Alde 3010 Wasserboiler defekt !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    es hat uns zum zweiten mal erwischt, das gleiche wie exakt vor zwei Jahren in Irland, siehe Bericht ( Wasseraustritt im Inneren der Alde Unit 3010 ) :evil:
    Probleme mit Alde 3010


    Habe den Schaden über meine Reparatur Werkstatt in Deutschland an Alde weitergeleitet und warte gespannt auf dessen Antwort, hier in Alaska finde ich keinen Alde -Vertreter ;(
    Hat jemand den gleichen Schaden gehabt :?: gerissene oder gebrochene Schweißnaht am Wasserboiler im inneren der 3010 :!:
    Jedenfalls ist dies nicht als normal zu betrachten, erste mal nach 4 Jahren und nun nach nicht ganz zwei Jahren das exakt gleiche wieder :whistling:
    Habe einen Bypass eingesetzt, somit haben wir wenigstens kaltes Wasser zur Verfügung, allerdings auf Langzeit keine wünschenswerte Lösung :sleeping:
    Die Heizung ist glücklicherweise nicht betroffen :rolleyes:
    Nun, wir werden berichten, was draus geworden ist, bis dann


    liebe Grüße aus Alaska Ambra

  • Ja wir hatten es bei der 3010 schon nach 1 Jahr im Liner 9950i, dann nach 2 Jahren erneut undicht. Nach der dritten Anlage können wir nicht sagen da wir das Fahrzeug nach vier Jahren verkauften.
    Alde hatee in beiden fällen alles anstandlos bezahlt und jeweils eine neue Heizung montiert.


    Solltest Du in USA / Canada keine Lösung finden schau mal in den grossen Handelshäuser. Die Nordamerikaner haben so eine Art Tauchsieder / Wasserbehälter mit Aufheizfunktion für Fahrzeuge die im Eis unterwegs sind.
    Wenn du Ein und Ausgang mit deiner Anlage kurzschliest ( parael koppelst) köntest Du wenn Du an Landstrom stehst warmes Duschwasser bekommen.
    Ich schau mal ob ich so was finde , In Scanidic wird das an dem Motor angeschlossen.
    Was zur not noch geht wenn du deinen Motorwärmetauscher während der Fahrt dazwischenschliest und einen Wärmespeicher kauft auch wärme ins Wasser zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    nun kann ich Positives aus Portland USA berichten, ALDE Hauptvertretung für die Staaten hat einen Super Service gemacht, ich glaube, das mir diese Optimale Erneuerung
    durch den Austausch meiner defekten Alde 3010 gegen eine Alde 3020 inklusive des neuen 3020er Bedienerpaneel :mrburns::thumbup: in Deutschland nicht widerfahren wäre :/
    jedenfalls nach der Erfahrung die ich mit meinem ersten Schaden der 3010er hatte, dies wurde hier schon mal beschrieben. Probleme mit Alde 3010
    Der ganze Vorgang wurde unter Upgrade Warranty abgehandelt, ich musste keinen Cent/Dollar bezahlen voll und ganz Garantie :thumbup: Hauptgrund war die im Okt.2016
    durchgeführte Reparatur welche bis auf 1 Woche keine 2 Jahre gehalten hat. Dies wollte man nicht nochmals wiederholen, daher der komplette Austausch gegen eine neue 3020
    An dieser Stelle, ein großes Dankeschön an die ALDE Vertretung in Portland und ALDE Schweden, welche den Austausch angeordnet hatte.
    Nun haben wir wieder warmes Wasser zum Duschen :D


    Liebe Grüße aus Vancouver / Portland Ambra