Beim Thema bleiben

  • aber: dafür gibt es doch extra Plätze außerhalb der exakt definierten Themenkreise!

    Dann gehst Du also zu Hause zum Lachen in den Keller. ?(
    MannMannMann......wenn wir das alle so verbissen sehen würden, wäre das Forum bald übersät mit Karteileichen. Willst Du das? :nothatway:
    Wünsch dir dennoch einen schönen Sonntag und einfach mal locker bleiben! :nae:

  • Das Forum hat den schönen Namen LinerTreff und nicht LinerPedia.


    Ohne die Frotzeleien der üblichen Verdächtigen wäre das Forum für mich nur halb so lesenswert.


    Trotzdem kann ich hier viele Anregungen mitnehmen.


    Also für mich kann alles hier so bleiben, wenn wir das Niveau halten und uns oberhalb der Gürtellinie bewegen.


    Allen einen schönen Sonntag!


    vG
    Bernd

  • Da hab ich schon bessere Argumente gehört, klingt bissl nach RTL am Nachmittag, aber ok, sei's drum:


    ein Hoch der Dampfplauderei an jeder denkbaren Ecke ! Und wer anderer Ansicht ist, sollte erstmal locker werden. :saint:


    Zitat :


    Es ist ein Platz zum Austausch von Erfahrungen, Reiseberichten und natürlich auch zu Problemen rund um die Fahrzeuge selbst. Da viele Hersteller auf die selben Chassis setzen, sind viele Themen -trotz unterschiedlicher Hersteller- ähnlich.


    LinerTreff.com versteht sich als eine freie, unabhängige Community, ohne Einwirkung von Fahrzeugherstellern und auch ohne Clubgedanken. Ganz im Gegenteil - eines der besonderen Merkmale ist, dass bei LinerTreff.com ein friedliches Miteinander von Fahrzeugeignern verschiedenster Hersteller herrscht. Wir legen großen Wert auf eine gepflegte Umgangsform untereinander sowie eine hohe Qualität der Beiträge und freuen uns über jeden Neuzugang.

  • ....auch wenn du die Sticheleien gegen die Polcher nicht sein lassen kannst, stimme ich dir in allen Punkten zu... :thumbup:

    Das ist möglicherweise aus einer Situation geschuldet warum wir einen ganz tollen Dethleffs Liner kauften, weil die Aroganz der Polcher aus den Adern floss.


    @all


    was kurzes für unseren Mod"s Bücherreie
    wir sind gekleidet in, ich Restauriere mein Auto, ab ins Mobil richtung Elba mit unserem 2 jahre alten TI .
    In der höhe nach Meckenheim kommt mir der Gedanke, ach Holde lass uns nach Polch fahren und einen neuen auf der Messe gesehenden Flair kaufen ( ein Freund aus dem Fahrerlager in gleicher Renn-Serie hatte sich auch einen gekauft).Gesagt getan In Polch angekommen gehen wir in neue Halle an die Info. Die Dame meinte Ersatzteiabholungen sind hinten am Lager abzuholen =O Watt , Ne wir wollten uns ein neues Wohnmobil anschauen.
    Ach ok ja dann schau ich mal ob eine Verkäufer frei ist.
    Nach 15 Minuten kam ein, ich habe in der lezten Woche schon genug verkauft (Verkäufer einstellung)Herr......... der meinte, das So ein Flair schon so mit ihren Wünschen 200 Kilo kosten würde( 2010) . Ich war gerade nicht in der Stimmung ihm zu erklären, was das Hobby kostet welches in den geschlossenen Hänger hinter das Reisemobil kommt, pro Jahr verschlingt.
    Ich sagte ihm, der Ti solle in Zahlung gehen und wir würden gerne auf dem Rückweg in 14 Tagen von Elba das neue tauschen. Dan können wir beim nächsten Hobbyeinsatz uns daran erfreuen.
    14 Tage später kein Angebot, keine Mail , kein Anruf obwohl wir Telefon und Adresse zwei mal mitteilten.
    Nach dieser Aktion haben wir ein paar Monate später ein nettes Einschreiben an die Geschäftleitung verfasst.


