Vorstellung WCS Goch

  • Sind wir sicher alle Deiner Meinung, aber warum hat der so viele Kunden, macht Riesenumsätze?


    Erinnert mich son bissl an die Standardfragen:


    Niemand liest BILD Zeitung, dennoch hat sie die höchste Auflage - warum?
    Niemand hat Angela Merkel gewählt, dennoch ist sie dort wo sie ist- wieso?

    Wenn du über YOUTUBE Werbung machst und andere diese verbreiten geht es ganz schnell!
    Mit dieser Strategie versucht er ja anscheinend auch unser Forum und letztendlich uns zu verunglimpfen!
    Ich glaube nicht, das so etwas für Truma und Morelo nützlich ist, auch wenn er Service-Partner dieser Marken ist!

  • Mit dieser Strategie versucht er ja anscheinend auch unser Forum und letztendlich uns zu verunglimpfen!
    Ich glaube nicht, das so etwas für Truma und Morelo nützlich ist, auch wenn er Service-Partner dieser Marken ist!

    Ich glaube nicht, dass hier eine Strategie dahintersteckt, sondern eher die Erfahrung fehlt, wie man richtig mit online Communities wie LinerTreff umgeht, denn dieser Schuss wird vermutlich nach hinten losgehen, dafür sind wir hier schon zu viele, unter anderem auch Leute vom Fach :yes:


    Mich würde es freuen, wenn sich der WCS-Benutzer mit Namen meldet und wir -ganz werbefrei- von einem guten Austausch profitieren können. Ich würde jetzt nicht gleich aus allen Rohren feuern, lasst den namenlosen WCS-Benutzer doch erst mal kommen.

  • Der GÖTZ kann uns doch völlig egal sein.Mit jedem Video oder klugem Kommentar(wie die Vorstellung hier)schießt er sich ein Eigentor.Wir wollen nichts von ihm und wir profitieren nicht von ihm(Ich meine die geistigen Ergüsse).Und wenn er weiter schießt ,trifft er außer seinem Knie nur potentielle Kunden .Vielleicht hat er Freunde oder Berater die ihm erklären, wie unsagbar dumm das Firmen-Gebaren ist.
    Kopf schüttelnde Grüße Thomas

  • dann ham´wer 540 Amperestunden Lithium eingebaut, also 4 mal 140 Amperstunden" .. und später "Der Kunde hat jetzt 550 Amperestunden"

    Als Fachmann wird er schon wissen wie er Peukert zu berücksichten hat.....wenn nicht, fallen die 1,9% auch nicht ins Gewicht.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Hallo Schnuess
    Für mich geht es hier nicht um die Fachkompetenz von WCS Goch und auch die Lästereien im Vorfeld (Klimaanlage auf Wechselrichter)muß ich nicht gut finden ,aber wenn du dich hier mit so einer Arroganz vorstellst, dann muß man mit dem Echo rechnen.Das Video habe ich mir noch nicht gegönnt,aber auch da scheint er überheblich aufzutreten.
    Trittst du so in deinem Dorf auf,würde die Lästerquote auch rasend ansteigen.
    Viele Grüße Thomas

  • meine Fresse, was geht denn hier ab? Ok, das Reinpoltern war "unschoen", und der eine oder andere fachliche "Schnitzer"... Das Video habe ich noch nicht gesehen, aber ich fuerchte, jetzt brauche ich Cruisers Popcorn auch nicht mehr?!

  • Kleines Update: Sinngemäßes Protokoll des Anrufes bei Truma-Service:


    Ich bin der Aufforderung gefolgt und habe bei Truma (Servicehotline) angerufen:


    ?Frage: Ich habe ein Truma Saphir Unterflurklimaanlage in meinem Charisma 940M werkseitig verbaut. Die Klimaanlage kann über Wechselrichter betrieben werden. Auch wärend der Fahrt funktioniert dieser Betrieb. Nun wurde mir mitgeteilt, dass ein Betrieb via Wechselrichter während der Fahrt aus sicherheitstechnischen Gründen und aufgrund von Richtlinien nicht zulässig ist. Worauf fußt diese Behauptung und muss ich nun Concorde kontaktieren um eine Nachbesserung der Steuerung zu verlangen?`


    !Antwort Truma-Techniker: Lautes Lachen und die Bitte, meine Frage nochmal zu wiederholen. Dann der Hinweis, dass derzeit vermehrt diese Anfrage kommt. So wie die Anlage in dem Charisma verbaut ist, kann sie auch mit allen Optionen legal und konform betrieben werden! Es besteht eine Beschränkung wegen Neigungsgrenzen und ein gewisses Risiko aufgrund von "Rütteln" auf schlechten Wegstrecken. Bisher ist da aber noch kein Problem bekannt geworden. Nein, die Anlage kann auch während der Fahrt betrieben werden. Auch ein Betrieb über Wechselrichter, sofern er denn eine ausreichende Leistung hat, ist völlig unproblematisch. Steht ja auch so in der Betriebsanleitung.


