Greift bei Morelo die Dichtigkeitsgarantie bei undichten Seitenscheiben

  • In den Seitenscheiben meines Lofts dringt Feuchtigkeit ein,

    Hat jemand Erfahrungen, ob hierbei die Dichtigkeitsgarantie greift.


    Besten Dank im voraus für eure Rückmeldung.


    lg

    Jörg

  • Welche Scheiben meinst du überhaupt? Die Doppelglasscheiben neben Fahrer und Beifahrer, oder die restlichen :/?

  • Natürlich werden die Scheiben durch die Feuchtigkeit, Blind oder Beschlagen.


    ulf es ist der fest stehende Teil der Seitenscheibe.

    Die elektrische Betriebene Seitenscheibe ist in Ordnung.

  • So wie mir es erklärt wurde, darf auch kein Defekt vorliegen. Wenn also das Glas einen Macken hat oder die Dichtung mechanisch beschädigt worden ist, kann es mit der Garantieleistung aus der Dichtichkeitsgarantie schnell ein Problem geben. Dass man die Dichtigkeitsprüfungen regelmäßig im richtigen Zeitraum hat machen lassen, versteht sich von selbst. Hier steht man ansonsten schnell ganz ohne Garantie da.

  • Danke Andreas,


    meine Scheiben haben keinen erkennbaren Schaden.

    Es ist einfach wohl undicht geworden.


    Mir geht es nur darum ob die Thermopane Dichtung mit in die Garantie eingebunden ist.

  • Wenn Doppelglas blind wird ist die Polysulfid-Dichtung defekt und die Feuchtigkeit kommt nicht selten von innen. Wenn Dein Auto noch in der Gewährleistung ist dann kannst Du das reklamieren. Nach 2 Jahren ist das ein Fall für den Glaser. Du kannst aber dennoch in Schlüsselfeld um eine kulante Lösung bitten. Ich würde es auf jeden Fall mal versuchen. ;)

  • Da geht es eher um Fahrzeuggarantie.

    Wenn kein Wasser ins Fahrzeug kommt, läuft es auch nicht über die Dichtigkeitsgarantie.

    Wasser zwischen den Scheiben ist nicht schön und nicht gewollt, können die aber als Alterserscheinungen weg tun.


    Hat der Wagen noch Garantie?

  • Moin,


    Klare Antwort: Nein, ist nicht durch die Dichtigkeitsgarantie erfasst!


    Du kannst nach Ablauf der Garantie einen Kulanzantrag (über deinen Händler) stellen, da ist evtl. noch was möglich, aber auch nur für einige wenige Jahre.

    Das ist hier im Forum auch an anderen Stellen diskutiert worden.


    LG

    Kai

  • meine Erfahrung ist daß bei vernünftigem Umgang Morelo sehr kulant ist


    wir hatten anno 2012 bei bestellung den Kühlschrank höher setzen lassen, jedoch blieb die Service-Öffnung in der Außenwand an ihrer ursprünglichen Position, also zu tief.

    beim Austausch des Kühlis is 2023 mußte deshalb eine neue Öffnung 30 cm höher gesetzt werden. Die Kosten (rund 500 €) dafür hat Morelo anstandslos übernommen


    grüße klaus

  • Habe gerade Erfahren, dass Morelo bis zu 5 Jahren eine Kulanz Reglung anbietet.


    Also werde ich die Reparatur dann wohl übernehmen müssen.


    Dank an alle fürs Feedback

  • Moin lieber Jörg,


    leider nicht.


    Bist Du noch in der Garantie / Gewährleistung übernimmt das MORELO zu 100 %, danach - je nach Fahrzeugalter - gibt es eine Kulanzregelung.


    Ein guter Partner ist hier sicherlich Zentrale Autoglas in Melle.


    Unser MORELO ist leider davon auch betroffen 😧.



    Liebe Grüße


    Rolf