Luxussitze Concorde

  • Hallo zusammen


    Wer hat in seinem Concorde ( Iveco Eurocargo ) KEINE Luxussitze verbaut und wenn dem so ist wie sehen die aus ? Hat jemand ein Bild seitl. wo die Schalter abgebildet sind ?


    Danke und Gruss
    Oliver

  • Och, Beifahrerseite heisst bei mir "Serviceplatz", inclusive Anreichen von geoeffneten Getraenken - wenn ich rechts sitze, muss ich halt mal den Service uebernehmen, ist aber eher selten :P

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Hmmm also ihr wisst Sachen. Jetzt muss ich doch mal in meine Bestellung schauen welche sitze wir haben... was ich sicher weiß keine luftgefederten aber sonst ????? Wusste nicht das es da noch mehr Unterschiede gibt
    Lg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hmmm also ihr wisst Sachen. Jetzt muss ich doch mal in meine Bestellung schauen welche sitze wir haben... was ich sicher weiß keine luftgefederten aber sonst ????? Wusste nicht das es da noch mehr Unterschiede gibt
    Lg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nicht luftgefedert im Eurocargo?
    Gibt's glaube ich nicht.
    Selbst die ganz einfachen lkw Pritschen sitze sind gefedert.

  • Hmmm also ihr wisst Sachen. Jetzt muss ich doch mal in meine Bestellung schauen welche sitze wir haben... was ich sicher weiß keine luftgefederten aber sonst ????? Wusste nicht das es da noch mehr Unterschiede gibt
    Lg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hast du nicht den Daily?
    Die Frage oben war Eurocargo, nur das wir alle über das gleiche Reden.

  • Hast du nicht den Daily?
    Die Frage oben war Eurocargo, nur das wir alle über das gleiche Reden.


    Ups - der micha hat mich gerade auch schon belächelt als ich ihm die Fotos v d sitzen zeigte mit den Worten - wenn wir die haben fliegen die sofort raus - beledert oder nicht ist mir Wurscht die fliegen raus -ja du hast recht wir haben Daily...schäm



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hatte mich kein Bier als ich das schrieb

    sicher? :D


    btt: was da teilweise so als "Luxus" verkauft wird, spottet jeder Beschreibung. Ein Tausch im Nachhinein gegen einen gescheiten Sitz kann da sogar deutlich preiswerter sein, aber das kennen wir ja auch schon von anderen Ausstattungen...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Meines Wissens werden die Fahrgestelle an Concorde ohne Sitz ausgeliefert. Dürfte mein Morelo ähnlich sein, man sieht ab und an die Bilder aus der Produktion mit dem berüchtigten Stadionsitz aus Kunststoff :D


    Soweit ich weiß gibt es 3 verschiedene Sitze im Programm:
    - Normalsitz (Am einfachsten daran zu erkennen, dass der Gurt nicht am Sitz integriert, sondern am Aufbau befestigt ist)
    - Kompfortsitz (Sicherheitsgurt integriert, bei LKW Fahrgestell mit Luftfederung, bei Daily Fahrgestell als gefederter, mechanische Sitz - Luftschwingvariante gg. Aufpreis)
    - Luxussitz (Sicherheitsgurt integriert, Lendrosepolster pneumatisch verstellbar, Wangen pneumatisch verstellbar, optional klimatisiert, serienmäßig beheizt)


    Nur bei der Variante mit integriertem Sicherheitsgurt und 90° Arritierung ist ein Drehen während der Fahrt erlaubt.


    vG
    Martin

  • Wir reden aber vom Eurocargo Fahrerhaus, die werden immer mit Sitzen ausgeliefert !
    Auch beim Komfortsitz sind Lordose / Wangen und Sitzlänge verstellbar und Sitzheizung ist auch enthalten
    Der Luxussitz ist lediglich noch klimatisiert und der Beifahrersitz kann um 90 Grad gedreht werden (aber auch nur beim hohen Fahrerhaus, welches weder Morelo noch Concorde jedoch Phoenix verbaut)

  • Wir reden aber vom Eurocargo Fahrerhaus, die werden immer mit Sitzen ausgeliefert !Auch beim Komfortsitz sind Lordose / Wangen und Sitzlänge verstellbar und Sitzheizung ist auch enthalten
    Der Luxussitz ist lediglich noch klimatisiert und der Beifahrersitz kann um 90 Grad gedreht werden (aber auch nur beim hohen Fahrerhaus, welches weder Morelo noch Concorde jedoch Phoenix verbaut)

    Kann es sein, dass du dich hier lediglich auf die Alkoven-Bauform beziehst (Cruiser) ?


    Preisposition 17-160-AA lt. Concorde sagt etwas anderes.
    Die Klimatisierung des Luxussitz ist eine Option, die ausdrücklich bestellt werden muss. Zumindest bei den Integrierten. Die Fahrgestelle von IVECO werden bei den Integrierten ebenfalls lediglich mit einem Überführungsfahrersitz geliefert und erhalten die Bestuhlung gem. Bestellung erst bei der Produktion. Nach der Beschreibung von Concorde ist der Kompfortsitz nicht mit Londrose/Wangenpneumatik ausgestattet. Die Sitzlängenverstellung (mechanisch) ist aufgeführt. Wir haben die Luxussitze eingebaut aber keine Klimatisierung drin (Daher meine ich, dass die Concordepreisliste stimmig ist. Eben das die Klimatisierung nur als Option bei den Luxussitzen angeboten wird). Auch das Drehen des Beifahrersitzes in die 90° Position kenne nur so, dass bei den Integrierten als Luftschwingsitz grundsätzlich eine Arritierung alle 90° möglich ist aber umlaufend. Hat sich da ggf. seit 2016 etwas geändert? Mein Kenntnisstand beruht auf Concorde-Informationen aus Sept. 2017 da wir zu der Zeit beabsichtigt hatten einen Liner auf EC-Basis zu kaufen ...


    Der Luxussitz ist eigentlich der ISRI 6860 875 NTS und der Kompfortsitz der ISRI 6830 N23. Beim 6880 sind Lendrose/Wangenpneumatik Serie und beim 6830 Sonderausstattung. Der 6830 wird von Concorde/Morelo breiter ausgepolstert vor dem Einbau.


    vG
    Martin


    PS: Habe nochmal kurz durch die Angebote bei mobile für Liner auf EC Basis geschaut und finde nur welche mit den Concorde-Sitzen, aber keine mit IVECO-Sitzen trotz EC Fahrgestell. ?(

  • Natürlich !Oliver fährt ja auch einen Cruiser und hatte dazu Fragen.

    OK. das beruhigt mich. Bin davon ausgegangen, dass es allgemein um die Concorde-Sitze geht. Dachte schon ich wäre völlig fehlinformiert :D


    vG
    Martin