Hallo aus dem Münsterland

  • Ein herzliches Willkommen auch aus dem Sauerland hier im besten LinerTreff bei den fremdforumtitulierten "Stinkstiefeln" :evil: die so garkeine Stinkstiefel sind. Frei nach dem Motto "Neid muss man sich erkämpfen" scheint es bei uns im LinerTreff recht nett zu sein, also seid ihr hier gut aufgehoben ;)


    vG
    Martin

  • Hallo Tina und Anhang ;) Herzlich Willkommen im Forum. Der Entscheid ist sicherlich goldrichtig den ihr getroffen habt. Leben findet heute statt und nicht erst Morgen. Also geniesst und allzeit gute Fahrt.

  • Hallo Tina & Anhang,


    Herzlich willkommen aus Hann Münden

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Und auch aus Bochum viele Grüße und ein herzliches Willkommen hier im Forum an Tina mit Anhang und zwei Hunden.
    Wie heißt es so schön: "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben".
    Insofern kann man nie zu früh starten mit einer Sache, die einen wirklich interessiert.
    In diesem Sinne, viel Spaß mit Eurem Womo.

  • Hallo Tina, welkom uit Holland en de veel success met de nieuwe camper. Regio Munster must du dies lesen können (doch).


    Ja, kann ich! Nur sprechen kann ich es nicht!


    Danke auch an alle anderen für die guten Wünsche!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Tina und Anhang


    auch aus der Schweiz ein herzliches :welcome:


    Toll hat sich hier wieder ein Mädel


    angemeldet :thumbup: .


    Warten ist keine Option wir waren dazumal


    auch so verrückt - also alles richtig gemacht.


    Euch allzeit gute und knitterfreie Fahrt


    mit dem Home ;) .

  • Wir haben es am Samstag getan und bekommen das neue Gefährt in 3 Wochen!
    Wir sind am Samstag, vor Beginn unseres Urlaubs, noch schnell beim WoMo-Händler vorbeigefahren und haben (nach 15 Minuten Besichtigung) den Vertrag unterschrieben.
    Im Moment ist das ganze noch ziemlich unwirklich, wir freuen uns aber schon auf diverse Weihnachtsmärkte und andere Ausflüge.


    Obwohl ich eigentlich eher technikaffin bin und mich Fragestellungen nach Motorisierung und Funktionen mehr interessieren, guck ich im Moment nach Textilien, um die Mühle einzurichten...peinlich...


    Weiterhin les ich gerade alles zum Thema Retarder, ich hab dem Mann schon mitgeteilt, dass wir den wohl nachrüsten werden...;-)


    Außerdem überleg ich, die Duschtür zu folieren, mein Mann möchte die eher sandstrahlen lassen.
    Hat da jemand von euch Erfahrungen?


    Im Mobil ist das Navi von Kenwood eingebaut. Taugt das was?


    LG
    Tina



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tina, zunächst einmal einen ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurer Entscheidung. Das war anscheinend nicht ganz leicht für Euch aber wenn der Schritt erst mal gemacht ist, fühlt es sich erfahrungsgemäß immer wieder gut an. Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spass damit.


    Mit der Dusche habe ich nur Erfahrungen mit Nano-Versiegelung. Das klappt recht gut, weil sich die Türen und Wände dann sehr einfach reinigen lassen. Je nach Nutzungsintensität hält das 3-5 Jahre. Noch besser ist wohl die Keramikversiegelung aber damit habe ich noch keine Erfahrung.


    Sandstrahlen verstehe ich nicht. Dadurch bekämt Ihr eine raue Oberfläche und das wäre sicher optimal für die Entstehung von Kalkablagerungen und dergleichen. Bei Folien wäre zu fragen, ob man die passgenau angebracht bekommt oder am Ende die Klebekanten sichtbar bleiben. Daher wäre meine Wahl immer eine geeignete Versiegelung.

  • Mit der Dusche habe ich nur Erfahrungen mit Nano-Versiegelung. Das klappt recht gut, weil sich die Türen und Wände dann sehr einfach reinigen lassen. Je nach Nutzungsintensität hält das 3-5 Jahre. Noch besser ist wohl die Keramikversiegelung aber damit habe ich noch keine Erfahrung.


    Sandstrahlen verstehe ich nicht. Dadurch bekämt Ihr eine raue Oberfläche und das wäre sicher optimal für die Entstehung von Kalkablagerungen und dergleichen. Bei Folien wäre zu fragen, ob man die passgenau angebracht bekommt oder am Ende die Klebekanten sichtbar bleiben. Daher wäre meine Wahl immer eine geeignete Versiegelung.


    Ach, zur Erklärung: Es geht uns bei der Dusche auch um etwas „Sichtschutz“ von außen, also würde auch von außen sandgestrahlt werden (Muster, Logo, Spruch oder Ähnliches).
    Mein Mann hat hinsichtlich der Folie ähnliche Befürchtungen wie du - dass man das nicht 100 % ordentlich hinbekommt und es dann doof aussieht.


    Die Nanoversiegelung hast du selber aufgetragen? Auch auf die Fliesen?


    LG
    Tina





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk