Concord Spülmaschine

  • Hallo Leute jetzt habe ich mich gerade kriminell aufgeregt und muss der Sache nun mal hier auf den Grund gehen.
    Ich hab bei meinem Concord (wird jetzt Iwan gebaut) eine Spülmaschine geordert. Da ich aber nicht genau weiß ob ich das Ding auch brauche hab ich gesagt die sollen mir die Schubladen einfach so mitliefern. Gehören mir ja, sind ja normalerweise auch drin. Jetzt schreibt C das sie für die Schubladen 500 irgendwas extra haben wollen wenn sie eine Spülmaschine einbauen seien die Schubladen nicht vorgesehen Hääää?
    Bin noch in schockstarre und daher für Anregungen / Erfahrungen dankbar.
    Lg irene



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ich kenn die Preislisten von Concorde nun nicht so genau, bei Morelo ist dort normalerweise eine Tür.


    Wenn man Auszüge haben will kostet das 390,- Euro extra (hatte ich vorher als Extra bestellt, deswegen im Kopf... dann auf Spülmaschine umbestellt).

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Tja, so sind Sie :cursing:


    Die Spülmaschine kann man gut nachrüsten, das vermutlich noch preiswerter als vom Werk aus montiert.


    Wir hatten mit den Kindern schon mal einen Geschirrspüler, heute, nur zu Zweit, würde ich Keinen einbauen

  • Ich kenn die Preislisten von Concorde nun nicht so genau, bei Morelo ist dort normalerweise eine Tür.


    Wenn man Auszüge haben will kostet das 390,- Euro extra (hatte ich vorher als Extra bestellt, deswegen im Kopf... dann auf Spülmaschine umbestellt).


    C verbaut im Orginal 3Schubladen 2fallen weg wg Spülmaschine und die soll ich nun extra zahlen wenn ich sie haben möchte.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Tja, so sind Sie :cursing:


    Die Spülmaschine kann man gut nachrüsten, das vermutlich noch preiswerter als vom Werk aus montiert.


    Wir hatten mit den Kindern schon mal einen Geschirrspüler, heute, nur zu Zweit, würde ich Keinen einbauen


    Ja sind auch nur zu 2 weiß auch nicht ob ich mir mit dem Ding einen Gefallen tue oder nicht aber haben wollen kennt ihr villt.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Kenn ich von anderen auch so, wenn ich Backofen oder Mikrowelle bestelle und dann sage ich will die Schubladen haben, nehmen die auch Geld. Denke die Aussage wird sein, der Preis ist bereinigt mit den Schubladen. :D

  • Ich bin am Überlegen, mir eine Spülmaschine nachzurüsten. Das Teil selber wurde mir zu einem Bruchteil dessen angeboten, was C oder M dafür ab Werk verlangen würden. Ich bräuchte dazu aber wieder einen Rahmen zum Ausgleich. Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob ich der Technik trauen sollte. Läuft die während unserer Abwesenheit, und ein Defekt oder Undichtigkeit setzt das WoMo unter Wasser, ist der Katzenjammer groß. Ist da so eine Art Aquastopp vorhanden?
    Diese Preispolitik der Hersteller kann ich manchmal auch nicht so recht nachvollziehen.

  • Die Hersteller C M P NiBi oder wer auch immer machen es leider nicht anders als die Autoindustrie im Allgemeinen:


    Richtig Deckungsbeitrag wird mit den Extras erlöst.


    Das ist in diesem Falle sehr ärgerlich, aber leider branchenüblich.


    vG
    Bernd

  • Ich bin am Überlegen, mir eine Spülmaschine nachzurüsten. Das Teil selber wurde mir zu einem Bruchteil dessen angeboten, was C oder M dafür ab Werk verlangen würden. Ich bräuchte dazu aber wieder einen Rahmen zum Ausgleich. Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob ich der Technik trauen sollte. Läuft die während unserer Abwesenheit, und ein Defekt oder Undichtigkeit setzt das WoMo unter Wasser, ist der Katzenjammer groß. Ist da so eine Art Aquastopp vorhanden?
    Diese Preispolitik der Hersteller kann ich manchmal auch nicht so recht nachvollziehen.


