Aufbautür tickt nach dem Öffnen

  • Wenn ich die Aufbautür öffne, tickt es ca. 30 Sekunden irgendwo unter dem Fahrzeug.


    Achtung Titel falsch, nach dem öffnen ist das... Vielleicht kann Martin das ja noch ändern im Titel.(erledigt ^^ )


    Kennt das jemand ?


    EF2FD7A9-A32A-48FD-A0AE-92BE63475200.MOV

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

    Einmal editiert, zuletzt von Zausels_Kerl (Martin) ()

  • Es könnte sein das der Schlüssel mit Fernbedienung ausherhalb liegt und innen die Vereigelung aktiviert ist. Dann könnte nach 10 sec das Relais anzihen um automatisch verschliessen zu wollen.
    Türe von aussen schliessen, Fernbedienung aktivieren zu und auf. Dann reingehen und türe schliessen , schauen ob beide LED aus grün.
    Dann hören ob die Bombe noch tickt.

  • Ulli, Lars hat einen Palace, das ist eine andere, separate FB.


    Bei mir tickt nichts, ich bekomme aber eine neue Tür, da die jetzige verzogen ist.


    Prüf das Mal bei dir, Lars. Bei mir liegt die Tür in der Mitte bündig an, oben und unten an den Scharnieren steht sie einen cm raus.

  • Es könnte sein das der Schlüssel mit Fernbedienung ausherhalb liegt und innen die Vereigelung aktiviert ist. Dann könnte nach 10 sec das Relais anzihen um automatisch verschliessen zu wollen.
    Türe von aussen schliessen, Fernbedienung aktivieren zu und auf. Dann reingehen und türe schliessen , schauen ob beide LED aus grün.
    Dann hören ob die Bombe noch tickt.

    ja, das war es... Einmal mit Fernbedienung entriegelt, verriegelt und wieder entriegelt.


    Jetzt ist weg...


    Nutze die Fernbedienungen eigentlich nie... mal bei den Jungs fragen...


    Danke

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Prüf das Mal bei dir, Lars. Bei mir liegt die Tür in der Mitte bündig an, oben und unten an den Scharnieren steht sie einen cm raus.

    ja, das ist bei mir auch so.... aber nicht auf der der Scharnierseite, sondern links

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Sorry, du hast Recht. Es ist nicht die Scharnierseite, sondern im Bereich der Schließbleche.


    Falsch formuliert, aber gleicher Sachverhalt.


    Meine neue Tür ist bestellt.

  • Sorry, du hast Recht. Es ist nicht die Scharnierseite, sondern im Bereich der Schließbleche.


    Falsch formuliert, aber gleicher Sachverhalt.


    Meine neue Tür ist bestellt.

    Hab auf dem Rückweg von Italien Termin im Werk (2 Tage).


    Hoffe, die hab dann eine auf Reserve für mich stehen...

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

    • Offizieller Beitrag

    Folgendes könnte bei den Türen die Ursache sein: Die Türen sind auf Vorspannung produziert. D.h. die Türen sind für sich nicht plan, sondern sie werden erst beim Zuziehen gespannt und passen sich dann plan dem Aufbau an ... wenn sie ordentlich gebaut sind. Aber so manches Mal sind die Türen nicht optimal hergestellt und dann gibt es trotz der Spannung, die durch die Schlösser erzeugt wird, keine Passung. Das kann auf beiden Seiten oder nur auf einer vorkommen. An unserem ehemaligen Eura mussten wir 5 mal (!) die Tür tauschen, bis es gepasst hat.


    Wen es nicht passt, hilft wirklich nur die Tür zu tauschen.

  • Ich habe das "Klackern" auch - ist lt. Morelo normal, ohne Aussage warum. Das entsprechende Relais sitze auf der linken Seite der vorderen rechten Klappe.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Das "Klackern" ist wie oben beschrieben weggegangen.. Soweit ich das nachvollziehen konnte, hat einer der Jungs (oder der Vater in der Hosentasche) auf abschliessen auf der Fernbedienung gedrückt und später dann die Tür von Ihnen verschlossen und wieder geöffnet.. Dadurch war das Relais wohl etwas durcheinander und tickerte beim öffnen nach.. (keine Ahnung warum).. die Zahlencodeöffnung spielte in der Zeit auch verrückt / war durcheinander..

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Ich habe das "Klackern" auch - ist lt. Morelo normal, ohne Aussage warum. Das entsprechende Relais sitze auf der linken Seite der vorderen rechten Klappe.

    Scheint wohl doch nicht normal zu sein.
    Wenn ein Relais ständig arbeitet wird es bald defekt sein.

    • Offizieller Beitrag

    Legt mal ein 2 Meter Lineal (falls vorhanden) oder eine lange Maßlatte senkrecht an die Türe. Die Türe ist meist nicht verzogen sondern auf der Bandseite nicht sauber angeschlagen.
    Dann steht die gerne vorne am Türschluss über. Ist bei sehr vielen Linern so. Abhilfe ist da schwierig da die Fräsung des Bändersitz verändert werden müsste.


    v.G. Georg

  • Die Tür steht oben und unten auf Höhe der Scharniere leicht über, in der Mitte ist sie bündig... Sieht sche.... aus und muss abgestellt werden (warum auch immer das so ist).


    Generell schliest die Tür auch schlecht.. Ob die Tür richtig geschlossen ist, erkennt man bei uns am sichersten am Treppenalarm. Treppe drin, Tür wird geschlossen, es piepst. Tür nicht richtig zu.... Nochmal öffnen, kräftig zuziehen.. piepst nicht mehr, Tür ist richtig zu... Das hat man von 10 x schliessen 5 x so. :sagnix:


    Von den schabenden Geräuschen beim schliessen rede ich jetzt gar nicht erst.... :fluch:

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------