Seltene Schätzchen

  • 1. Beispiel ( wusste gar nicht das die so was bauen )

    Carthago Liner. Wird nicht mehr gebaut. Das war Carthagos Ausflug ins Linersegment. Es gab wohl massive Qualitäts- u. Stabilitätsprobleme. U.A. ist bei sehr vielen Fahrzeugen die Frontscheibe gerissen. Das ist zumindest das was mir Eigner von diesen Fahrzeugen erzählt haben. Man sieht kaum noch welche davon rumfahren. Insofern selten - aber "Schätzchen"? Wohl eher nicht.

  • Ich habe im Winter 2016 in Andalusien auf einem Campingplatz einen Eigner eines Carthago Liners angesprochen und ihn nach seiner Zufriedenheit mit dem Fahrzeug gefragt: er hat ziemlich abgekotzt, unter anderem wegen der mehrfach gerissenen Frontscheibe und diverser Undichtigkeiten am Fahrzeug. Der hatte sogar den Carthago Schriftzug auf der Frontscheibe abgeklebt. O-Ton:"ich mache für die doch nicht auch noch Werbung!"


    Liebe Grüße
    Peter

  • Carthago Liner. Wird nicht mehr gebaut. Das war Carthagos Ausflug ins Linersegment.

    DAS war die Endstufe von Carthagos Linerbau.
    Neben den Campingbussen hat der Schuler früher auch "Linerbau" betrieben. Diese waren nicht sooo schlecht. Modelle wie Mega-Liner, M-Liner, Opus und die Mondialserie bei Alkoven.

  • Der hatte sogar den Carthago Schriftzug auf der Frontscheibe abgeklebt. O-Ton:"ich mache für die doch nicht auch noch Werbung!"


    Liebe Grüße
    Peter

    Mein Concorde Liner hatte auch keinerlei C Schriftzüge mehr

    • Offizieller Beitrag

    was alles so geht :whistling:


    Den hier hatte ich vorher auch noch nicht gesehen

    So ein Mobi hatten wir auch mal. Ein damals (vor knapp 18 Jahren) absolut modernes Design. Die stilisierte Welle, die hinten im Heckspoiler endet, war ein echter Hingucker.


    Die Qualität des Fahrzeugs war eher mau aber damals waren wir noch nicht so erfahren und da hat man über manches hinweggesehen. Uns hat das Mobi insgesamt jedenfalls viel Spaß gemacht.

    Das war der Hobby 600 Extra

    Nicht ganz. Das Modell lief damals unter der Serie 750. Der 600er war die Version mit einer Achse hinten.

  • So ein Mobi hatten wir auch mal. Ein damals (vor knapp 18 Jahren) absolut modernes Design. Die stilisierte Welle, die hinten im Heckspoiler endet, war ein echter Hingucker.
    Die Qualität des Fahrzeugs war eher mau aber damals waren wir noch nicht so erfahren und da hat man über manches hinweggesehen. Uns hat das Mobi insgesamt jedenfalls viel Spaß gemacht.

    Nicht ganz. Das Modell lief damals unter der Serie 750. Der 600er war die Version mit einer Achse hinten.

    Bei einem befreudetem Händler lief er unter 600 Extra mit zwei Achsen, wir waren bei der Neuvorstellung
    ?(
    Den 750 hater Er auch da, der war länger aber beide hatten 2 Achsen hinten :/

    • Offizieller Beitrag

    Naja, mag ja durchaus sein. Mir ist nur nur ein 600 Extra nie über den Weg gelaufen. Das heißt ja nicht, dass es ihn nicht doch gegeben hätte.


    Vielleicht war das ja auch ein Händler-Sondermodell. Ein paar, meist größere Händler, konnten sowas bei den Herstellern ja bekommen. Ein paar Sonderausstattungen als „Editionspaket“ und schon ist das ein einzigartiges Sondermodell.