    Sehr geerte Damen und Herrn Polch"ler
    Einen herzichen Dank an ihr Top ausgebildetes Verkaufs und Info Personal. Nachdem uns die Informations Dame Frau ......... zum Lager schickte, weil unsere Kleidung unpassend für ein Neufahrzeug schien und Verkäufer Herr ............ hat stehen lassen weil er in seinem Glaskasten sein Butterbrot zu ende verspeisen musste, ohne zu erwähnen er habe gleich zeit für uns.
    Hiermit bedanken wir uns dafür das wir nach dem Gespäch mit Verküfer.........trotz gewünschtem Angebot selbst 14 Tage nichts mehr von ihrer Fa hörten und uns nun an unserem sehr schönen neuen Dethleffs Liner 9950i erfreuen dürfen.(Anhang Bild des neuen mit neuem Smart II hinten drauf)
    weiterer Hinweis im Brief:
    Wir wünschen ihnen auf Ihrem Erfolgsweg alles gute, das die Glücksträne lange anhält.
    Mein Grossvater sagte mir, das mit so einem gewaltigem Kompetenz-Einsatz der Erfolg irgendwann auf der Strecke bleibt.


    Gez.....
    von einem Unternehmer der in der Dritten Genration 24h Täglich daran arbeitet jedem Kunden gerecht zu sein, welcher bald das 100 Jährige Firmen bestehen feiern wird.


    @'NiBi
    Du hast ein Design technisch schönes Fahrzeug :dafuer::thumbup:
    Aber Designer bauen keine Mobile :sagnix:
    grüsse aus dem Bergischen Land

  • Irgendwie erinnert mich die ganze Story an meinen ersten Besuch des Porsche Zentrums Bremen im vergangenen Millenium...ist also nix Neues für Leute, die alles in Schubladen haben.
    Alles!

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Die Antwort würde mich auch interessieren.
    Habe aber auch schon öfters solche Erfahrungen machen dürfen.


    Aber jeder muss wissen was er tut, ich persönlich denke, die Zeit wo der persönlichen Wohlstand anhand der Äußerlichkeiten bewertet wird, ist vorbei.


    Grüße
    Carsten


  • Aber jeder muss wissen was er tut, ich persönlich denke, die Zeit wo der persönlichen Wohlstand anhand der Äußerlichkeiten bewertet wird, ist vorbei.


    Grüße
    Carsten

    Die Resonance kam erst sehr spät aber sie kam.
    Der Geschäftsführer für den Vertrieb Herr........ sprach uns auf der D messe an, da dort unser Fahrzeug für E+P ausgestellt wurde und sich die Geschichte schnell rumgesprochen hat.
    Es folge eine Persönliche Entschuldigung für das vorgehen und einen Dank für die offenen eschriebenen Worte und den Angaben zu den verandwortlichen Personen.

  • Als ich vor einiger Zeit auf dieses Forum stieß war ich begeistert von den Beiträgen, die mir überwiegend seriös und orientiert schienen und meist themenbezogen und sachlich blieben. Genau dies vermisste ich in anderen Foren, in denen oft Frotzeleien dominierten.


    Warum macht man das eigentlich? Ist es wirklich das stringente Umfeld des beruflichen Alltags? Muss man diese Art des Umgangs dann in das private Umfeld übertragen? Reicht es nicht, wenn man im Beruf sein „Können“ unter Beweis stellt?


    Satire oder Comedy erwarte ich nicht in einem Wohnmobilforum. Vielleicht setze ich auch zu hohe Maßstäbe, weil es sich speziell hier um Wohnmobile der Luxusklasse handelt, deren Eigner oft aus der gehobenen Mittelschicht stammen und vielleicht auch gewisse Umgangsformen im Alltag pflegen.


    Deshalb folge ich auch Martins Beitrag, in dem er mit seinem Face-to-Face Hinweis einen wichtigen Punkt beschreibt:
    Ein Forum ist keine Gesprächsrunde, bei der man die Reaktion des Anderen sogleich an der Mimik erkennt und sich entschuldigen kann wenn man zu weit gegangen ist. Deshalb bitte lieber zweimal nachdenken und dann schreiben, bevor man einen vermeintlich witzigen Kommentar platziert, der nur für Frust und Ärger sorgt.


    Spaß ist, wenn es niemanden verletzt. Da bin ich gerne dabei und kann dann auch herzhaft lachen. Diese Art der Lustigkeit liebe ich ebenfalls sehr und würde sie bestimmt vermissen. Nicht aber, wenn das eigentliche Thema plötzlich zur Comedy auf Kosten anderer wird.


    Viele Grüße
    Bobil