Nochmals Active Air

  • In dem letzten Thread zu diesem Thema gab es nach meinem Empfinden außer von Kalle keine klaren Aussagen, ob diese zusätzliche Investition sinnvoll ist. Daher nochmals meine Frage an alle die Active Air haben: Ist das im Fahrbetrieb wirklich so gut wie in der Werbung beschrieben? Würdet ihr wieder so viel Geld ausgeben?


    Ich denke intensiv über den Einbau nach und freue mich über jeden, der hierzu etwas zu sagen hat.


    Gruß


    Thommy

  • Ist schon ein großer Unterschied an Fahrstabilität. Meine Empfehlung bei schweren Fahrzeugen ein klares Ja. Bei leichten FZ wie Home, Credo usw. würde ich Probe fahren, da es schon etwas hart werden könnte.

  • @'Thommy,jeder Zeit wieder.Sind Gestern aus dem Urlaub zurück,die letzten Kilometer aus dem Elsass über französiche Nationale ,einfach perfektes Fahrverhalten!Ist gut investiertes Geld.
    Camille

  • Zum Thema Aktive Air, habe ich mit der Fa. Fischer, Meier sowie Concorde gesprochen.
    Grundsätzlich kann Aktive Air nachgerüstet werden, jedoch bei Concorde Mobilen, nicht durch die Fa. Meier, weil Concorde spezielle Stoßdämpfer vom Werk aus einbaut, und somit Aktiv Air, auf diese Besonderheit abgestimmt werden muss. Concorde kann Aktiv Air, auf Wunsch bei einer 4 Kanal-Vollluftfederung nachrüsten.Somit Garantie dann direkt von Concorde.
    Wo die Unterschiede bei den Stoßdämpfern liegen, versuche ich noch heraus zu finden, es sei denn, dies wäre schon bekannt.

  • Kann nur positives berichten. Gerade auf Landstraßen mit
    schnell wechselnden Kurven sehr effektiv oder beim einfahren
    in Autobahnbaustellen. Würde ich immer wieder bestellen.


    vG
    Michael