Rückleuchten

  • Hallo zusammen,


    vor kurzem habe ich einen 830er Flair mit den neuen Rückleuchten des Facelift Flair gesehen. :thumbup:

    Weiß jemand, ob man die Leuchten einfach nur tauschen kann? Geht das ohne viel Umprogrammierung...? :/

    Der Ausschnitt für die Rückleuchten dürfte der gleiche sein.


    Viele Grüße

    Holger

  • Ich habe schon einen Flair gesehen, der hatte vorne und hinten auf die Facelift Scheinwerfer umgebaut,

    leider konnte ich mit dem Besitzer nicht reden, somit weiß ich nichts über Kosten und Aufwand.

  • Hallo,


    eigentlich sollte das, zu mindestens bei den Rückleuchten, und nur von außen hinsichtlich der Größe betrachtet, relativ einfach möglich sein. Aber gefallen Euch die "Neuen" soviel besser? Die Rückleuchten sehen für sich betrachtet vielleicht etwas moderner aus, stellen m. E. jedoch einen gewissen Stilbruch mit den ansonsten runden anderen Einheiten dar. Bei der Front ist ja eigentlich nur die Lage der beiden runden Scheinwerfer von fast senkrecht auf fast waagerecht geändert. Ob dieser finanzielle Aufwand (vorausgesetzt die vorhandenen sind noch in Ordnung) für diese minimale (wenn überhaupt ;)) optische Verschönerung gerechtfertigt ist? Für mich definitiv nicht, aber die Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters und ich möchte keinen davon abhalten :-)).


    Beste Grüße

    Dieter