übelster Gestank

  • Hallo alle zusammen ,ich kämpfe jetzt schon 2 Tage um den Gestank weg zu bekommen ,wir haben im Vorfeld ,nach der letzten Reise ,wie immer die Tanks entleert und gespült.

    An unserem Reiseziel angekommen stinkt es fürchterlich im Badbereich und mächtig in der Heckgarage .Ich dachte die Siphons sind leergelaufen von der Fahrt und habe zuerst überall Wasser laufen lassen ,ohne Erfolg ,dann habe ich überall Reiniger für Grauwasser rein geleert ,keine Besserung ,dann nochmals Reiniger rein und abgelassen und gespült ,immer noch dasselbe ,jetzt ist mir aufgefallen dass im Display die Ladekontrolle schnell rot blinkt ,die habe ich jetzt ausgeschaltet ,könnten das auch die Batterien sein ? Aber die riechen ja normal anders ,sind AGM Batterien ,ich hätte schon einmal aufgemacht wenn das nicht so ein Act wäre beim Palace ,da muss ja die Wand raus , Danke im Voraus für Eure Unterstützung

  • Ich bin ja kein alter Hase und wir reisen erst seit 5 Jahren, aber es werden die Batterien sein. Kannst Du sie sehen? Bei unseren Nachbarn war es so. Wir hatten das Mobil in unserer Obhut, weil die Nachbarn 4 Wochen weggeflogen sind. Ich habe dann immer mal gelüftet und mir ist dieser Gestank aufgefallen. Die Batterie war schon aufgebläht und ziemlich warm. Es roch nach faulen Eiern.

  • Auch ich kenne das von einem Bekannten, da war es die Starterbatterie seines Concorde. Es stank fürchterlich nach "Stinkbombe", wie früher aus der Schulzeit.

    Es wird in diesem Fall dringend empfohlen, das Laden sofort zu stoppen, wie auch immer.

  • Ich denke es sind die Batterien ,das Kontrollicht am Laderegler hat schnell rot geblinkt ,dann habe ich drei Sekunden raufgedrückt ,dann war es aus und eine Weile später der Gestank weg ,man sieht schlecht hin aber am Ladegerät blinkt auch eine LED rot ?

  • Die LED ist aus am Ladegerät ,jetzt leuchtet nichts mehr ,hoffe dass nur die AGM hin sind und nicht das Ladegerät ,man wird sehen

  • Riecht es nach "faulen Eiern" ?

    Dann sind die Batt. oder eine von denen am kochen und gasen aus.

    Ist auch nicht ganz ungefährlich, den bei dem Prozess entsteht Knallgas, welches mit einer gewissen Raumluftkonzentration explosive bzw. brennbar ist.

    Wenn ihr noch kein Ergebnis habt, solltet ihr gut lüften.

    Hatte bei unserem dieses Problem in Bremerhaven und am Ende ging im Fahrzeug, so gut wie nichts mehr.

    Versuche bei dir die Batt. abzutasten, diese werden mächtig heiß. Verbrennungsgefahr!


    Viel Glück!

    Lutz

  • Wenn eine Batterie stinkt, heiß wird und ausgast , würde ich die so rasch wie möglich abklemmen und aus dem Womo befördern . Ist nicht ganz ungefährlich wegen dem Knallgas.

    Xaver