Netgear LTE-Router Nighthawk M1 mit Arlo Pro 2 Kamera

  • Hallo at all,


    ich habe mir für den neuen, den ich kommende Woche abhole, auch einen neuen LTE-Router gegönnt: den Netgear Nighthawk M1. Entscheidend war für mich, dass ich diesen Router auch als Basis für das Arlo-Kamerasystem verwenden kann, da ich eine Kamera im neuen Mobil haben möchte.


    Einrichtung Router easy. Die Einrichtung der Kamera war etwas tricky, insbesondere die Verbindung der Kamera mit dem Router hat mich etwas verzweifeln lassen. Nach mehrmaligen Resets der Geräte, Löschen und Neuinstallation der App usw. hat es dann irgendwann geklappt. Bildqualität ist prima, mal schauen, wo ich Router und Kamera im neuen Mobil verstecken werde.


    Über das Datenvolumen muss ich mir keine Gedanken mehr machen, ich war es einfach leid und habe jetzt den Tarif "Magenta Mobil Premium XL" abgeschlossen. Erstkarte im iPhone, Zweitkarte im Router und Daten in D, EU, USA unlimited.


    Wenn jemand Näheres wissen möchte, gerne.


    vG
    Bernd

  • Hallo Fantom,


    wie schon geschrieben die Arlo Pro2 mit dem M1.
    Die Kamera soll bei unserer Absesenheit den Wohnbereich mit den Hunden aufnehmen, damit wir mal einen Kontrollblick in das Mobil werden können.


    Ebenso wäre in einem Diebstahl- oder Einbruchsfall das aufgezeichnete dumme Gesicht des Übeltäters nett zu verwenden.


    vG
    Bernd

  • Hallo Bernd, gratuliere und viel Spaß mit der Technik.


    Habe mir gerade die Arlo Kamera zuhause eingerichtet. Stimmt, das ist etwas tricky, bzw. blöd beschrieben. Habe die gleichen Spielchen durch wie Du. Es liegt aber wohl daran, dass man sich zwischen Registrierung und Bestätigung wieder ein- und ausloggen muss und dann klappt es. Aber wir haben es ja beide geschafft.

  • Update:


    Alles soweit eingerichtet, klappt prima.


    Blöd ist nur, dass der Ladestrom aus der USB-Buchse seitlich des Fahrersitzes beim Palace zu gering ist, um den Router und die daran per USB angeschlossene Kamera zu versorgen.


    Also muss ich mir die Ströme wohl über die 12 V Dose im Cockpit holen.

  • Schau mal am Sicherungskasten nach ob da nur einen 5A Sicherung für die USB dring steckt. Meistens sind die so gering abesichert. Ich denke bis 7,5A oder 10A könntest in Rücksprache mit dem Haustechniker gehen , dann kanst Du die Geräte darüber Laden

  • Oder du lässt sie gegen 5Ah Dosen tauschen.

  • Ich würde da keine Kompromisse eigehen und eine zusätzliche Dose installieren! :rolleyes:

  • Und seit dem Deich hat der die passende USB-Dose, nur noch keine Zeit zum Einbau

    Ich habe hier auch noch ein paar Sachen zum Einbau liegen,
    nur war das wohl mit den Heinzelmännchen eine dicke Lüge! :unfair:

  • Hallo Bernd, hab bei dem XL-Tarif den Zusatz "Zudem beinhaltet der MagentaMobil XL Roaming bis zu 23 GB Datenvolumen pro Monat in der EU." gesehen. Hast Du da noch was zusätzlich gebucht ?

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Hallo Bernd, hab bei dem XL-Tarif den Zusatz "Zudem beinhaltet der MagentaMobil XL Roaming bis zu 23 GB Datenvolumen pro Monat in der EU." gesehen. Hast Du da noch was zusätzlich gebucht ?

    Hallo Marco,


    das ist der Magenta XL Premium, Monatspreis für Nichtfirmenkunden 199,00 € brutto je Monat. Der ist wirklich komplett unlimited.


    vG
    Bernd

  • Ja, aber rabattierfähig und ein Smartphone wie iPhone 8 pro Jahr für 1 € inkludiert. Das allein ist schon ein Naturalnachlass in Höhe von etwa 800 € pro Jahr oder 65 € / Monat.


    Somit relativiert sich das, ist aber immer noch teuer.


    vG
    Bernd

  • Hallo Bernd, genauso würde ich auch gerne kombinieren bzw. konfigurieren. Allerdings wies mich so ein Schlaumeier von der Telekom daraufhin, dass der Gebrauch der Simkarten bei diesem Tarif in Routern untersagt sei (siehe 1.2. der Leistungsbeschreibung von TELEKOM). Welche Erfahrung hast Du diesbezüglich gemacht? Grüße Josef

  • Lieber Bernd, dann schau mal unter TELEKOM :


    Unsere AGB, Leistungsbeschreibungen, Preislisten


    Nach dem Öffnen der Leistungsbeschreibung Mobilfunk heißt es unter Punkt 1.2. u.a.:


    1.2 SIM-Karte / eSIM
    Die Telekom überlässt dem Kunden je nach Vereinbarung eine SIM- Karte oder ein eSIM-Profil........


    ......Soweitnichtaus- drücklichvereinbart,istinTarifenmitpauschalabgegoltenenDaten- volumenohneBandbreitenbeschränkungdieNutzungder SIM-Karte / des eSIM-Profils in Routern nicht zulässig.
    :D

  • Hallo Josef,


    ich habe die Bestätigung von unserem Außendienstler der Telekom, dass dieser Tarif wirklich unlimited sein soll und seitens der Telekom nicht eingegriffen wird.


    Ich habe vor einigen Monaten bei Ausfall unserer VDSL-Leitung in der Firma den Netgear als Notlösung verwendet und dort in kurzer Zeit 200 GB Datenvolumen drüber gefahren, keine Reaktion seitens der Telekom. Der Tipp, im worst-case-Szenario das so zu machen, kam übrigens von dem Telekom-Außendienstler beim Gespräch.


    Daher interessiert mich das Kleingedruckte eigentlich recht wenig, da ich die Zusage als ausdrückliche Vereinbarung interpretiere.


    vG
    Bernd