Der neue Morelo Palace 2019 im Video

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Großartig, die Designsprache vom Empire Liner wurde konsequent fortgeführt.


    So sehen Liner toll aus. Gefällt mir richtig gut. Die NiBis und neuen Morelos sind die derzeit attraktivsten Liner nach meinem Geschmack.


    Bin mal gespannt, wann Concorde und Phönix nachziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der neue Palace ist dem Empire nachempfunden aber obwohl Morelo bei letzterem gezeigt hat, dass Sie in der Lage sind, ein gutes Design auf die Räder zu stellen, haben Sie das in der 2019er Serie vom Palace nur halbherzig umgesetzt. Das mit den Klappen finde ich auch inkonsequent.


    Was mir aber sehr gut gefällt, ist die Lösung zum Einbau der Markise. Das ist wieder top.


    Nachteilig finde ich aber weiterhin die „Insekten“-Spiegel. Zum Fahren sicher eine gute Lösung, da man die besser im Sichtfeld hat, als wenn sie an der Seite hängen aber es macht das Fahrzeug auch wieder länger. Das finde ich einen gravierenden Nachteil.

  • Fantom,


    die Verlängerung des Fahrzeugs durch die Spiegel merkst du wirklich nicht.


    Dafür hast du aber alle Vorteile der Busspiegel.


    vG
    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Bernd, ja das ist mir schon klar. Ich bin halt ein „Fan“ der kurzen Liner. Dabei geht es mir um Parkplätze, die mit langen Fahrzeugen problematisch sind oder es geht darum, das Fahrzeug zuhause im Carport abzustellen und das Rolltor noch zumachen zu können.


    Kleinigkeiten? Ja, sicher. Optisch habe ich kein Problem damit, eher im Gegenteil. Aber ich habe halt gute Erfahrungen mit kürzeren Mobis gemacht und über 8 Meter ist danach (für mich) generell eher nachteilig. Meiner ist ja auch 8,30 „lang“. War bei uns durchaus eine Diskussion bei dem Kauf.

  • Das mit den Klappen finde ich auch inkonsequent.

    immerhin sind die Klappen, und wenn ich das richtig gesehen habe auch die Klappenschloesser, alle auf einer Hoehenlinie - nicht wie bei C verstreut ueber viele verschiedene Hoehenspruenge...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • immerhin sind die Klappen, und wenn ich das richtig gesehen habe auch die Klappenschloesser, alle auf einer Hoehenlinie - nicht wie bei C verstreut ueber viele verschiedene Hoehenspruenge...

    Da ich die Klappen mit den Schlössern an sich schon sehr häßlich finde,hilft das Grauen auf einer Höhe auch nicht viel.
    Viele Grüße Thomas

  • Hat der auch serienmäßig die ausgelassene Spureinstellung oder kostet die Aufpreis?

    Neee, kostet richtig knackig mehr. Ich hatte schon mit Meier Fahrzeugbau gesprochen, man kann es auch bei unserem Palace einbauen, aber 6.980,00€ incl. MwSt. finde ich etwas happig. Ob es das beim neuen Palace genauso kostet oder ob es in den Fahrzeug(mehr)preis eingerechnet ist kann ich aber nicht sagen.


    Ansonsten ...... hmmm :whistling: ...ihr kennt meine Meinung :D


    "Schön" oder sagen wir besser "nett" und nett ist die .....genau. So wirklich revolutionär neu oder anders ist da nix. Ich seh wahnsinnig viel was absolut identisch ist mit unserem Palace und dafür mit Sicherheit ne ganze Menge mehr Kohle .....ok ich hab dann ein 9 Zoll Navi statt 8 Zoll uiiiii ja das ist natürlich schon wow. Und die Klappen sind jetzt gebogen, ...ja toll.


    Ich verstehs ja, die Jungs haben Erfolg und wollen Geld machen, aber im Sinne von Qualität und Innovation, da hätte ich mir jetzt lieber noch ein Jahr länger Zeit gelassen und wäre mit was wirklich Neuem gekommen. ....aber nicht meine Entscheidung :D .

  • Wir durften uns ihn im Original anschauen in Schlüsselfeld letzte Woche, sehr beeindruckend, bin auf die neue Preisliste gespannt, es soll sich einiges auch ändern in der Ausstattung der Bordelektronik. Wir werden unseren am ende des Jahres bestellen.

  • Welche Innovationen kontest Du entdecken, was ist wirklich neu?
    Nur Optik ist mir persönlich einfach zu wenig

  • -Elektrik von Büttner mit Kombilader und Power-sharing (weniger ist manchmal mehr
    ;) )

    Von wem die Elektrik kommt, ist wohl nicht entscheidend?! Bestimmt haben Sie noch eine neue Lichtmaschine von ISKRA eingebaut :/ ?
    Kombilader mit Power-Sharing ist bei den Anderen stand der Technik ;)


    Man muß es nur gut verkaufen :D

  • He Micha, muss ich dich jetzt verstehen?


    Der kombilader von Büttner ist neu und ob die alle powersharing haben würde ich bezweifeln.
    Mein 2016 Phönix Liner mit Victron hatte das nicht.
    ;)
    Übrigens hat Morelo seit Anfang an im Palace Powersharing.

  • He Micha, muss ich dich jetzt verstehen?


    Der kombilader von Büttner ist neu und ob die alle powersharing haben würde ich bezweifeln.
    Mein 2016 Phönix Liner mit Victron hatte das nicht.
    ;)
    Übrigens hat Morelo seit Anfang an im Palace Powersharing.

    Also mein 2016 mit Victron macht das eigentlich, oder hab ich was nicht verstanden?

  • Es geht auch nicht darum.
    Die Frage war was ändert sich.
    Wenn daraus immer gleich ein Diskussion gemacht wird, macht das antworten keinen Sinn.
    Danke


    Mein P hatte das nicht was aber auch nicht schlimm war :rolleyes:

  • Es geht auch nicht darum.
    Die Frage war was ändert sich.
    Wenn daraus immer gleich ein Diskussion gemacht wird, macht das antworten keinen Sinn.
    Danke


    Mein P hatte das nicht was aber auch nicht schlimm war :rolleyes:

    sorry,
    es hatte auch keiner gefragt, ob dein Phoenix das hatte, das war auch keine Diskussion, sondern eine Frage des Verständnis.

  • Hallo Zusammen,


    habe die Aufzählung der Änderungen unter dem Gesichtspunkt Innovation gesehen :whistling:
    So schnell kann man sich mißverstehen