    ?Frage: Gibt es irgendwelche Richtlinien, die diesen Betrieb beschränken.


    !Antwort: Nicht daß ich wüsste. Ich bin kein Rechtsexperte aber mir sind keine entsprechenden Richtlinien bekannt. Es gibt eine Montageanleitung und eine Betriebsanleitung. Da werden aber nur herstellerspezifische Anforderungen beschrieben. Auch der Betrieb via Wechselrichter ist da beschrieben. Das wird auch meines Wissens bei den Aufbauherstellern so gemacht, dass man den Spannungskreis über den Wechselrichter mit verwendet.


    ?Frage: Bei unserem Charisma ist es so, dass alle 220V Einbauten auch über den Wechselrichter zu betreiben sind. Ausnahme ist der Kühlschrank. Das bedeutet, die Klimaanlage ist so korrekt verdrahtet, wenn sie sowohl über Landstrom als auch via Wechselrichter betrieben werden kann.


    !Antwort: Das kann ich nicht genau sagen, die Vderdrahtung wird ja durch den Aufbauhersteller gemacht aber technisch ist das so möglich und seines Wissens wird das bei den Herstellern mit größerer Batteriekapazität auch regelmäßig so gemacht.


    ?Frage: Dann ist die Aussage von Firma WCS zum Thema "Truma Klimaanlagen über Wechselrichter während der Fahrt nicht zulässig" falsch?


    !Antwort: Aha, sie haben das Video gesehen. Ich kenne das Video nicht und möchte da auch keine Stellungnahme abgeben.


    -> Danke für die Auskunft!



    Übrigens war das der 2. Anruf von mir heute. Gestern habe ich lediglich nach der Grundaussage bei Truma angefragt und als Reaktion ein lachendes Kopfschütteln erhalten. Ehrlicherweise war ich aber zu dem Zeitpunkt auch wirklich geladen und nicht reell in der Lage die Problematik zu schildern.


    Aufgrund meiner Tätigkeit bei den ClouFreunden habe ich ja einen recht guten Draht zu N&B und werde auf der CSD mal nach der Stimmung zu dem besagten Video fragen. Auf die Reaktion bin ich schon sehr gespannt.



    Vielleicht noch eine Anmerkung zu dem Beitrag von Schnuess. Auch mir gefällt es nicht, wenn unnötig Radau gemacht wird und Lästerei betrieben wird. Das kommt sicherlich in dem ein- oder anderen Beitrag zum Vorschein. Auch ich wohne in einem Dorf mit etwa 450 Einwohnern wo man sich tunlichst aus Lästeraktionen ohne fundiertes Wissen heraushält um nicht zwischen die Mühlen zu geraten und auch weil ich Lästerei hinter dem Rücken Betreffender nicht leiden mag.
    Wenn allerdings jemand in das Dorf hineinpoltert ohne anständig "Tach" zu sagen, den Einwohnern sofort ungefragt mitteilt wie groß, schön und stark er doch ist um dann bei einer Nachfrage die Einwohner des Dorfes als Tölpel/Superfachleute und "keine Ahnung" darzustellen, dann ist er sofort "unten durch" und das üblicherweise recht endgültig. Das Sozialgefühl einer Dorf-Einwohnerschaft ist da nicht nur sensibel sondern meist auch recht konsequent. Genau so möchte ich meinen Beitrag auch verstanden wissen. Ob da nun fachlich versierte, falsche oder stümperische Erklärungen kursieren ist an dieser Stelle mal nicht der Stein des Anstoßes. Aber der Ton macht die Musik und der Ton sowie Tenor aus dem Firmenvideo ist für mich repräsentativ und abstoßend, sogar beleidigend.


    vG
    Martin

  • meine Fresse, was geht denn hier ab? Ok, das Reinpoltern war "unschoen", und der eine oder andere fachliche "Schnitzer"... Das Video habe ich noch nicht gesehen, aber ich fuerchte, jetzt brauche ich Cruisers Popcorn auch nicht mehr?!