    Mein Mann sagte auch dass er die Spülmaschine nachrüstet — aber dann nix Gewährleistung bei einem nagelneuen exorbitant teurem Gefährt. Bin nicht ganz.
    d´accord damit. Aquastopp k.a. Das Ding zu Hause hatte bisher alle möglichen defekte ein Wasserschaden gab es bisher allerdings noch nie



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ihr könnt aber auch nicht die „Losen“ Preise aus dem Web mit der Komplettlösung (Verkabelung, Sichrrungsautomat, Einbau) sowie 3 stufigen Vertrieb (Hersteller, Aufbauer und Händler) vergleichen. Bereinigt um die Nachlässe beim Neufahrzeug sind die Preise meines Erachtens in Ordnung. Leben und Leben lassen ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Ich bin einmal während die Spülmaschine lief gefahren. Beim zweiten Bremsen hatte ich nasse Füsse. :)
    Zusammen mit meiner Frau haben wir dann den komplettem Fußboden trocken gelegt. Der Teppich war zum Glück zu Hause im Keller. :)

  • Wurde uns auch beim Konfigurieren bei C gesagt, das die Schubsladen weg wären.
    Schwubs haben wir beim ersten Fahrzeug abbestellt um später die gleiche C Spülmaschine nachrüsten zu lassen. Dann sind auch die Schubsladen wieder an Bord und die Nachrüstlösung ist die gleiche. Beim jetzigen Mobil wird das C Spülmaschinchen diesen Frühling eingebaut und das mit der Garantie, da hab ich weniger sorgen.

  • Ich bin einmal während die Spülmaschine lief gefahren. Beim zweiten Bremsen hatte ich nasse Füsse. :)
    Zusammen mit meiner Frau haben wir dann den komplettem Fußboden trocken gelegt. Der Teppich war zum Glück zu Hause im Keller. :)


    Darf man sie während der Fahrt betreiben?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Wurde uns auch beim Konfigurieren bei C gesagt, das die Schubsladen weg wären.
    Schwubs haben wir beim ersten Fahrzeug abbestellt um später die gleiche C Spülmaschine nachrüsten zu lassen. Dann sind auch die Schubsladen wieder an Bord und die Nachrüstlösung ist die gleiche. Beim jetzigen Mobil wird das C Spülmaschinchen diesen Frühling eingebaut und das mit der Garantie, da hab ich weniger sorgen.


    Und auf die Schubladen verzichtet ihr oder zahlst du dafür?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hab nicht im Werk bezahlt und später das Spülmaschinchen nachgerüstet, schon in den lezten drei Fahrzeugen das gleiche spiel.
    Nur einmal war die Spülmaschine Serie, beim Dethleffs Liner 2010. Der Betrieb wurde während der Fahrt untersagt. Trotzdem probiert und in La Spezia die ausgelaufenen Wassermengen wieder aufgesaugt und den Boden gereinigt ;(

  • Hab nicht im Werk bezahlt und später das Spülmaschinchen nachgerüstet, schon in den lezten drei Fahrzeugen das gleiche spiel.
    Nur einmal war die Spülmaschine Serie, beim Dethleffs Liner 2010. Der Betrieb wurde während der Fahrt untersagt. Trotzdem probiert und in La Spezia die ausgelaufenen Wassermengen wieder aufgesaugt und den Boden gereinigt ;(


    Hm na dann selbst schuld‍♀️



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Darf man sie während der Fahrt betreiben?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Keine Ahnung, ich dachte es wäre sinnvoll. Während der Fahrt hörte man das Spül-Geräusch nicht und die Batterie würde auch nicht belastet bzw. gleich wieder geladen.
    Aber nicht alle Ideen in meinem Leben waren bisher optimal...


    Im ernst, nein ich denke nicht. Die Spülmaschinen im Morelo Palace Baujahr 2013 zumindest sind nicht dahingehend dicht.

    • Offizieller Beitrag

    Leider ist es so, alles was man extra ordert ist sehr teuer, man bekommt aber die wegfallenden Teile
    nicht dazu geliefert.
    Spülmaschine geordert, die 2 Schubladen kommen ins nächste Womo. Extra Reibach X(
    Wir sind auch zu zweit und die Spülmaschine lohnt sich für uns ( Pozellan und Besteck 6 x , dann
    geht das gut) .
    Während der Fahrt, wie bei den Anderen auch....., ausgelaufen. Also lieber nicht probieren.
    Allerdings müsste die Spülfee auch ohne Landstrom laufen, unsere jedenfalls in den letzten
    3 Womos ohne Probleme.
    Ich würde jederzeit nachrüsten und mir keine Gedanken über Garantie machen, wir hatten noch keine
    Reparatur.



    LG aus Nenzing
    Luna