Piepsen beim ausfahren der Hubstützen

  • Hab hier am WE festgestellt, dass das Bedienteil der Luftfederung (VB-Airsuspension) die ganze Zeit piepst und die "Checkleuchte" wild blinkt, wenn ich die Hubstützen ausfahre...


    Das war nach meiner Meinung sonst nicht so...


    Hat das jemand schon Mal gehabt ? ?(

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Hallo Lars,


    du meinst doch E & P Hubstützen, da du unter Luftfederung geschrieben hast.


    Das piepen beim ausfahren der Hubstützen hatte ich noch nicht, ist aber auch unlogisch.


    Vielleicht standest du zu schief?


    Normal piept es nur wenn du den Motor startest und man hat vergessen die Stützen einzufahren.


    Anscheinend hat sich deine Steuerung aufgehängt, das kommt öfters vor und du mußt jetzt ein Reset


    machen. Mach dies erst morgen.


    Heute beim Treffen ist eine Person die hat den Reset erst vor 5 Tagen durchgeführt. Ich werde dir morgen


    genau berichten wie er es gemacht hat.


    Heute habe ich ein zu volles Programm :D .


    Gruß Bussi

  • Vielen Dank für die vorab Info..


    Oh hab da was falsch geschrieben... es piept und blinkt aber an dem Bedienteil der Luftfederung (VB-Airsuspension) wenn ich die E & P Hubstützen runterfahre.


    Hab das mal oben korrigiert.


    Grüße
    Lars

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Hallo Lars,


    jetzt habe ich es auch verstanden :D


    Ich Glaube du hast eine Automatik eingebaut.


    Die Luftfederung ist mit deinen Hubstützen gekoppelt.


    Wenn du deine Hubstützen ausfährst, wird automatisch erst deine Luftfederung abgesengt, dann erst


    werden die Stützen ausgefahren. Ist natürlich toll!!!


    Gruß Bussi

  • Ja, das ist schon richtig, aber bisher hat das gute Teil noch nie gepiepst wenn ich auf den Hubstützenknopf gedrückt habe :?:

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Evtl. E & P Reset machen, aber ich Glaube die Luftfederungsteuerung löst das Problem von alleine wenn du erst mal fährst.