ineinander zu stecken?

  • Susi, beim Clou waren das keine einzelnen Stufen, sondern ein Stufenelement was einfach nur elektrisch oder pneumatisch ausgeklappt wurde.
    Auf den Dingern kannst du Rumba tanzen!
    Und eine vernünftige Haustür hatte der auch......die zog der Fantastic-Lüfter ohne Kraft alleine ins Schloss! ( Clou <3<3<3 )


    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld