Slide Out Wartung, Wasser und co

  • Ich weiß, keine Beanwortung deiner Frage, Ulli.


    Aber mich hält vom Slide Out die Wand hinter dem Fahrersitz ab. Das sieht meines Erachtens nach sch..... aus.


    vG
    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, keine Beanwortung deiner Frage, Ulli.


    Aber mich hält vom Slide Out die Wand hinter dem Fahrersitz ab. Das sieht meines Erachtens nach sch..... aus.


    vG
    Bernd

    Da kann ich Bernd nur zustimmen.
    Davon abgesehen, wir haben schlecht Erfahrungen gemacht im LinerCenturion.
    Würden aber alleine schon wegen des Platzes ( eingefahrener Slideout ganz schmaler
    Durchgang ) da wir viel Reisen nicht lange stehen, keinen mehr haben wollen.
    Wenn du im Winter fährst, kannst du immer die Leiter rausholen, denn einfahren wenn
    Schnee obendrauf liegt, negativ. Sehr mühsam, wenn es gefroren hat .
    Alles hat vor und Nachteile, für uns überwiegen die Nachteile. Mehr Platz und Stauraum
    als bei unserem jetzigen Liner auf 10 m hab ich noch nicht gesehen.
    STX gab deutlich auf dem Caravansalon an nicht „ winddicht“ zu sein im Winter.
    C hat den Slideout deutlich verbessert, Vario denke ich hat auch keine Klagen.
    Über M und P kann ich nichts sagen, die haben wir noch nie in Erwägung gezogen.
    LG Luna

  • Hallo,


    Kann dazu etwas Morelo seitiges beitragen. Also Windgeräusche oder ähnliches sind nicht zu vernehmen.
    Winterbetrieb kann ich noch nichts sagen, nur das unsere Freunde auch mit Morelo, Skiurluab betreiben und zumindest den Schnee abgekehrt haben.
    Notbetrieb ist über den Antrieb unter dem Slide Out mit 13er Schlüssel oder eben Ratsche möglich.
    Zur Wartung wurde mir gesagt, dass ich die Gummidichtungen wie bei einem PKW pflegen soll, ansonsten völlig Wartungsfrei.
    Wir haben weder Geräusche noch irgendwelche Nachteile gefunden, die Wand hinter dem Fahrersitz, OK mag nicht perfekt sein, ich finde durch den normalen Grundriss mit ausziehbarem Mitteltisch und den beiden Sofas, fällt die Wand kaum auf. Bei der Version mit der Barsitzgruppe ist sie mehr auffällig, da man ja zwischen ihr und dem Tisch nach vorne geht, bei uns ist das ja nicht so.
    Ansonsten würde ich mir sofort wieder ein Slide Out bestellen, das Raumgefühl ist einfach unschlagbar.
    Beim parken bzw stehen muss man halt mit etwas Umsicht agieren, dann ist auch das ausfahren noch nirgends störend gewesen.


    LG


    Thomas

  • Hallo.Die weisse Wand in meinem Rücken stört mich persönlich gar nicht.Aber der Platzgewinn vor Ort ist einfach MEGA!Bei kurzen Stop's ist der Durchgang auch gewährleistet.
    Die Ausfalltechnik lass ich mir im Juli bei Morelo noch erklären,wurde bei der Übergsbe vergessen.

  • Danke das sehe ich ähnlich, bei eingefahrenem Slide Out darf man nicht vergessen das ein 2,5m Fahrzeug immernoch mehr Platz hat als ein 7,5 T Fahrzeug ohne mit 2,38m.
    Das Leute es zu eng beschreiben wenn die Slids eingefahren sind ,ist klagen auf sehr sehr hohe Nievau. ;)

    • Offizieller Beitrag

    In den USA sind in der Premiumklasse 4 Slide-Outs standart! :thumbup:

    dem kann ich für Kanada ebenfalls beistimmen, hier sehe ich schon 6 Meter Campingwagen oder RV´s (Wohnmobile) mit Slide Outs, was mir persönlich nicht daran
    gefällt, ist die jeweilige Ausziehbare Markise über dem Slide-Out :/ mag der Technik wohl dienen, wie z.B. Schnee oder Regen, aber wie alles die geschmäcker sind halt verschieden.


    Liebe Grüße von Unterwegs aus Quebec eine tolle Stadt :thumbup: Ambra

  • dem kann ich für Kanada ebenfalls beistimmen, hier sehe ich schon 6 Meter Campingwagen oder RV´s (Wohnmobile) mit Slide Outs, was mir persönlich nicht darangefällt, ist die jeweilige Ausziehbare Markise über dem Slide-Out :/ mag der Technik wohl dienen, wie z.B. Schnee oder Regen, aber wie alles die geschmäcker sind halt verschieden.


    Liebe Grüße von Unterwegs aus Quebec eine tolle Stadt :thumbup: Ambra

    Ich habe in Deutschland noch kein Zeltstoff oder Markise über einem Slide Out gesehen.

  • Die SlideOuts haben eine Heizung im Dachbereich, die bei Schneefall für das Auftauen sorgen soll.
    Schnee ist aber nicht unbedingt das Problem.
    Kritischer ist Eisregen oder ähnliche Wetterkapriolen. Wenn man denn kurz nach solch einem Ereignis den Slideout einfahren muss /will.
    Aber dafür gibt's ja Teleskopleitern und zwei gesunde Arme.


    Wir haben uns damals auch vom Slideout verabschiedet, weil die Wand sich hinter dem Fahrersitz aufbaute.


    Ich kann aber nach wie vor verstehen, dass man sich an das zusätzliche Raumgefühl super gewöhnen kann. Besonders, wenn man mit mehr als zwei Personen reist.

    • Offizieller Beitrag

    werde bei passender Gelegenheit mal ein Photo machen und hier nachschieben :D

    Hallo zusammen,
    wie o.g. anbei die sogenannten Rollos über den Slide Out bei einem Amerikanischem Liner der Extra Klasse :D
    Liebe Grüße von Unterwegs Ambra


  • Auch wir haben mit einem slide out geliebäugelt uns dann aber dagegen entschieden. Der raumgewinn war schon ein Argument wir stehen allerdings oft eng - da bist du froh wenn du die Fenster noch vernünftig öffnen kannst.
    Magellano hat mir von allen am besten gefallen!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk