WLAN Verstärker

  • Hallo und einen schönen 4 Advent ,


    Ich habe mal wieder eine Frage :/
    Und zwar gibt es ein Wlanverstärker für's Wohnmobil so das wenn ich auf ein Platz stehe der offenes WLAN hat dieses verstärkt so das mein Handy oder iPad besseres Internet hat . Gibt es sowas ? Hoffe hab es richtig rüber gebracht :D


    Gruß Lars

  • Schau mal unter Alpha R36 router nach. Dieses Gerät ermöglicht den Anschluss einer separten Aussenantenne für erhöhte Empfangsleistung u. vieles mehr. Soweit ich mich erinnere hat es aber nur 3g wenn du mal über das Handynetz Daten empfangen möchtest (mit usb sim). Umstellung vom Wlanempfang auf 3 g einstellbar(Setupprogramm).https://www.wlan-shop24.de/ALFA-R36-UMTS-DSL-Router-24GHz-WLAN-AP-150MBit-Range-Extender.
    Selber benutze ich ein Dlink 921e, (hat 4G)bei diesem Gerät kann ich die sim-Karte jedes Landes einstecken u. surfen. Zusätzlich brauche ich das Gerät als Router für alle ipad u. ipod. das Gerät hat einen sehr tiefen Stromverbrauch im Ruhemodus u. kann über einen Sicherungsstecker direkt der 12 Voltanlage des Aufbaus angehängt werden für Internet während der Fahrt. http://www.dlink.com/de/de/sup…uct/dwr-921-4g-lte-router.
    Viel Spass beim Lesen, falls weitere Fragen, komm auf mich zu.

    Bulli Typ2(86) =>Frankia Alkoven(89) =>Kanus 720H(95)=> Concorde Cruiser(02) => Morelo Palace 85(13) => La Strada NOVA EB (Micro-Liner 2020)

  • Hallo Zusammen,


    2 Systeme, 3G und WLAN


    3G Empfang, im Handy oder Tablet den Mobilen Hotspot einschalten, schon können sich alle Geräte per WLAN mit dem Hotspot verbinden.


    Externe WLAN-Antenne mit dem Laptop verbunden (geht auch die interne Antenne). Im Laptop kann man ab WIN7 einen Virtual Router einrichten, dann alle anderen Geräte per WALN mit dem Laptop verbinden.
    Um einen Virtual Router einzurichen kann man ein kl. Prog "Virtual Router Manager" frei herunter laden.


    So muß man keine Zusatzgeräte einsetzen.

  • So muß man keine Zusatzgeräte einsetzen.

    hat aber dafuer das Gehuehnere mit dem Laptop...


    @hinnak04 willst Du "nur" Deinen W-Lan-Empfang verbessern / die Reichweite erhoehen, oder auch das "normale" Internet per Aussenantenne verbessern?


    Ich habe einen kleinen D-Link-Router (leider ohne Aussenantenne) mit Simkarte, wenn der "weit oben" montiert ist und die angeschlossenen Smartphone/Tablet/Laptop per internem W-Lan versorgt, hast Du auch schon deutlich besseres Netz an den Endgeraeten. Wenn's um das W-Lan an sich geht, muss ich nochmal auf die Suche gehen, da hatte ich was mit Aussenantennen (wollte ich eh' mal ausprobieren) :)

  • hat aber dafuer das Gehuehnere mit dem Laptop...
    Wenn's um das W-Lan an sich geht, muss ich nochmal auf die Suche gehen, da hatte ich was mit Aussenantennen (wollte ich eh' mal ausprobieren) :)

    Hallo Zusammen,


    warum Gehünere mit dem Laptop?
    Habe den Laptop immer im Einsatz, ist besser zum lesen ;)


    Zur WLAN-Antenne kann ich eine Richtantenne empfehlen, keinen Rundstrahler. Ein Rundstrahler ist eine Stabantenne, welche sicher die WLAN-Reichweite rundum verstärkt, leider ist die Reichweite begrenzt. Mit meiner Richtantenne hatte ich eine Reichweite (über das Meer) von 18 km, dass ist natürlich nicht die Regel.
    Nachteil der Richtantenne ist, man muß die Umgebung abscannen um ein Netzwerk zu finden.

  • warum Gehünere mit dem Laptop?Habe den Laptop immer im Einsatz, ist besser zum lesen ;)

    meiner besseren Haelfte wuerde ich jetzt mit nur einem Wort antworten:


    Du.


    Wir haben duchaus mehrere Endgeraete zeitgleich im Einsatz, und ich habe auch nicht immer Bock auf den Grossen :)

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    anbei eine WLAN-Rundstrahlentanne welche ich seit einem Jahr benutze, Skandinavien, Irland und nun in Spanien und Portugal, absolut problemloser Empfang von bis zu 500 Meter
    Empfangs-Entfernung. Kein Laptop mehr in die Hand nehmen und zum Office des Wlan Betreiber gehen um Empfang zu haben.
    Die Kosten halten sich auch in Grenzen, jedenfalls meiner Meinung nach, kann sie aus meiner persönlichen Erfahrung wärmstens empfehlen :thumbup:
    Gruß von Unterwegs Ambra

    Gemeldet aus der LinerTreff Station La Paz - Baja California Sur. - Mexico :-))