    Schau dir das Video mal an. Ich vermute dir bleibt das Popcorn dann im Halse stecken ... ;(


    vG
    Martin

  • Martin, das kann sicherlich sein.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass das hier schon lange nicht mehr um die Fachkompetenz geht, sondern der User regelrecht zerpflückt wurde.
    Auf ihn mit Gebrüll!
    Da wurde aber alles bis aufs Kleinste auseinandergenommen, einschließlich der Rechtschreibung, wobei es da doch wirklich auch bei einigen anderen noch was zu lernen gäbe ( mich eingeschlossen).


    Immer wieder den Hinweis zu bringen, dass der User aber zuerst so aufgetreten ist, macht es auch nicht besser.
    Aus dem „Der-hat-aber-angefangen-Alter“ bin ich schon lange raus!
    Und wenn jemand so überheblich und arrogant auftritt , bin ich dann besser, wenn ich noch überheblicher und arroganter antworte? :rolleyes:


    Viele Grüße


    die schnuess ( nadja)


    P.S. Mein Beitrag ist auf die Lästereien gemünzt!

  • :schaem: Männer sind halt so!

  • Bist Du der Ansicht, dass Du zu spät gekommen bist um der Sache einen anderen Verlauf zu geben? :thumbup::saint:

    ich haette dem einen oder anderen Popcorn den Verlauf in meine Speiseroehre geben koennen, ja.


    Ansonsten eher nicht...


    Zum Truma-Thema kann ich gern einen der Techniker ansprechen, wenn ich ihn denn in die Fiunger kriege - ich weiss schon, wer mir drauf antwortet (bin gespannt, ob kopfschuettelnd, lachend oder schimpfend).

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Prinzipiell bin ich deiner Meinung. Prizipiell deswegen, weil ich ein "Der-hat-aber-angefangen" auch nicht gelten lassen würde. Das mit dem "Überheblicher und Arroganter" muss ich mir nochmal anschauen, wenn das so wäre, dann würden wir uns genau auf dem Niveau bewegen wo wir eigentlich nicht sein wollen. Das "Auf ihn mit Gebrüll" sehe ich etwas anders. Ich sehe es eher so als das wir uns das "Auf uns mit Gebrüll" nicht gefallen lassen wollen. Eigentlich könnten wir mit dem Spruch "Was juckt´s die deutsche Eiche wenn die Wildsau usw" die Sache beiseite legen. Allerdings besteht dieses Video auf YouTube und ist damit öffentlich und wird noch viele Jahre bestehen bleiben. Wir wissen aus den Beiträgen auf wen das Video abzielt. Zunächst unbeteiligte werden vielleicht recherchieren und da finde ich es schon wichtig die Sache dann auch zu klären. Natürlich so, wie wir das üblicherweise handhaben, oberhalb der Tischkante. Ich habe noch nicht geschaut wie die anderen Foren reagieren und ob sie überhaupt drauf reagieren. Im Konsenz werden ja nicht nur wir mit den bekannten Aussagen ironisch nieder gemacht sondern eben alle Forenuser und welche Begriffe da noch verwendet wurden.
    Das aus einer Wut heraus (Die Wut ist, wie oben schonmal gesagt, ein schlechter Berater wenn man eigentlich sachlich reagieren sollte) vereinzepte gestichelt wird und man seinen Gefühlen dann Luft macht, ist vielleicht verständlich. Gut muss das nicht sein aber eine geplatze Halsschlagader ist auch nicht gut und so muss der Druck dann irgendwie raus. Ich bemühe mich immer erst den Druck runterzufahren bevor ich reagiere. Vielleicht war meine Reaktion entsprechend etwas zu früh ... deswegen der Nachsatz "Auch nur ein Mensch".


    Ich finde deinen Beitrag gut. Es regt mal dazu an die Vorgehensweise zu überdenken und vielleicht auch wieder einen Gang runterzuschalten.


    Man muss nicht immer alles mit gleicher Münze zurückzahlen aber eine gewisse Gegenwehr ist sicherlich erlaubt. Darauf würde ich das Ganze auch gerne beschränken. Schlussendlich dreht die Welt sich weiter und die Mobilisten/User/Kunden werden sich sicherlich ein eigenes Bild aus beidseitigen Darstellungen machen. Damit wird sich dann erweisen ob die Wippe links oder rechts ausschlägt. Die Erde dreht sich weiter und es ist auch nicht unser Job eine gewisse Renitenz bei Anderen zu behandeln oder zu maßregeln. Damit könnte eigentlich auch alles zu diesem Thema gesagt sein und wir wenden uns wieder den wirklich wichtigen Sachem im Leben und bei den Linern zu.


    vG
    Martin