CMD Messe 2018 neue Liner braucht das Land

  • Bis heute morgen direkt am Schloss Vollrads und jetzt Meissenheim. Hier bleiben wir jetzt länger und erkunden mal das Umland. Haben Auto und Räder dabei

  • Bis heute morgen direkt am Schloss Vollrads und jetzt Meissenheim. Hier bleiben wir jetzt länger und erkunden mal das Umland. Haben Auto und Räder dabei

    Hört sich gut an, schick doch mal ein Foto!

    • Offizieller Beitrag

    Bis heute morgen direkt am Schloss Vollrads und jetzt Meissenheim. Hier bleiben wir jetzt länger und erkunden mal das Umland. Haben Auto und Räder dabei

    Na, dann hoffe ich, dass der Zwischenstopp bei Schloss Vollrads nicht all zu sehr Deine Zuladungsreserven gefordert hat. :rolleyes: Die Weine dort sind ja wirklich hervorragend.


    Der Stellplatz in Meissenheim ist auch für uns öfter das Ziel. Schön ruhig und naturnah gelegen. Mit dem Fahrrad kann man sehr schön am Rhein entlang fahren. Auch für das Auto ist das ein guter Stützpunkt. Straßburg, Freiburg, Colmar und auch Basel sind lohnenswerte Ziele. Baden-Baden kann man sich sparen. Zu viele neureiche Neubürger aus dem Osten ...


    Steht Ihr "vorne" oder hinten auf der Wiese?

  • ich habe das bereits 2016 machen lassen, Kosten damals knapp 200 €
    Hauptgrund war daß es auf welligen Straße im Baltikum (Wellenlänge rund 20m) zum Aufschaukeln kam und die Vorderachse dann heftig in die Anschläge krachte. Die Drehstäbe waren nicht mittig eingestellt. Das Reinkrachen ist verschwunden, das Aufschaukeln hat sich gefühlsmäßig verringert. Nach meiner Einschätzung müßten noch die Stoßdämpfer optimiert werden
    Ich kann damit jedoch leben


    grüße klaus

    Hallo....
    Komme gerade von Meier Fahrzeugbau zurück. WoW! Ich habe eine kpl. Werksführung erhalten, wo man sehen kann wie das Chassis mitsamt Motorblock und Führerhaus vorgefertigt werden, bevor diese nach Schlüsselfeld gebracht werden.


    Alles hochinteressant!


    Dann hat man sich sehr viel Mühe gegeben die vorderen Drehstäbe und Stoßdämpfer auf das korrekte Reise-Gewicht einzustellen. Das Genicke ist nun durchaus weniger geworden und damit die Fahrsicherheit erheblich besser. Bin auf die Rechnung gespannt. Das waren fast 3 Std. Arbeitszeit inkl. mehrfachen Probefahrten auf einer Hoppelstrecke. Dann wurde mir auch noch die Luftfederung und die Hubstützenanlage neu kalibriert und ein paar Mängel wieder aufgezeigt, die ich meinen Händler wieder vorzeigen darf. Manno.....hoffentlich findet das alles mal ein Ende? Auf jedenfall bin ich mal wieder einen Schritt weiter!

  • Hallo....Komme gerade von Meier Fahrzeugbau zurück. WoW! Ich habe eine kpl. Werksführung erhalten, wo man sehen kann wie das Chassis mitsamt Motorblock und Führerhaus vorgefertigt werden, bevor diese nach Schlüsselfeld gebracht werden.


    Alles hochinteressant!


    Dann hat man sich sehr viel Mühe gegeben die vorderen Drehstäbe und Stoßdämpfer auf das korrekte Reise-Gewicht einzustellen. Das Genicke ist nun durchaus weniger geworden und damit die Fahrsicherheit erheblich besser. Bin auf die Rechnung gespannt. Das waren fast 3 Std. Arbeitszeit inkl. mehrfachen Probefahrten auf einer Hoppelstrecke. Dann wurde mir auch noch die Luftfederung und die Hubstützenanlage neu kalibriert und ein paar Mängel wieder aufgezeigt, die ich meinen Händler wieder vorzeigen darf. Manno.....hoffentlich findet das alles mal ein Ende? Auf jedenfall bin ich mal wieder einen Schritt weiter!

    Das liest sich ja sehr gut :thumbup: