Liner und Liner Plus bei Concorde, was ist der Unterschied?

  • Hallo,


    die neuen Modelle ab 2015 heißen wohl alle Liner Plus. Bei den alten Modellen sehe ich Liner oder Liner Plus, was ist da der Unterschied?

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Für den Charisma hätte ich aber bei weniger Ausstattung nachlassbereinigt mehr bezahlt. Zugegeben, das Fahrgestell und das ganze Paket fand ich auch interessanter auch wenn ich bei diesem Kauf nicht der ursprüngliche Treiber war, sondern meine Chefin.....


    Der Daily hat uns im Palace schon häufiger genervt und war deutlich weicher. Das sieht man ja auch an der ganzen Diskussion mit Fahrgestellverbesserungen und Verbreiterung hier und Activirgendwas da. Ich kann aber auch aus einem 3er keinen 7er machen. Die M3 Fahrer weglesen....Bereits bei etwas schräger Aufstellung waren beim Daily immer die Vorderräder in der Luft. Gibt es jetzt nicht mehr. Das hatten wir an anderer Stelle aber auch schon. Jeder so, wie er es mag.

  • Hallo,


    die neuen Modelle ab 2015 heißen wohl alle Liner Plus. Bei den alten Modellen sehe ich Liner oder Liner Plus, was ist da der Unterschied?

    Hallo Thomas der Liner Plus von Concorde wurde 2011 eingeführt, aber Schriftzug unterm Fenster erst 2012/2013 auf Pus angepasst!
    Der ursprüngliche Liner wurde noch einige Zeit parallel weiter gebaut!
    Der Liner Plus unterscheidet sich äußerlich durch andere GFK Teile, hauptsächlich an Front und Heck!
    Innen ist der Liner Plus der Vorreiter der heutigen Liner, zu erkennen am Armaturenbrett und Schrankklappen ohne sichtbare Verriegelung,
    die verchromten "Zäunchen" wurden aber noch im Bad und unter den restlichen Stauklappen bis 2012/2013 beibehalten!
    Liner Plus Modelle haben alle mindestens Euro5 Norm und haben die neue Aufbautür!


    Aber Achtung, einige Zeitgenossen haben einfach ein PLUS auf den normalen Liner geklebt! 8o

  • Ich habe noch so viel vergesessen!


    Markise auf dem Dach!


    MAN BUS LED Rückleuchten!


    LED Tagfahrlicht!


    LED Begrenzungsleuchten!


    Frontrolloheizung!


    u.s.w.


    :thumbup: