Angebote, wenn man sein Fahrzeug verkaufen will...

  • Moin,


    was habt ihr schon an Antworten auf Eure Annoncen bekommen?


    Neben dem ueblichen 1/2-2/3-Angebot und SMSen, ich muesse unbedingt meine (nicht vorhandene :P) Barclayskartendaten aktualisieren, kam eben sowas hier an - die Rendite scheint mir arg hochgegriffen, oder? 3.5m Kaufpreis und 567k Ertrag pa sowie 5k Nutzflaeche passen irgendwie so garnicht zusammen?!


    Sehr geehrte Damen und Herren, wir beraten einen Kunden, der Handelsimmobilien (Supermärkte und Einkaufszentren zwischen 450.000 und 3.500.000 €) aus seinem Portfolio verkaufen möchte. Dieser Kunde sucht ein hochwertiges Wohnmobil im Wert von bis zu 1.000.000 €. Ein Kauf des Wohnmobils ist an den Kauf einer Gewerbeimmobilie gebunden. Die Objekte haben bis zum 5.000 qm Nutzfläche und bis zu 567.000 € Mieteinnahmen pro Jahr. Sofern einer Ihrer Kunden Interesse an einem solchen Geschäft hat, senden Sie uns bitte Bilder von dem Wohnmobil zu. Eine Liste der Gewerbeobjekte können wir Ihnen zusenden. Kontakt bitte nur schriftlich. Mit freundlichen Grüßen

    ok, Tausch gegen das kleinste Objekt kann man machen :D


    Kopfschuettelnde,

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

    • Offizieller Beitrag

    So etwas würd bei mir relativ schnell im Spam-Ordner landen. Handelsimmobilien werden normalerweise recht professionell vermietet oder verkauft. Ein passendes Wohnmobil in der genannten Größenordnung zu finden, ist auch keine Aufgabe, die sich jemand als „Tauschvariante“ vornimmt, der seriös unterwegs ist. Nee, da würde ich die Finger davon lassen.


    Außerdem, wenn da eine gute Rendite winken würde, warum würde der Eigentümer dann verkaufen wollen?


    Klingt auch wieder ein wenig wie „Teppiche, Teppiche, gute Teppiche“ :thumbdown:

  • ja, im virtuellen Spamordner ist das sofort gelandet...


    Vielleicht sollte ich mal mit den Autokaufzettelchenverteilern... Nee, keine Zeit, und dann doch Angst um den Camper, wer weiss wie die Suedost"Europaeer" drauf sind, wenn sie sich nicht gegenseitig erschiessen... 5-8k unter Liste waere doch ok :P

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das kann im Einzelfall durchaus ernst gemeint sein aber wenn jemand etwas attraktives zu einem fairen Preis zu verkaufen hat, warum verkompliziert man das dann über ein Teil-Tauschgeschäft mit Wertausgleich?


    Es gibt viel mehr potenzielle Käufer für ein Grundstück, die kein Mobi für 1 Mio abzugeben haben und umgekehrt, wird nur ein Bruchteil solcher WoMo-Verkäufer Interesse an einer solchen Immobilie haben. Rational gesehen macht es daher wenig Sinn, zwei solche Geschäfte zu verknüpfen. Als einzelne Vorgänge wäre das schneller und einfacher hinzubekommen.


    Wenn man also keine wirklich rationalen Gründe für so einen Deal findet, dann bleiben irrationale Gründe oder eben der Versuch der Vorteilsnahme. Wie auch immer das angedacht ist aber die dunklen Mächte sind ja oft sehr kreativ. :evil: